Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 863 mal aufgerufen
 News über ausländische Dosen (CC)
MichaSarstedt Offline



Beiträge: 777
Punkte: 207

22.05.2015 11:39
[ES] Neue CC-Dosen und neues CC-Design in Spanien Zitat · Antworten

Letzte Woche bin ich aus meinem Mallorca-Urlaub zurückgekommen....

Natürlich habe ich den zehntägigen Urlaub auch genutzt, um mir die neuen Dosen incl des dort neu eingeführten Designs anzuschauen. Wie ich sehe, ist das in den Niederlanden auch geschehen (Schriftzug nun quer)... aber im Gegensatz zu Spanien ist in NL die Dose wohl weiterhin einfarbig (Zero: schwarz komplett). Das ist ja nun in Spanien nicht mehr der Fall... das normale CC-Rot ist dominierend auf allen Sorten... besonders bei CC Light sieht das sehr irritierend aus finde ich! (und meine bessere Hälfte auch)

Zur Zeit ist dort in Spanien wohl grade die "Umstiegsphase" auf das neue Design... es gab noch normale silberne CC-Light-Dosen... und auch bei den 1,5-L-PET gabs noch "alte"... aber auch einige neue. Bei der Supermarktkette "Hipercentro" gab es einen tollen Handzettel, den ich einfach mal in der Koffer gepackt und für Euch hier eingescannt habe... da sieht man das neue Design sowohl auf Flaschen als auch auf Dosen-Multipacks... desweiteren ist dort die neue "Fanta Mezzo" zu sehen, die grade ganz neu eingeführt wird... "unser" MezzoMix sozusagen... in Spanien aber unter der Dachmarke "Fanta".

Auch schön zu sehen, das im Ausland Dosen und Flaschen nicht zwingend immer so teuer wie bei uns sind. 1 Euro für ne 1,5er ist ganz normal... und war bei meinen Spanienaufenthalten der normale Standardpreis für eine 1,5er. Ebenso sind 50 Cent für ne Dose CC auch noch verkraftbar...



Quelle: HiperCentro ES

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 777
Punkte: 207

22.05.2015 11:50
#2 RE: [ES] Neue CC-Dosen und neues CC-Design in Spanien Zitat · Antworten

Aber damit noch nicht genug an Bildern....

Hier noch einige Schnappschüsse von meinen neuen Dosen für die Sammlung:

Hier die normale CC-Standarddose:

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 777
Punkte: 207

22.05.2015 11:53
#3 RE: [ES] Neue CC-Dosen und neues CC-Design in Spanien Zitat · Antworten

Und hier eine wirklich schöne Variante.. farblich sehr gelungen... die Coke Zero koffeinfrei... besonders schön finde ich die "Double Zero" im Schriftzug!

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 777
Punkte: 207

22.05.2015 11:55
#4 RE: [ES] Neue CC-Dosen und neues CC-Design in Spanien Zitat · Antworten

Zu guter Letzt hier nun die für mich irritierendste variante.... Coke Light... sieht auf den ersten Blick wie normale CC aus... der Silverstreifen ist meiner Meinung nach zu schmal!

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

22.05.2015 14:30
#5 RE: [ES] Neue CC-Dosen und neues CC-Design in Spanien Zitat · Antworten

Vielen Dank für die Bilder und die Infos!
Hast du denn so eine Fanta Mezzo auch finden können?

SethSothell Offline



Beiträge: 1.204
Punkte: 206

22.05.2015 18:28
#6 RE: [ES] Neue CC-Dosen und neues CC-Design in Spanien Zitat · Antworten

Mir ist absolut unverständlich, wie CC ein derart verwirrendes Design wählt. Der CC Schriftzug ist ohnehin unverwechselbar, wofür braucht man die rote Farbe?

Schrotti Offline



Beiträge: 316

22.05.2015 19:02
#7 RE: [ES] Neue CC-Dosen und neues CC-Design in Spanien Zitat · Antworten

Ich finde das Design auch nicht gut. Ich frage mich nur wie das auf unsere Sleeks passen soll
Wahrscheinlich wird der Schriftzug von Coca-Cola sehr klein sein, damit er 1x rumkommt
Wir als Sammler sehen ja was normal und was light usw. ist, aber wenn ich da an meine Eltern denke
Die haben mir auch schon mal eine "sin cafeína" aus Spanien mitgebracht und für eine besondere normale gehalten

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.348
Punkte: 5.383

22.05.2015 20:29
#8 RE: [ES] Neue CC-Dosen und neues CC-Design in Spanien Zitat · Antworten

Super, vielen Dank für die Bilder.
Finde ich ja interessant mit der Fanta Mezzo.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 777
Punkte: 207

22.05.2015 21:04
#9 RE: [ES] Neue CC-Dosen und neues CC-Design in Spanien Zitat · Antworten

Zitat von Schrotti im Beitrag #7
Ich finde das Design auch nicht gut. Ich frage mich nur wie das auf unsere Sleeks passen soll



Ist ja nicht gesagt das es genau so bei uns auch kommt... wie ich ja schon ganz oben schrieb haben die Niederländer (Benelux-Dose) das Ganze ja weiterhin einfarbig... halt nur den Schriftzug nun quer...

Siehe Thread hier: Neues Coca Cola design Dosen BeNeLux

Vielleicht wird das ja so bei uns auch...

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 777
Punkte: 207

22.05.2015 21:06
#10 RE: [ES] Neue CC-Dosen und neues CC-Design in Spanien Zitat · Antworten

Zitat
Hast du denn so eine Fanta Mezzo auch finden können?



Ja, habe ich... in dem gleichen Hipercentro (in Manacor) wo ich auch den eingescannten Handzettel bekommen habe. Allerdings nur eine Dose habe ich mitgenommen... Bild hier nun anbei:



Bin mal gespannt wie es schmeckt... die Fanta GO! Naranja (Orange) schmeckte jedenfalls deutlich besser als ich zuvor gedacht hatte. Die "GO!"-Fantas gabs letztes Jahr im Mai noch nicht... daher befürchtete ich das schlimmste. Umso grösser war die Überraschung... meilenweit von der deutschen Fanta entfernt.. im positiven Sinne!! Das deutsche Mezzo Mix mag ich auch nicht so... vielleicht ist das hier ja besser.

Schrotti Offline



Beiträge: 316

23.05.2015 17:00
#11 RE: [ES] Neue CC-Dosen und neues CC-Design in Spanien Zitat · Antworten

Ja, aber stell dir doch mal das neue Design auf einer Sleek vor, da muss CC ziemlich klein geschrieben werden

SethSothell Offline



Beiträge: 1.204
Punkte: 206

23.05.2015 19:26
#12 RE: [ES] Neue CC-Dosen und neues CC-Design in Spanien Zitat · Antworten

Ich fand die Fanta Go! auch OK aber definitiv schlechter als die normale alte spanische Fanta; zudem eine Unverschämtheit, den Kunden keine Variante ohne Süßstoff mehr anzubieten.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.348
Punkte: 5.383

02.06.2015 05:57
#13 RE: [ES] Neue CC-Dosen und neues CC-Design in Spanien Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Bei ebay sind auch spanische Sleeks im neuen Design drin.
Sieht auch auf Sleeks nicht wirklich besser aus auch wenn es dort etwas kleiner ist:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/351415059304

Ich glaube wir sollten mal alle nach Atlanta schreiben und dagegen protestieren.

Zumal das Design die komplette Motivfläche einnimmt und keinen Platz mehr für andere Elemente wie z.B. die große weiße Flasche lässt. Und ich frage mich wie irgendwelche Sonderdosen und Editionen künftig aussehen sollen.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
SethSothell Offline



Beiträge: 1.204
Punkte: 206

03.06.2015 15:09
#14 RE: [ES] Neue CC-Dosen und neues CC-Design in Spanien Zitat · Antworten

Unglaublich, wie hässlich insbesondere die Coke Zero ist.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.348
Punkte: 5.383

03.06.2015 16:28
#15 RE: [ES] Neue CC-Dosen und neues CC-Design in Spanien Zitat · Antworten

Das viele Rot passt einfach nicht und verwirrt nur.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.204
Punkte: 206

04.06.2015 12:23
#16 RE: [ES] Neue CC-Dosen und neues CC-Design in Spanien Zitat · Antworten

Ich verstehe auch den Sinn einfach nicht. Wie Du es sagst, es verwirrt doch nur. Es ist bei Light und Zero doch jedem klar, dass dies Produkte von CC sind. Dafür braucht man doch das rot nicht. Der Schriftzug ist doch ausreichend.

Schrotti Offline



Beiträge: 316

05.06.2015 14:22
#17 RE: [ES] Neue CC-Dosen und neues CC-Design in Spanien Zitat · Antworten

Bei Sprite haben sie ja auch Koffeinfrei drauf geschrieben, das verwirrt noch mehr

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz