Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.101 mal aufgerufen
 Hersteller
Christian Offline



Beiträge: 225
Punkte: 105

19.09.2016 19:26
HELVEPA.COM / Helvetia Packaging Zitat · Antworten

Ich habe bei die Perlenbacher Bierdosen von Lidl eine neue Dosenhersteller entdeckt.
Auf die Dose steht: ein emblem + text: HELVEPA.COM

Ich habe das auf internet gesucht und das war eine Hersteller aus der Schweiz : Helvetia Packaging AG.

Ich weiss nicht ob es eine ganz Neue Hersteller ist, aber auf die Seite von Helvetia Packaging AG steht nicht viel drauf...
Internetadresse: http://www.helvepa.com

Angefügte Bilder:
HELVEPA_cancompany.jpg  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

20.09.2016 13:29
#2 RE: HELVEPA.COM / Helvetia Packaging Zitat · Antworten

Wahrscheinlich komt auch bei den Coca-Cola Dosen bald ein neues Hersteller-Logo dazu. Denn die meisten europäischen Ball-Werke wurden an die Ardagh Group verkauft.

Wenn ich ein E-Mail von Ball bekomme, dann endet die E-Mail Adresse bereits jetzt schon auf XYZ@ardaghgroup.com.

Angefügte Bilder:
ArdaghGroup_logo.png  
Christian Offline



Beiträge: 225
Punkte: 105

20.09.2016 20:12
#3 RE: HELVEPA.COM / Helvetia Packaging Zitat · Antworten

Das stimmt, Ball ist seit Juli 2016 ubergenommen (gut Deutsch??) durch Ardagh Group aus Ierland.

Ball hatte in 2015 schon Rexam ubergenommen und jetzt werden die Ball und Rexam Fabriken wieder ubergenommen durch Ardagh

Die Ball Fabrik in Oss (bei uns in die Niederlande) ist gleich ubergenommen und die erste Ardagh Dose bei uns ist schon entdeckt... Das war eine Neue design Dose Heineken.

Hier noch eine link (aber ist leider alein Niederländisch): http://www.bd.nl/regio/oss-uden-veghel-e...rdagh-1.6202098

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

22.09.2016 09:18
#4 RE: HELVEPA.COM / Helvetia Packaging Zitat · Antworten

Da geht es ja ganz schön rund...

P.S. "übernommen worden"!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

22.09.2016 11:54
#5 RE: HELVEPA.COM / Helvetia Packaging Zitat · Antworten

@ Christian

Du musst gar nicht perfekt Deutsch können.
Es ist gut genug, dass wir super verstehen was du uns mitteilen möchtest.
Außerdem sprichst du besser Deutsch, als der Rest zusammen hölländisch.

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

23.09.2016 14:09
#6 RE: HELVEPA.COM / Helvetia Packaging Zitat · Antworten

Da ist auch wieder was dran!

Ich Bins! Offline



Beiträge: 649
Punkte: 46

24.09.2016 13:14
#7 RE: HELVEPA.COM / Helvetia Packaging Zitat · Antworten

Kurze Ergänzung:

Es sind selbstverständlich nicht alle Ball- und REXAM-Werke von Ardagh gekauft worden, sondern weltweit "nur" 22.
Die mussten Ball und REXAM im Zuge ihrer Fusion an einen Dritten verkaufen um sich mit Kartellbehörden einig zu werden.

In DE sind Alle Ball-Werke betroffen (bis auf das Deckelwerk in Haslach für die wiederverschließbaren Deckel). Die deutschen REXAM-Werke in Recklinghausen und Gelsenkirchen bleiben bei Ball/REXAM.
Nur REXAM-Berlin wurde, allerdings aus anderen Gründen, komplett geschlossen.

Siehe auch hier: Ball bestätigt Überlegungen zur Übernahme von Rexam


Das Werk von Helvetia Packaging steht in Saarlouis:
http://www.euwid-verpackung.de/news/unte...e-erfolgen.html

Ich Bins! Offline



Beiträge: 649
Punkte: 46

04.06.2020 13:40
#8 RE: HELVEPA.COM / Helvetia Packaging Zitat · Antworten

Jetzt gibt es den Laden ja schon ein paar Jahre und ich frag mich ob irgendein Abfüller/Brauer ausser TCB Beverages (Gilde, Frankfurter Brauhaus, div. Eigenmarken u. a. Perlenbacher) deren Dosen verwendet.
Ist da jemandem mal was aufgefallen?

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

04.06.2020 15:18
#9 RE: HELVEPA.COM / Helvetia Packaging Zitat · Antworten

Ich habe noch keine weiteren gesehen.

«« Ardagh Group
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz