Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 130 mal aufgerufen
 Dosen allgemein Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Ich Bins!

Beiträge: 366

17.05.2017 11:11
Das erstaunliche Comeback der Getränkedose antworten

Das erstaunliche Comeback der Getränkedose

Die Getränkedose ist wieder da: Der Absatz der vom Pflichtpfand gebeutelten Verpackung steigt sprunghaft an. 2016 wurden in Deutschland 2,5 Milliarden Stück verkauft. Es gibt zwei Treiber dieser Entwicklung.

Vollständiger Artikel auf welt.de :https://www.welt.de/wirtschaft/article16...raenkedose.html

----------------------

Mal abgesehen davon, dass der Autor offenbar nicht rechnen kann, endlich mal wieder ein positiver Presseartikel über Dosen.

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.712


17.05.2017 22:26
RE: Das erstaunliche Comeback der Getränkedose antworten

Sehr gut, Danke.

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.712


18.05.2017 09:39
RE: Das erstaunliche Comeback der Getränkedose antworten

Und so reagierte Trittin auf die Meldung.

Ein fairer Verlierer, dem auch nichts anderes übrig bleibt als seinen Respekt gegenüber diesem Erfolg mit anerkennendem Applaus zu zeigen.


Angefügte Bilder:
Jahresbericht-2014-des-Wehrbeauftragten.jpg 
SethSothell

Beiträge: 1.022

18.05.2017 20:29
RE: Das erstaunliche Comeback der Getränkedose antworten

Ansich ein super Artikel aber schon sehr fehlerhaft und wie heutzutage leider oft üblich schlecht bis gar nicht recherchiert. Natürlich ist nicht Aldi sonder Penny der Vorreiter bei Dosen im Discount! "Die Konkurrenz" ist beileibe nicht dem Beispiel von Alsi gefolgt - Aldi war sogar einer der letzten Discounter bei Doseneinlistungen!


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.712


18.05.2017 22:49
RE: Das erstaunliche Comeback der Getränkedose antworten

Ja, die Fehler sind mir auch aufgefallen. Wollte mich aber selbst nicht extra dafür anmelden um das als Kommentar zu korrigieren. Denn an ansonsten ist der Bericht ja recht positiv und das meiste auch in Ordnung und auch die Kommentare gehen überwiegend in Richtung Pro Dose.

Ein Fehler, was auch in den Kommentaren schon von jemandem angemerkt wurde, ist die Angabe 300000 pro Jahr nach Pfandeinführung. Wo der User schon meinte, dass allein Red Bull schon mehr verkauft haben dürfte. Denn 300000 Dosen pro Jahr, wären rein statistisch 822 Dose pro Tag - deutschlandweit. Und Coca-Cola hatte ja auch die Kernmarken weiterhin in Dosen im Angebot.

Dann die Behauptung, dass Red Bull nie in PET-Flaschen abgefüllt hat. Lidl hat 0,33er PET Flaschen und Plus oder Netto sogar PET-Dosen (habe ich noch eine zu Hause).

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor