Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 367 mal aufgerufen
 News über Coca-Cola Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Mr.Coke

Beiträge: 1.259


14.04.2015 22:29
Happy Birthday: Legendäre Coca-Cola Flasche bekommt eigene Dokumentation antworten

Pünktlich zu ihrem 100-jährigen Jubiläum wird die namensgebende Coca-Cola Flasche mit einem Dokumentarfilm beehrt. Das Coca-Cola-Unternehmen gibt grünes Licht.

Es wäre wohl nicht zu viel behauptet, wenn man sagt, dass die ikonische Coca-Cola-Flasche Geschichte geschrieben hat. So ist es vermutlich auch an der Zeit, diese Geschichte dokumentarisch auszuleuchten. Passend zu ihrem 100. Geburtstag nimmt sich nun Matthew Miele ("Scatter My Ashes at Bergdorf's") zusammen mit seiner Produktionsfirma Quixotic Endeavors der Sache an und wird neben Justin Bare auch als Co-Regisseur fungieren. Unterstützung erhalten sie hierbei von Coca-Cola selbst, die das Projekt sehr begrüßen und ihnen auch finanzielle Hilfe für die Vermarktung zusicherten.

Laut The Hollywood Reporter wird sich die Dokumentation auf die Entwicklung der Flasche konzentrieren, angefangen bei ihrer Entstehung im Jahr 1915 und ihren Einfluss auf Pop Art, Kino, Künstler (besonders Andy Warhol), Mode, Musik, Business, Werbung und Design.

„Wenn ich eine Coca-Cola Flasche hochhalten und fragen kann 'ist dies Kunst oder Kommerz?' und als häufigste Reaktion höre 'es ist beides' bietet das die besten Voraussetzungen für eine faszinierende Geschichte“, so Miele zu seiner Inspiration für die filmische Auseinandersetzung mit dem Produkt. Der Produzent und Regisseur beabsichtigt für die noch unbetitelte Dokumentation Persönlichkeiten und Berühmtheiten aus diversen Branchen zu interviewen.

Katie Bayne, Vizepräsidentin von Sparkling Brands für Coca-Cola äußerte sich stellvertretend für die Firma und gab dem Projekt ihren Segen: „Wir sind sehr erfreut darüber Quixotic Zugang zu den beeindruckenden Geschichten von Coca-Cola zu geben, von denen einige schon bekannt sein dürften, während andere noch nie gehört worden sind, um diese autorisierte Dokumentation zu erschaffen.“

Zwar gibt es bislang noch keinen inländischen Verleiher, jedoch hoffen die Macher, dass die Dokumentation im November 2015, 100 Jahre nach der Patentanmeldung der Flasche, ihre Premiere feiern kann.

Quelle: filmstarts.de


Gruß
Michael

www.cokeisit.de

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.991


14.04.2015 23:07
RE: Happy Birthday: Legendäre Coca-Cola Flasche bekommt eigene Dokumentation antworten

Bin gespannt.
Hoffentlich gibt es sie dann auch in Deutsch.
Ich warte ja immer noch auf den Polarbären Film.

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor