Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 4.957 mal aufgerufen
 News über ausländische Dosen (andere)
Seiten 1 | 2
LateKnight Offline



Beiträge: 40

06.01.2016 20:01
Importierte Dosen im deutschen Einzelhandel Zitat · Antworten

Unser REWE (Erkrath bei Düsseldorf) Hat seit einigen Monaten ein Regal mit importierten Softdrinkdosen. Zum Teil auch im USA Format 0,355ml.
Pepsi Wild Cherry, Dr Pepper zero, Mirinda Erdbeere, 7up Tropic, verschiedene Sunkist Limonaden, Arizona Eistee Mango Punch, Pepsi MAX Cherry,
Coca-Cola Life, Coca-Cola Vanilla, Coca-Cola Cherry, Old Jamaica Ginger Beer, Canada Dry Ginger Ale. Dann noch verschiedene Sorten Root Beer.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

06.01.2016 22:44
#2 RE: Importierte Dosen bei REWE Zitat · Antworten

Und preislich? So teuer wie bei den Anderen?

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

09.01.2016 14:01
#3 RE: Importierte Dosen bei REWE Zitat · Antworten

Unserer hat das auch so ähnlich. Preislich alles irgendwo zwischen 1,49 und 1,99.
Sie bieten jedoch auch Mountain-Dew-Export-Dosen für 1,49 an, obwohl es die auch für Deutschland gibt.

LateKnight Offline



Beiträge: 40

18.01.2016 18:05
#4 RE: Importierte Dosen bei REWE Zitat · Antworten

Ja, preislich zwischen 1,39 und 2,49 (die große Arizona)

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

06.03.2019 16:39
#5 RE: Importierte Dosen bei REWE Zitat · Antworten

Interessanterweise habe ich heute meine Meinung zum Verhalten der Einzelhändler komplett geändert.
Habe ich vorher noch kritiert, dass sie etliche Importdosen und - getränke anbieten, obwohl sie noch nicht einmal das heimische Angebot voll ausgeschöpft haben, so könnte man das jetzt als Druckmittel gegen Coca-Cola nutzen und ihren Zuckerfrei-Wahn nutzen.
Denn wenn die zuckerfreien Getränke nicht so gut ankommen, wie es die richtigen vorher taten, dann könnten die Importeure und Händler davon profitieren.
Gerade heute erst habe ich bei Rewe die Fanta Shokata gesehen, die sogar als Neulistung mit einem Regalschild beworben wird.

In einem Edeka habe ich 8 importierte Dosen gesehen, in Konkurrenz zu 6 einheimischen, wovon 4 nicht einmal verfüglbar waren.

Angefügte Bilder:
IMG-20190306-WA0008.jpg   _20190306_163640.JPG  
MichaSarstedt Offline



Beiträge: 780
Punkte: 207

06.03.2019 19:01
#6 RE: Importierte Dosen bei REWE Zitat · Antworten

Guck an.... die Cherry Coke ist wohl die aus Dänemark (Export-Variante)... habe ich schon in Venlo und anderen NL-Sonderpostenmärkten gesehen! Die Vanilla Coke könnte GB oder auch BNL sein. In meinem Hildesheimer Kaufland gibts Cherry Coke und Vanilla Coke in der Benelux-Variante.. mir ja gut aus NL bekannt! Wird aber anscheinend wenig gekauft... die Paletten verändern sich über die letzten Wochen kaum.

chrissi Offline



Beiträge: 316

08.03.2019 12:45
#7 RE: Importierte Dosen bei REWE Zitat · Antworten

Sicherlich wegen den Preisen,da die Dosen aus dem Ausland teurer sind!

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

10.03.2019 20:18
#8 RE: Importierte Dosen Zitat · Antworten

Ich habe auch den Eindruck, dass die Import-Dosen bei Edeka, Rewe und Co. immer mehr wird, prinzipiell ja ganz gut.
Was ich aber nach wie vor kritisiere: Warum bieten so viele Filialen exakt dieselben „Importdosen“ (ironischerweise sogar teilweise deutsche Exportdosen) für knapp 2€ an, wenn es das gleiche Getränk auch als Dose extra für den deutschen Markt zu humanen Preisen gibt? Mountain Dew ist dafür für mich nach wie vor das beste Beispiel!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

11.03.2019 12:03
#9 RE: Importierte Dosen Zitat · Antworten

Was ich aber gesehen haben ist, dass es Sunkist inzwischen in deutschen Dosen gibt.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

11.06.2019 21:49
#10 RE: Importierte Dosen Zitat · Antworten

So weit ist es nun schon gekommen.
Kaufland wirbt im aktuellen Handzettel (ab 13.06.19) mit einer importierten Fanta Exotic.
Es ist mir echt ein Rätsel, warum Coca-Cola Deutschland nicht aufwacht und dem Geschäft mit den ganzen Importdosen entgegensteuert. Stattdessen, treiben sie es mit ihrer Politik sogar noch weiter voran. Da müssten doch sämtliche Alarmglocken schrillen. Sowas gab es, meines Wissens nach, noch nie.

Angefügte Bilder:
_20190611_214313.JPG  
MichaSarstedt Offline



Beiträge: 780
Punkte: 207

12.06.2019 08:09
#11 RE: Importierte Dosen Zitat · Antworten

Warum sollten Sie dem entgegen steuern? Coca-Cola Deutschland ist doch selber schuld nachdem sie diese ganzen Zero Varianten eingeführt haben. So kann man zumindest noch normale Vanille und Cherry Coke so wie Fanta Exotic in der ursprünglichen Variante kaufen ( okay ich persönlich würde das wahrscheinlich in Venlo kaufen aber das kann ja nicht jeder ). Ich dachte, du wärst immer für Vielfalt auf dem Markt - deswegen wundere ich mich jetzt über deine Einstellung.

chrissi Offline



Beiträge: 316

13.06.2019 21:55
#12 RE: Importierte Dosen Zitat · Antworten

zero wird ja viel auf den Markt gebracht,weil ja die Politiker und co ja dauernd über das Zucker schümfen und den Zucker verbieten wollen ,darum kam das ja mit den Zucker freien.Obwohl jeder kann selber entscheiden was er trinkt oder?

SethSothell Offline



Beiträge: 1.207
Punkte: 206

14.06.2019 21:15
#13 RE: Importierte Dosen Zitat · Antworten

Hatte ich auch im Handzettel gesehen und war schwer beeindruckt! Der Handzettel hat auch so st Dosentechnisch einiges zu bieten, uA Fevertree Tonic in der 0.15l Dose. Zu Micha: ich glaube Sven meint genau das (dass cc deutschland den zero schwachsinn beenden sollte statt die leute auf teure importware ausweichen zu lassen).

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

19.06.2019 05:41
#14 RE: Importierte Dosen Zitat · Antworten

Richtig. Wenn ich als Hersteller sehe, dass meine Kunden zunhemend Ware aus dem Ausland bestellen anstatt bei mir zu ordern (weil ich es nicht habe), dann muss ich mir halt mal die Frage stellen, wo in meinem Konzept der Fehler liegt. Das sind alles potenzielle Gewinne die ich selbst einfahren könnte.

Und auf der einen Seite stellen sie überall in der Gastronomie Freestyle-Automaten auf um den Verbraucher mit neuen Geschmackskombinationen anzufixen, aber im klassischen Einzelhandel, wo man die meiste Kohle macht, gibt es kaum Abwechslung und für alle "Zucker-Genuss-Trinker" jetzt noch weniger.

chrissi Offline



Beiträge: 316

19.12.2019 18:20
#15 RE: Importierte Dosen Zitat · Antworten

zero wird ja viel auf den Markt gebracht,weil ja die Politiker und co ja dauernd über das Zucker schümfen und den Zucker verbieten wollen ,darum kam das ja mit den Zucker freien.Obwohl jeder kann selber entscheiden was er trinkt oder?!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

15.04.2020 22:40
#16 RE: Importierte Dosen Zitat · Antworten

Ich habe das Gefühl, dass die Menge der importierten Coca-Cola Produkte immer weiter zunimmt. Manche Läden haben schon die doppelte Menge (oder mehr) an Importen aus den verschiedensten Länden (habe schon mehr als 10 gezählt) als heimische Dosen. Keine Ahnung wo das noch hinführt, wenn Coca-Cola hier nicht mal bald reagiert.

Angefügte Bilder:
IMG-20200415-WA0017.jpg   IMG-20200415-WA0018.jpg   IMG-20200415-WA0019.jpg   IMG-20200415-WA0021.jpg  
henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

17.04.2020 10:34
#17 RE: Importierte Dosen Zitat · Antworten

Interessant finde ich auch, dass teilweise Dosen importiert werden, die es auch, zu deutlich günstigeren Preisen (etwa 0,59€ statt 1,59€ Endkundenpreis) für den deutschen Markt gäbe. So verkauft mein Rewe etwa importierte Mountain Dew und Pepsi Max Dosen für je 1,59€.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

17.04.2020 18:29
#18 RE: Importierte Dosen Zitat · Antworten

Ja, das ist mir auch ein vollkommenes Rätsel. Dass man ein Sortiment ergänzt, wenn die nationalen Ressourcen ausgeschöpft sind - kein Thema, aber nicht mal das komplette deutsche Angebot wahrnehmen und dann für den doppelten bis dreifachen Verkaufspreis diese Sorten (z. B. Fanta Orange) importieren, das muss man nicht verstehen.

chrissi Offline



Beiträge: 316

19.04.2020 18:36
#19 RE: Importierte Dosen Zitat · Antworten

Edeka Netto haben ja wohl klinisch mit Coca - Cola wegen den Preisen,da wohl die Preise um 10 cent erhöht wurden,darum sind die Regale leer ,das wo Lidl vor paar Jahren hatten.

Ich Bins! Offline



Beiträge: 650
Punkte: 46

20.04.2020 14:09
#20 RE: Importierte Dosen Zitat · Antworten

EDEKA bei mir in der Nähe hat auch noch importierte Fanta Exotic für 1,49.
Da würde mich mal interessieren wie die Margen für den Einzelhändler aussehen. Wenn die deutlich höher sind als bei den Produkten für den deutschen Markt haben die wahrscheinlich gar kein Interesse daran diese zu listen.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

20.04.2020 23:14
#21 RE: Importierte Dosen Zitat · Antworten

Aber die an den deutschen Dosen mehr verdienen möchten, dann brauchen die ja nur die Preise entsprechend anheben. Zwar blöd für uns, aber scheinbar scheint ja mit 1,49 die Schmerzgrenze beim Verbraucher noch nicht erreicht zu sein. Da brauchen die dann auch nicht rumjammern, wenn die Hersteller mal die Preise erhöhen.

chrissi Offline



Beiträge: 316

29.05.2020 00:03
#22 RE: Importierte Dosen Zitat · Antworten

Die Dosen sind ja eigentlich ohne Pfand im Ausland!Darum wohl der höhere Kreis oder?

Ich Bins! Offline



Beiträge: 650
Punkte: 46

13.07.2020 13:29
#23 RE: Importierte Dosen Zitat · Antworten

Bei Kaufland gibt es jetzt wieder "echte" Cherry-Coke (also mit Zucker), und zwar als reimportierte deutsche Dänen-Exportdosen. Preis ist mit 1,49 aber ziemlich heftig. Parallel dazu gibt's da auch Vanilla mit Zucker als importierte BeNeLux-Dose zum gleichen Preis.

Weiß eigentlich jemand welches Werk von Ball mit einem "I" im Can-Code gekennzeichnet ist? Bin da nicht ganz schlau draus geworden.

Angefügte Bilder:
Unbenannt.jpg  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

14.07.2020 04:54
#24 RE: Importierte Dosen Zitat · Antworten

Kenne ich auch noch nicht.

Cherry Offline



Beiträge: 329
Punkte: 63

29.01.2021 20:45
#25 RE: Importierte Dosen Zitat · Antworten

Hier auch mal was zum schmunzeln, wobei ja immerhin wenigstens auch die deutsche Dose angeboten wird und nicht nur die Import Variante.
Aber laut den Preisschildern, wollte man ja scheinbar einmal Cherry Zero und die normale Cherry Coke anbieten, hat nur leider scheinbar nicht so wirklich funktioniert

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz