Die Getränkedose ist wieder da: Der Absatz der vom Pflichtpfand gebeutelten Verpackung steigt sprunghaft an. 2016 wurden in Deutschland 2,5 Milliarden Stück verkauft. Es gibt zwei Treiber dieser Entwicklung.
Ansich ein super Artikel aber schon sehr fehlerhaft und wie heutzutage leider oft üblich schlecht bis gar nicht recherchiert. Natürlich ist nicht Aldi sonder Penny der Vorreiter bei Dosen im Discount! "Die Konkurrenz" ist beileibe nicht dem Beispiel von Alsi gefolgt - Aldi war sogar einer der letzten Discounter bei Doseneinlistungen!
Ja, die Fehler sind mir auch aufgefallen. Wollte mich aber selbst nicht extra dafür anmelden um das als Kommentar zu korrigieren. Denn an ansonsten ist der Bericht ja recht positiv und das meiste auch in Ordnung und auch die Kommentare gehen überwiegend in Richtung Pro Dose.
Ein Fehler, was auch in den Kommentaren schon von jemandem angemerkt wurde, ist die Angabe 300000 pro Jahr nach Pfandeinführung. Wo der User schon meinte, dass allein Red Bull schon mehr verkauft haben dürfte. Denn 300000 Dosen pro Jahr, wären rein statistisch 822 Dose pro Tag - deutschlandweit. Und Coca-Cola hatte ja auch die Kernmarken weiterhin in Dosen im Angebot.
Dann die Behauptung, dass Red Bull nie in PET-Flaschen abgefüllt hat. Lidl hat 0,33er PET Flaschen und Plus oder Netto sogar PET-Dosen (habe ich noch eine zu Hause).
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!