Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 11.224 mal aufgerufen
 News über Coca-Cola
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

19.06.2016 08:47
#101 RE: CC-Dosen in Viererpacks Zitat · Antworten

Sollen mir das Cherry- und das Vanilla-Pack eigentlich irgendetwas sagen?

Angefügte Bilder:
image.jpeg  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.348
Punkte: 5.383

19.06.2016 09:31
#102 RE: CC-Dosen in Viererpacks Zitat · Antworten

Maybe baby...

Ich Bins! Offline



Beiträge: 647
Punkte: 46

19.06.2016 11:35
#103 RE: CC-Dosen in Viererpacks Zitat · Antworten

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

19.06.2016 13:18
#104 RE: CC-Dosen in Viererpacks Zitat · Antworten

Bis jetzt zumindest konnte ich davon noch nichts entdecken. Wäre aber Hammer, wenn es die endlich wieder gäbe: Nach über ZEHN JAHREN!
Zeigt aber auch, dass man offensichtlich bei CC wieder mehr auf 0,33er als auf 0,25er setzt. Soll ja mal Zeiten gegeben haben, in denen das anders war...

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.348
Punkte: 5.383

19.06.2016 13:54
#105 RE: CC-Dosen in Viererpacks Zitat · Antworten

Ich denke, dass das weniger an CC, sondern mehr an den Händlern liegt, die die 0,25er teilweise ausgelistet haben. Keine Ahnung warum, weil die laufen ja an sich gut. Zumindest besser als manch anderes Zeug was die in den Kühlern haben. Hinzu kommen noch die scheiß neuen Kühler von CC wo kaum noch was reinpasst.

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

19.06.2016 17:56
#106 RE: CC-Dosen in Viererpacks Zitat · Antworten

Ich habe gerade gesehen, dass die beiden Dosen auch schon in deinen Listen als "coming soon" hinterlegt sind.
Mir gefällt es persönlich gut, dass die Cherry-Dose komplett lila ist und nicht nur einen farbigen Streifen mitten im rot aufweist. Dadurch springt sie viel mehr ins Auge!

Cherry Offline



Beiträge: 327
Punkte: 63

19.06.2016 18:22
#107 RE: CC-Dosen in Viererpacks Zitat · Antworten

Wäre natürlich klasse wenn es Cherry und Vanilla auch endlich wieder in Dosen geben würde

Aber vieleicht handelt es sich auch einfach nur um Dosen für die Schweiz.

Ich Bins! Offline



Beiträge: 647
Punkte: 46

08.08.2016 12:41
#108 RE: Coca Cola schafft 0,5 und 1,5l Mehrweg ab! Zitat · Antworten

Bei mir an der Uni wurde jetzt auch komplett auf Einwegflaschen umgestellt.


Sehr lobenswert finde ich die Einstellung des AKAFÖ:

WAZ:
Ist Mehrweg nicht besser?

Ezzedine Zerria [Gastronomie-Leiter]:
Das ist ein grundsätzliche Frage. Die CO2-Bilanz ist bei beiden, also Einweg und Mehrweg ähnlich. Fakt ist, dass Coca-Cola umstellen möchte. Das müssen wir akzeptieren. Sie argumentieren aber auch mit einem besonderen Nachhaltigkeitskonzept. Und das sieht eben jetzt die Umstellung auf Einwegflaschen vor. Man muss diese Flaschen nicht verteufeln.

http://www.derwesten.de/staedte/bochum/a...id12059880.html

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.348
Punkte: 5.383

08.08.2016 13:41
#109 RE: Coca Cola schafft 0,5 und 1,5l Mehrweg ab! Zitat · Antworten

Eigentlich ja auch eine Selbstverständlichkeit, dass an einer Uni bebildete Leute arbeiten.
Auf jeden Fall hat sich dort jemand auch mal mit dem Thema selbst auseinandergesetzt anstatt auf den Panik- und Verschwörungszug aufzuspringen.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.204
Punkte: 206

18.08.2016 09:09
#110 RE: Coca Cola schafft 0,5 und 1,5l Mehrweg ab! Zitat · Antworten

Wie man den Kommentaren hier: http://www.coca-cola-deutschland.de/mark...tubersicht#TCCC entnehmen kann, gibt es derzeit Probleme mit der Verfügbarkeit von CC Light Lemon und Koffeinfrei. Zudem scheint der Ärger der Kunden daher zu rühren, dass es diese Produkte nicht in 0,5l EW gibt. Könnt ihr das bestätigen? Merkwürdig, dass nicht alle Produkte auf 0,5 EW umgestellt werden! Somit hibt es Lemon und Koffeinfrei nun nur noch in Großverpackungen ab 1L.

Zudem fällt mor zunehmend auf, dass im Conveniencebereich teils auf Pepsi PET MW umgestellt wird. Paradox, dass nun ausgerechnet der Einwegkönig Pepsi profitiert. Mich würde interessieren, wieviele Kunden CC durch die Umstellung verliert. Schade, dass viele Kunden derart dogmatisch auf MW setzen.

Ich Bins! Offline



Beiträge: 647
Punkte: 46

18.08.2016 19:47
#111 RE: Coca Cola schafft 0,5 und 1,5l Mehrweg ab! Zitat · Antworten

Sicher, dass das Pepsi 0,5l Mehrweg-Flaschen sind? Es gibt nämlich auch PET-Cycle Einwegflaschen im Mehrwegkasten. ("Pseudo-Mehweg").
Von richtigen 0,5l PET-Mehrwegflaschen hab ich bei Pepsi noch nie was gehört oder gesehen.

Ich denke dass es im Convenience Bereich vor allem auch um die Logistik geht, und da meinen wohl viele es wäre einfacher die Flaschen (ob leer oder voll) "im Kasten" zu handhaben als einzeln.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.204
Punkte: 206

19.08.2016 12:43
#112 RE: Coca Cola schafft 0,5 und 1,5l Mehrweg ab! Zitat · Antworten

Ja, das sind definitiv PET-Mehrwegflaschen. Sie werden von Pepsi aber offenbar ausschließlich für die Gastronomie angeboten:

http://www.pepsi-gastronomie.de/gebinde/prbpetdose/
http://www.pepsi-gastronomie.de/fileadmi...rweg-Folder.pdf

Mit Convenience war meinerseits nun nur Schnellgastronomie gemeint, nicht die kleinen Kioske etc. Ich habe diese Pepsi Mehrwegflaschen erstmals in einer Uni-Mensa kennengelernt. Das "Kasten-Argument" scheint mir passend, ich sehe häufiger irgendwelche Kiosk-Besitzer, die die neuen 0,5l EW trotzdem in Kästen transportieren.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.348
Punkte: 5.383

20.08.2016 18:42
#113 RE: Coca Cola schafft 0,5 und 1,5l Mehrweg ab! Zitat · Antworten

Coca-Cola bietet die 0,5L EW auch in Kästen an.

Angefügte Bilder:
_20160820_194157.JPG  
SethSothell Offline



Beiträge: 1.204
Punkte: 206

16.10.2016 11:33
#114 RE: Coca Cola schafft 0,5 und 1,5l Mehrweg ab! Zitat · Antworten

Eine kurze Randnotiz dazu: Die Deutsche Bahn hat in ihren Bordbistros nun auf 0,5 Glas Mehrweg umgestellt! Ich find's super, da ich Glas (auch MW) gegenüber PET vorziehe, wenn schon keine Dose. Diese Glas 0,5er waren früher besonders in Unis sehr verbreitet, bevor das Zwangspfand kam und die 0,5er Ekel-PETs eingeführt wurden. Heutzutage sieht man sie fast gar nicht mehr - nun aber flächendeckend in den Zügen der DB :).

Seht ihr eigentlich noch PET MW Restbestände? Ich habe kürzlich in einem recht versteckt stehenden Automaten noch Mezzo Mix gesehen. Sonst scheint die Umstellung nun so gut wie durch zu sein, oder? Man bin ich froh dass dieser Horror vorbei ist!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.348
Punkte: 5.383

16.10.2016 15:18
#115 RE: Coca Cola schafft 0,5 und 1,5l Mehrweg ab! Zitat · Antworten

Ehrlich gesagt habe ich da die letzte Zeit gar nicht mehr so gezielt drauf geachtet. Wahrscheinlich weil mir auch gar keine mehr aufgefallen sind.
Allerdings sind mir teilweise Läden aufgefallen die die EW 0,5er auch direkt in in 12er Packs anbieten.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.204
Punkte: 206

16.10.2016 16:13
#116 RE: Coca Cola schafft 0,5 und 1,5l Mehrweg ab! Zitat · Antworten

Das mit den 12er Packs habe ich bei Real auch gesehen! Bei Tengelmann gab es teilweise auch eingepackte 12er Packs, aber ich glaube, das war eher noch zum Verräumen aufgebaute Ware als solche zum direkten Kauf für die Kunden.

Ich Bins! Offline



Beiträge: 647
Punkte: 46

16.10.2016 22:15
#117 RE: Coca Cola schafft 0,5 und 1,5l Mehrweg ab! Zitat · Antworten

Mehrwegflaschen als 0,5er PET hab ich schon länger nicht mehr gesehen, die Umstellung hat auch hier recht gut geklappt.

Hab aber in letzter Zeit bemerkt, dass einige Läden (vor allem Getränkemärkte) die 12er Kiste explizit als "Mehrweg-Kasten" bewerben, obwohl 0,5er EW drin ist.

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

17.10.2016 09:04
#118 RE: Coca Cola schafft 0,5 und 1,5l Mehrweg ab! Zitat · Antworten

In DK haben sie in den 1,5L 12er Kästen jetzt auch EW.
Hier wird aber selten in Kästen verkauft. Oft gibt es lose Flaschen mit grossen Kuststoffebenen zur Fixiereung auf Palette.

Gruß
Michael

www.cokeisit.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz