Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.547 mal aufgerufen
 News über ausländische Dosen (andere)
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.130
Punkte: 5.383

21.07.2011 15:45
schwarze Sprite Dose (Mexico) Zitat · Antworten

Hat hier irgendjemand eine Info zu?

Ist wohl reguläre Sprite, aber warum schwarz?

Quelle: http://www.flickr.com/photos/8136098@N05.../in/photostream

Angefügte Bilder:
Sprite_black-MEX.jpg  
Ich Bins! Offline



Beiträge: 443
Punkte: 46

21.07.2011 17:23
#2 RE: schwarze Sprite Dose (Mexico) Zitat · Antworten

"Lata Edición Limitada" klingt für mich irgendwie nach Limited Edition. Also scheint das eine limitierte Sammel-Dose zu sein. Wenn man danach googelt findet man mehrere Bilder von limitierten Getränkedosen.
Warum die jetzt ausgerechnet schwarz ist weiß ich aber auch nicht.
So designmäßig ist das nich unbedingt was originelles.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.130
Punkte: 5.383

21.07.2011 17:40
#3 RE: schwarze Sprite Dose (Mexico) Zitat · Antworten

Originell ist das sicher nicht, aber es wundert mich, da die sonst immer so streng auf die Guidelines achten, also immer alles streng nach Vorgabe.

Ich Bins! Offline



Beiträge: 443
Punkte: 46

21.07.2011 17:56
#4 RE: schwarze Sprite Dose (Mexico) Zitat · Antworten

Oops, Sorry das mit der Limited Edition war mehr als offensichtlich, ich hab jetzt erst auf den Flickr Link geklickt.

Ich hab noch weiter recherchiert und was zu 'ner schwarzen Sprite Flasche gefunden, die von der Gestaltung der Dose sehr ähnlich sieht.
Offenbar ist das Sprite, die noch mit echtem Zucker produziert wurde und so als Limited Edition herausgegeben wurde.

Link: http://www.bevreview.com/2010/06/20/spri...imitada-mexico/

Warum das Design jetzt schwarz ist steht da aber auch nicht, ich vermute mal einfach, dass sich diese Sorte optisch möglichst stark von der originalen Sprite abheben soll.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.130
Punkte: 5.383

21.07.2011 18:58
#5 RE: schwarze Sprite Dose (Mexico) Zitat · Antworten

Hmmm, extra eine Limited Edition nur weil sie mal normalen Zucker statt Maissirup verwendet haben.
Naja, wenn's hilft dort die Marke zu pushen.

Interessant dieser Satz (zur 600ml Flasche):

I had to buy it and see how it compared to the traditional Sprite. It cost 55 pesos ($4.60 USD) which is a little more expensive but it was in an airport where everything is expensive anyways.

Selbst für einen Flughafen finde ich über 3€ für knapp über einen halben Liter recht teuer.

CRAZY DOSEN Offline



Beiträge: 4

22.05.2015 20:06
#6 RE: schwarze Sprite Dose (Mexico) Zitat · Antworten

Die möchte ich gerne haben. Hat jmd einen Link für michß

Danke

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz