Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 5.404 mal aufgerufen
 Weihnachten 2014
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gast
Beiträge:

19.11.2014 09:43
#51 RE: Weihnachtsdosen Zitat · Antworten

Na dann wollen wir doch mal hoffen das die bald in den wenigen Geschäften die überhaupt die 0.25er Dosen haben auftauchen N2S

nupi Offline



Beiträge: 182

19.11.2014 20:29
#52 RE: Weihnachtsdosen Zitat · Antworten

Hat schon jemand die Santa Friendspacks irgend wo gesehn oder weiß was darüber

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

20.11.2014 22:04
#53 RE: Weihnachtsdosen Zitat · Antworten

@Coca-cola-cans.com: Falls du immer noch die Metallbox suchst bzw haben willst: Ich war heute in Berlin unterwegs... und ca 10 km östlich der Stadtgrenze gibt es einen Edeka in Werneuchen (Landkreis Barnim)... die haben definitiv eine ganze Europlatte 9er-Metallboxen da stehen.

http://www.marktjagd.de/werneuchen/filia...der-str.:761063

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

21.11.2014 00:29
#54 RE: Weihnachtsdosen Zitat · Antworten

Nupi hat mir schon eine besorgt.
Sonst wäre ich mal ins E-Center (Westhafen) gefahren und hätte dort mal geschaut.

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

21.11.2014 13:28
#55 RE: Weihnachtsdosen Zitat · Antworten

Ich habe die Weihnachtsdose heute auch bei Müller bekommen, allerdings mit MHD 09/15.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

21.11.2014 17:19
#56 RE: Weihnachtsdosen Zitat · Antworten

Ich habe die sechs 0,33er heute beim Penny Framstag bekommen.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

21.11.2014 19:41
#57 RE: Weihnachtsdosen Zitat · Antworten

Nachtrag:
Als ich die Dosen bei Penny sah, dachte ich, dass man sie einfach in ein Tray der 0,33L PET Flaschen gestellt hatte, weil es halt anders war.
Erst als auch Nils mir gegenüber die Stabilität der Trays bemängelte und ich so wusste, dass das Tray zu den Dosen gehört und mich die Form stark an die braunen italienischen Trays erinnerte, habe ich mal auf den Dosenboden geschaut.
Und siehe da: Diese Dosen sind auch aus italienischer Abfüllung.
Meine haben aber den normalen üblichen Deckel.
Aber vielleicht entdeckt ja jemand von euch auch welche mit dem anderen Deckel, wie kürzlich bei der regulären Coke Dose.

Angefügte Bilder:
IMG_20141121_181803-1.jpg   IMG_20141121_193409.jpg  
henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

21.11.2014 21:55
#58 RE: Weihnachtsdosen Zitat · Antworten

Warum so viele Coke-Dosen wohl derzeit in Italien abgefüllt werden?

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

21.11.2014 23:35
#59 RE: Weihnachtsdosen Zitat · Antworten

Weil sie mit der Abfüllung scheinbar nicht nach kommen.
Daher wir doch auch die 2. Abfüllung gebaut.

Gruß
Michael

www.cokeisit.de

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

22.11.2014 21:11
#60 RE: Weihnachtsdosen Zitat · Antworten

Habe heute bei Netto auch alle 6 bekommen. Auch aus Italien, aber mit anderem Deckel.

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

22.11.2014 22:49
#61 RE: Weihnachtsdosen Zitat · Antworten

Ich habe jedoch gerade gesehen, dass eine Dose sogar mit rundem Verschluss und aus deutscher Abfüllung stammt.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

22.11.2014 23:31
#62 RE: Weihnachtsdosen Zitat · Antworten

Oha, dann heißt es Augen offen halten.

nupi Offline



Beiträge: 182

23.11.2014 01:44
#63 RE: Weihnachtsdosen Zitat · Antworten

Also bei mir steht unten LDT kann ich also davon ausgehen das die aus deutscher Abfüllung sind ?

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

23.11.2014 04:18
#64 RE: Weihnachtsdosen Zitat · Antworten

Das ist mir auch aufgefallen.. Hab bei Penny in Oldenburg auch meine Dosen bekommen.. War da zufällig. Die hier in meiner Ecke hatten die ja nicht.. Nur normale. Einige der Oldenburger hatten beim MHD das volle Datum (17/10/15).. Andere wie üblich "10/15".

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

23.11.2014 09:54
#65 RE: Weihnachtsdosen Zitat · Antworten

Ja, LDT ist aus Deutschland.
Das L sagt lediglich aus, dass es sich hierbei um die Loskennzeichnung handelt und DT steht für Dorsten.
Und bei den anderen Dosen steht das NO für Nogara (Italien).

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

25.11.2014 22:21
#66 RE: Weihnachtsdosen Zitat · Antworten

Zitat vom 21.11: "Meine haben aber den normalen üblichen Deckel. Aber vielleicht entdeckt ja jemand von euch auch welche mit dem anderen Deckel, wie kürzlich bei der regulären Coke Dose."

Jupp... habe ich... heute bei Kaufland in Hildesheim..! Die hatten auch Santa-Dosen... u.a. diese hier: (mit NO, also auch aus Italien)



Code Unterseite: L1410161924 NO MHD: 16/10/15

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

26.11.2014 05:09
#67 RE: Weihnachtsdosen Zitat · Antworten

War zwar gestern auch bei Kaufland, aber die hatten gar keine Santa Dosen.
Aber gut zu wissen, dass dies trotzdem eine möglich Quelle sein könnte.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

26.11.2014 17:39
#68 RE: Weihnachtsdosen Zitat · Antworten

Ist ja bei Penny ähnlich... Manche Filialen haben Santa-Dosen (wie in Oldenburg usw.).. Andere wiederum garnicht..wie hier in und um Hannover. Bei Rewe z.b. habe ich noch gar keine Santa-Dosen gesehen.. Mein Rewe hat noch die regulären mit italienischem Deckel und MHD 22/08/15... Haben die schon länger..vielleicht verkaufen die 0.33er sich da auch sehr schlecht?! Allerdings ist die Reihe im Kühler für die 0,25er CC ziemlich oft leer... Oder die ist nie richtig voll?!?

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

26.11.2014 19:49
#69 RE: Weihnachtsdosen Zitat · Antworten

Die 0,25-er ist mittlerweile auch bei tegut und Rewe angekommen.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

27.11.2014 01:54
#70 RE: Weihnachtsdosen Zitat · Antworten

Ich habe bei Edeka (E-Center) jetzt die zweite Variante komplett bekommen.
Die hatten mehrere Trays, teilweise gemischt.
Es waren Dosen mit MHD 23.10.15 (Can Code: ...J29).
Die bei Penny, nur mit üblichem Deckel, waren 16.10.15 (...J30).
Mir ist aufgefallen, dass es bei diesen Dosen schwierig ist welche möglichst ohne Dellen zu finden.
Keine Ahnung ob das an den langen Transportwegen liegt.

Dann ist mir noch was an den Trays selbst aufgefallen.
Diese sind, obwohl selbst in Italien hergestellt, diesmal Deutsch beschriftet.
Das heißt, dass diese Abfüllung nicht spontan und notgedrungen, sondern im Voraus geplant war.
Und am Tray selbst gibt es zwei kleine Details die mir so noch nicht bekannt waren.
Der Text beginnt mit: "Nur natürliche Aromen"
Und das kleine Detail bei "Seit" entdeckt ihr sicher selbst.

Angefügte Bilder:
IMG_20141127_014830.jpg   IMG_20141127_014909.jpg  
Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

27.11.2014 20:00
#71 RE: Weihnachtsdosen Zitat · Antworten

Ausser dem Truck (Teilweise schon lange ausverkauft) habe ich hier noch keinen der Weihn. 2014 Artikel gesehen!
Nicht eine einzige Einzeldose, weder PET noch Glas 6er und keine 9er Blechdose.

Gruß
Michael

www.cokeisit.de

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

27.11.2014 22:06
#72 RE: Weihnachtsdosen Zitat · Antworten

Ich war heute erst in einem Edeka, der hatte alles.
0,25er, 0,33er, Trucks, Geschenkboxen und Friemdspacks (allerdings normale).
Und das obwohl der sonst nie irgendetwas jat, dort gan es die WM-Dosen z.B. erst im Juli.

nupi Offline



Beiträge: 182

28.11.2014 05:18
#73 RE: Weihnachtsdosen Zitat · Antworten

Santa Friendspacks?

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

28.11.2014 06:03
#74 RE: Weihnachtsdosen Zitat · Antworten

Zitat
und Friendspacks (allerdings normale)



Nein.

Schrotti Offline



Beiträge: 316

28.11.2014 10:46
#75 RE: Weihnachtsdosen Zitat · Antworten

Auf der Startseite ist die Einzeldose als normale abgebildet, nur zur Info an Sven

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz