Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 456 mal aufgerufen
 Dosen allgemein
PackMann Offline



Beiträge: 2

19.10.2016 13:47
Geschichte der Getränkeverpackungen Zitat · Antworten

Hallo Leute!

Muss für mein berufsbegleitendes Studium (Verpackungstechnologie) eine Arbeit schreiben über Convenience von Getränkeverpackungen. Bei der Suche nach Infomaterial bin ich dabei über dieses Forum gestossen und habe mich gleich angemeldet.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich Unterlagen über die Geschichte von Getränkeverpackungen und die Entwicklung von Getränkedosen bekomme (bzw. wenn dazu hier im Forum schon darüber geschrieben wurde, wo die dazugehörigen threads sind.

Herzlichen Dank im Voraus

Thomas

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

20.10.2016 10:14
#2 RE: Geschichte der Getränkeverpackungen Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

also allgemeine und zusammengefasste Informationen findest du hier leider nicht.
Hier wird mehr über die jüngere Vergangenheit (ca. seit Einwegpfand), die Gegenwart und Zukunft geredet.
Und auf meiner Website geht es nur um Dosen aus dem Hause Coca-Cola und nur aus Deutschland. Und auch hier ist es mehr Bildmaterial mit Dosendetails zur Orientierung für andere Sammler.

Was die Geschichte der Getränkedose allgemein angeht kannst du hier einige Daten und fakten finden: http://www.bcme-deutschland.de/getraenkedose/historie/

PackMann Offline



Beiträge: 2

20.10.2016 15:44
#3 RE: Geschichte der Getränkeverpackungen Zitat · Antworten

Hallo

Danke für die Info.

Aber ihr habt sicher gute Bilder von der Entwicklung der Dosen im Laufe der Zeit.

LG

Thomas

 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz