Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 754 mal aufgerufen
 Coca-Cola allgemein Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
cc-servant

Beiträge: 81


21.05.2015 21:21
Coke Convention Essen antworten

Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin mit meiner Frage, aber ich haue sie mal raus. War von euch schon mal jemand auf der o.g. Veranstaltung? Wenn ja, bekommt man dort vielleicht seltene (ältere) deutsche Dosen ?
Da viele Aussteller/Verkäufer international sind, ist das vielleicht eher unwahrscheinlich oder irre ich mich da? Auf den Bilder der HP sieht man viel CC-Stuff,auch vereinzelt Dosen,aber nichts genaues.
Da ich nicht gerade neben Essen wohne,würde ich natürlich am liebsten vorher wissen, was mich dort erwartet,sollte ich mich für einen Trip dorthin entschließen...

Mr.Coke

Beiträge: 1.259


21.05.2015 22:28
RE: Coke Convention Essen antworten

Ich sammle selber keine Dosen aber du wirst sicher fündig werden.
Entweder auf der Börse oder auf den Parkplätzen im Umfeld.
Dort weden insbesondere Dosen getauscht.


Gruß
Michael

www.cokeisit.de

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.991


21.05.2015 23:05
RE: Coke Convention Essen antworten

Also richtig alte (60er/70er) sind zwar selten dort zu bekommen, aber es ist möglich. Letztes Jahr hatte Noel aus Holland Diamonds dabei. Habe noch ein Foto gefunden vom letzten Jahr. Im Hintergrund siehst noch ein paar mehr.
Ansonsten ist von 80er bis heute auf jeden Fall allerhand dabei.

Du darfst das nicht ausschließlich so sehen um möglichst viel oder besonderes zu bekommen, sondern viel mehr als Ausflug/Urlaub/Freunde treffen usw. Ich glaube nur wegen Dosen rechnet sich das kaum für jemanden. Da kommt man wohl besser bei weg bis man bei ebay drauf wartet.

Ich bin zumindest noch nie mir leeren Händen nach Hause gekommen. Und wenn es nur zahlreiche Varianten waren die ich entdecken konnte.


Angefügte Bilder:
_20150521_230731.JPG 
cc-servant

Beiträge: 81


22.05.2015 07:07
RE: Coke Convention Essen antworten

Danke für die Tipps. Fährt denn eventuell jemand von euch aus dem Berliner Raum an diesem Sonntag nach Essen? Allein zu fahren macht ja nun auch nicht unbedingt so viel Spaß...

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.991


22.05.2015 07:29
RE: Coke Convention Essen antworten

Ich, aber ich steige selbst nur bei 'nem Sammlerkollegen zu.

cc-servant

Beiträge: 81


22.05.2015 14:18
RE: Coke Convention Essen antworten

Nur mal so theoretisch. Hätte denn dein Sammlerkollege noch einen Platz frei? Im Falle eines Falles würde ich mich selbstverständlich an den Fahrkosten beteiligen...

cc-servant

Beiträge: 81


22.05.2015 20:54
RE: Coke Convention Essen antworten

Danke an Sven und Thomas für das tolle Angebot. Leider soll es dieses Jahr nicht sein, aber 2016 wäre ich sehr gern mit dabei...

Wünsche euch dort viel Spaß!

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.991


22.05.2015 21:20
RE: Coke Convention Essen antworten

Er hatte mir geschrieben und gesagt, dass ihr diesbezüglich miteinander kommuniziert.

Sofern alles klappt fahren wir jedes Jahr. Aber ich bin da auch von Thomas abhängig.

Ich nehme dafür extra immer Freitag, Samstag und Dienstag Urlaub.

Das ist sozusagen unser Ablauf:
Freitag: Vorbereitungen, Packen usw.
Samstag: Fahrt, abends Essen mit dem "harten Kern" in der Dampfe
Sonntag: Börse in Essen, Grillen bei Xander in NL
Montag: Börse in Mijdrecht (NL), Dosenshoppen bei "2 Brüder" in Venlo (s.Bild)
Dienstag: sonstige Termine (2011: Dosenwerk Weißenthurm, 2014: Unwetter überleben, Ball Technical Center Bonn, 2015:...), Rückfahrt

Angefügte Bilder:
DSC_4450.jpg 
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.991


22.05.2015 21:23
RE: Coke Convention Essen antworten

Ach ja, und Hendrik (der Veranstalter) sagte mir, dass er auch eine Diamond mitbringt.

mats28seven

Beiträge: 458


22.05.2015 21:36
RE: Coke Convention Essen antworten

Das Auto ist beladen! Ich bin auch dabei.

cc-servant

Beiträge: 81


23.05.2015 02:52
RE: Coke Convention Essen antworten

Das liest sich alles fantastisch, was ihr da so abzieht...Falls es eine deutsche Diamond ist und sie niemand braucht,ich hätte da schon Intresse

Mein Neid sei euch jedenfalls gewiss. Vielleicht kann an dieser Stelle ja jemand,der dort war,einen kleinen Bericht über die 2015er Messen in Essen und Mijdrecht erstellen...

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.991


25.05.2015 18:19
RE: Coke Convention Essen antworten

Habe in Essen zwar nur 3 Dosen für mich bekommen, dafür aber 2 davon sehr gute.
Heute waren wir nach Mijdrecht wieder in Venlo bei die 2 Brüder.
Das ist meine Ausbeute (nur zum Trinken. Noch eine Fanta Mango-Passion Fruit habe ich im Auto vergessen).
Die normalen dänischen Coke, Coke light, Fanta O. und Sprite habe ich mir verkniffen. Außerdem gab es noch 150ml Dosen (CC,CCL,CCZ, Fanta O.)
Coke light koffeinfrei habe ich nicht gekauft.
Die dänische Coke gab es für 45 Cent. Für mich unverständlich warum die dummen Deutschen die dort trayweise rausgeschleppt haben. Sind immerhin 11 Cent teurer als in einer 3 für 99 Aktion.
Und Fahrtkosten kommen ja auch noch dazu.


Angefügte Bilder:
_20150525_181438.JPG  _20150525_181531.JPG 
cc-servant

Beiträge: 81


25.05.2015 20:46
RE: Coke Convention Essen antworten

Das mit der Mathematik ist eben nicht jedermanns Sache. Oder die dänische CC hat einen anderen Geschmack

SethSothell

Beiträge: 1.079

27.05.2015 13:30
RE: Coke Convention Essen antworten

Ich finde das schon verständlich, denn

1) Sind ja nicht ständig 3 für 99 Aktionen, und gegenüber dem Normalpreis von teilweise 59 sind 45 ja deutlich günstiger.
2) Sind die Dosen pfandfrei, also kein Rückgabestress und besonders für unterwegs praktisch.
3) KEINE SLEEKS!!!!!!!

Schrotti

Beiträge: 311

27.05.2015 14:54
RE: Coke Convention Essen antworten

Da die dummen Deutschen zu faul sind die leeren Dosen zurück zubringen ist es von Vorteil das die Dosen noch kein Pfand haben, was bei PET Flaschennicht der Fall ist
Man findet die dänischen Dosen auch sehr oft bei uns auf dem Trödelmarkt und die werden dort für ca. 1 bis 1.50€ zum trinken verkauft und liegen hinterher überall rum und ich habe dann wieder was neues für die Sammlung

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor