Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 687 mal aufgerufen
 News über ausländische Dosen (CC)
MichaSarstedt Offline



Beiträge: 609
Punkte: 207

09.12.2015 13:34
[TR] CC-Dosen in multiplen Farben Zitat · Antworten

Ich staunte nicht schlecht, als meine bessere Hälfte mir Ende November mehrere "Souvenir-Dosen" aus der Türkei mitbrachte... zunächst hielt ich die grüne Dose für "Coca Cola Life".... bis ich dann die anderen Dosen zu Gesicht bekam. (siehe Bild) So eine Reihe in mehreren Farben (die teilweise wie "Fehlproduktionen" aussehen) habe ich zuvor auch noch nirgendwo gesehen. Dabei ist mir ebenso aufgefallen, das nun in der Türkei auch die aktuelle, breitere Trinköffnung verwendet wird. Bis letztes Jahr gab es dort noch die alte, schmalere... wie sie in Deutschland bis etwa 1995/1996 benutzt wurde... und bis ca 2007 noch in NL!
Wie gesagt, das sind alles normale CC-Dosen.. kein Life (1. Links) und kein Cherry (2. von rechts)
Als "Bonus" hier noch ein Bild von einer sehr originellen CC-Light-Dose... ebenfalls aus der Türkei. Ein wirklich schönes Sammlerstück...

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.038
Punkte: 5.383

09.12.2015 15:30
#2 RE: [TR] CC-Dosen in multiplen Farben Zitat · Antworten

Solche bunten Dosen gab es auch in Australien und Neuseeland.

https://www.coca-cola.com.au/colouryoursummer/

Ich würde mir eine solche Aktion auch für Deutschland wünschen, z.B. zeitgleich zu den bunten McDonalds Gläsern.

Schrotti Offline



Beiträge: 312

09.12.2015 16:18
#3 RE: [TR] CC-Dosen in multiplen Farben Zitat · Antworten

Hatten wir das Thema nicht schon mal mit den bunten Dosen aus der Türkei

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.038
Punkte: 5.383

09.12.2015 20:41
#4 RE: [TR] CC-Dosen in multiplen Farben Zitat · Antworten

Egal, Hauptsache es wird was geschrieben.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 609
Punkte: 207

09.12.2015 21:27
#5 RE: [TR] CC-Dosen in multiplen Farben Zitat · Antworten

Ich kann mich nicht dran erinnern, sowas hier in letzter Zeit gelesen zu haben!

Nun... danke für den Link aus Australien. Dann habe ich ja doch alle 6 Dosen... ich hatte 2 nämlich nicht abgebildet. Sind aber exakt die gleichen Farben wie in Australien... mit nur einem (positiven) Unterschied: es sind keine Sleeks wie auf dem Bild aus Australien.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.038
Punkte: 5.383

10.12.2015 09:16
#6 RE: [TR] CC-Dosen in multiplen Farben Zitat · Antworten

Die australischen Dosen sind aber keine Sleeks, sondern 200ml!
Die neuseeländischen sind 300ml.

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz