Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 254 mal aufgerufen
 Hersteller Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Christian

Beiträge: 214

19.09.2016 19:26
HELVEPA.COM / Helvetia Packaging antworten

Ich habe bei die Perlenbacher Bierdosen von Lidl eine neue Dosenhersteller entdeckt.
Auf die Dose steht: ein emblem + text: HELVEPA.COM

Ich habe das auf internet gesucht und das war eine Hersteller aus der Schweiz : Helvetia Packaging AG.

Ich weiss nicht ob es eine ganz Neue Hersteller ist, aber auf die Seite von Helvetia Packaging AG steht nicht viel drauf...
Internetadresse: http://www.helvepa.com

Angefügte Bilder:
HELVEPA_cancompany.jpg 
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.688


20.09.2016 13:29
RE: HELVEPA.COM / Helvetia Packaging antworten

Wahrscheinlich komt auch bei den Coca-Cola Dosen bald ein neues Hersteller-Logo dazu. Denn die meisten europäischen Ball-Werke wurden an die Ardagh Group verkauft.

Wenn ich ein E-Mail von Ball bekomme, dann endet die E-Mail Adresse bereits jetzt schon auf XYZ@ardaghgroup.com.

Angefügte Bilder:
ArdaghGroup_logo.png 
Christian

Beiträge: 214

20.09.2016 20:12
RE: HELVEPA.COM / Helvetia Packaging antworten

Das stimmt, Ball ist seit Juli 2016 ubergenommen (gut Deutsch??) durch Ardagh Group aus Ierland.

Ball hatte in 2015 schon Rexam ubergenommen und jetzt werden die Ball und Rexam Fabriken wieder ubergenommen durch Ardagh

Die Ball Fabrik in Oss (bei uns in die Niederlande) ist gleich ubergenommen und die erste Ardagh Dose bei uns ist schon entdeckt... Das war eine Neue design Dose Heineken.

Hier noch eine link (aber ist leider alein Niederländisch): http://www.bd.nl/regio/oss-uden-veghel-e...rdagh-1.6202098

henrik2811

Beiträge: 1.220


22.09.2016 09:18
RE: HELVEPA.COM / Helvetia Packaging antworten

Da geht es ja ganz schön rund...

P.S. "übernommen worden"!

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.688


22.09.2016 11:54
RE: HELVEPA.COM / Helvetia Packaging antworten

@ Christian

Du musst gar nicht perfekt Deutsch können.
Es ist gut genug, dass wir super verstehen was du uns mitteilen möchtest.
Außerdem sprichst du besser Deutsch, als der Rest zusammen hölländisch.

henrik2811

Beiträge: 1.220


23.09.2016 14:09
RE: HELVEPA.COM / Helvetia Packaging antworten

Da ist auch wieder was dran!

Ich Bins!

Beiträge: 357

24.09.2016 13:14
RE: HELVEPA.COM / Helvetia Packaging antworten

Kurze Ergänzung:

Es sind selbstverständlich nicht alle Ball- und REXAM-Werke von Ardagh gekauft worden, sondern weltweit "nur" 22.
Die mussten Ball und REXAM im Zuge ihrer Fusion an einen Dritten verkaufen um sich mit Kartellbehörden einig zu werden.

In DE sind Alle Ball-Werke betroffen (bis auf das Deckelwerk in Haslach für die wiederverschließbaren Deckel). Die deutschen REXAM-Werke in Recklinghausen und Gelsenkirchen bleiben bei Ball/REXAM.
Nur REXAM-Berlin wurde, allerdings aus anderen Gründen, komplett geschlossen.

Siehe auch hier: Ball bestätigt Überlegungen zur Übernahme von Rexam


Das Werk von Helvetia Packaging steht in Saarlouis:
http://www.euwid-verpackung.de/news/unte...e-erfolgen.html


 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor