Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 250 mal aufgerufen
 Warnungen / Hinweise
tantetina Offline



Beiträge: 49
Punkte: 4

04.08.2014 20:50
Polarbären alle Sätze,trink ne Cola mit..Sätze Zitat · Antworten

Hallo ihr LIeben, in meinen Keller wurde eingebrochen. Neben meinen 2 MTB und jede Menge anderen Kram und Trucks und meiner Flaschenöffnersammlung wurden auch eine Menge Coca Cola Pfanddosen mitgenommen. Daher fehlen mir jetzt die 3 Polarbärensätze und die beiden " trink ne Coke mit deinen Freunden" Sätze. Kann mir jemand damit helfen?
LG

tantetina Offline



Beiträge: 49
Punkte: 4

05.08.2014 08:34
#2 RE: Polarbären alle Sätze,trink ne Cola mit..Sätze Zitat · Antworten

Hallo Sven, wie ich grad gesehen habe fehlt auch die Santa-Dose...hast du vielleicht noch eine????
HIer mal ein paar "Impressionen" des Einbruchs- ihr könnt euch kaum vorstellen wie es mir grad geht- soviel durcheinander-da fehlen Sachen die ich wohl nie wieder sehen werde. 100 versch. Flaschenöffner..gesammelt in 8 Jahren...ich bin immernoch fassungslos








coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.034
Punkte: 5.383

05.08.2014 09:45
#3 RE: Polarbären alle Sätze,trink ne Cola mit..Sätze Zitat · Antworten

Ja, Santa habe ich noch.

Auf jeden Fall solltest du ab heute ebay und ebay-Kleinanzeigen im Auge behalten, falls der oder die Täter versuchen es zu verkaufen. Weil wenn es nicht selbst Sammler sind - was wollen sie sonst damit. Und wenn es Sammler sind, warum haben sie nicht noch mehr mitgenommen? Was ich aber nicht glaube, da dort ja deutlich seltenere und wertvollere Dosen rumstehen, also scheint der Täter nicht wirklich Ahnung zu haben und hat die Dosen wohl nur mitgenommen weil ihm möglicherweise das Motiv gefallen hat, denn dort stehen ja noch viel mehr Pfanddosen rum.
Waren es CC-MTB oder "normale"?
Wo wohnst du nochmal (Stadt/Kreis?) damit wir alle die Augen und Ohren offen halten können falls irgendwo was angeboten wird.

Hast du den Einbruch angezeigt?

PS: Ich habe das Thema mal verschoben. So kann kein Gast mitlesen, nur registrierte Mitglieder.

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.300

05.08.2014 12:10
#4 RE: Polarbären alle Sätze,trink ne Cola mit..Sätze Zitat · Antworten

Eine Unverschämtheit so was! Tut mir leid für dich.
Polarbären kann ich mal schauen, mein tegut hatte letzte Woche noch welche.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.034
Punkte: 5.383

05.08.2014 12:38
#5 RE: Polarbären alle Sätze,trink ne Cola mit..Sätze Zitat · Antworten

Da fällt mir ein, dass ein Real, der diesen einen Sonderaufbau mit Schriftzug hatte, bei mir auch noch Massen hat von den 0,33ern.

Schrotti Offline



Beiträge: 312

05.08.2014 13:00
#6 RE: Polarbären alle Sätze,trink ne Cola mit..Sätze Zitat · Antworten

Das ist wirklich eine Sauerei

Ich befürchte die Pfanddosen werden direkt zu Geld gemacht, knirsch.

Der Täter hatte vielleicht nicht genügend Zeit um alle Dosen nach dem Pfandlogo abzusuchen

Drück dir die Daumen das du deine Sammlung wieder zusammen bekommst

tantetina Offline



Beiträge: 49
Punkte: 4

05.08.2014 13:16
#7 RE: Polarbären alle Sätze,trink ne Cola mit..Sätze Zitat · Antworten

also ich bin insgeheim davon überzeugt, dass die Sachen teils noch im Haus sind...die MTBs waren normale, aber recht gute- die wurden sicher an Kumpels aus Nachbarstädten weitergereicht. Wir haben hier so einige junge Leute samt Freunden denen die Bikes gefallen haben dürften und fast jeder ist schonmal an meinem Keller vorbei wenn ich drin war und die Tür nicht zu...und der Anblick ist ja schon ganz nett.
Die 3 von 4 Sitztonnen, die großen Trucks und meine schöne Dosenlampe mit der MickyMouseHand, der Cherry Cola Transformer sind schon tolle, stylische Accessoires und die WM-Sätze ( ich hatte nur einen im Regal) wurden sicher nur entdeckt weil sie wegräumen wollten was vor der Beleuchtung stand( ganz oben in Trays)- und dann entdeckt man jede Menge leere Pfanddosen, ...ist ja auch noch mal ein nettes Geld die haben nur die letzten Sätze genommen, wohl die wo sie sich sicher waren, dass es Pfand dafür gibt..
Stutzig macht mich halt die Tatsache, dass es viel zu viel Zeug war um es mit 2-3 Personen wegzukarren. Also entweder war ein Transporter im Spiel oder es steht in der Wohnung über mir..ich werde es wohl nie erfahren....
Angezeigt habe ich das Ganze selbstverständlich und ich bin sehr gespannt was die Versicherung so zu Sammlerstücken sagen wird..glücklicherweise hatte ich von fast allen Sachen Fotos und habe schon fleißig ebayauktionen rauskopiert und Vergleichswerte vorzeigen zu können.

Schrotti Offline



Beiträge: 312

06.08.2014 12:43
#8 RE: Polarbären alle Sätze,trink ne Cola mit..Sätze Zitat · Antworten

Auf die Antwort von deiner Versicherung bin ich gespannt [blase-frage]
Für die Versicherung sind es halt nur Dosen aus dem Supermarkt [head]
Wir alle haben ja jede Menge "Wertsachen" (nur für Sammler interessant) in der Wohnung [blase-antwort]

Gibt es für Dosen/Pins/Flaschen usw. von Coca-Cola eigentlich eine extra Versicherung, hat da mal jemand bei seiner nachgefragt [blase-frage]

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.034
Punkte: 5.383

06.08.2014 19:12
#9 RE: Polarbären alle Sätze,trink ne Cola mit..Sätze Zitat · Antworten

Man kann sicher alles noch extra extra extra versichern.
Aber soweit ich weiß, zahlen die regulär immer Zeitwert und der kann auch steigen, nicht nur sinken.
Man muss es halt nur nachweisen, dass eine ehemals handelsübliche Dose heute Summe X wert ist.
Ich denke das zählt allgemein mit zu Hausrat, oder?
Anders ist es z.B. mit idellen Werten wie Fotos usw. die ja oftmals unbezahlbar sind. Aber eine Sammlung ist ja materiell.

tantetina Offline



Beiträge: 49
Punkte: 4

06.08.2014 20:20
#10 RE: Polarbären alle Sätze,trink ne Cola mit..Sätze Zitat · Antworten

Hausratversicherungen zahlen Neu/Wiederbeschaffungswert steht im Internet zu lesen. Schwierig ist halt der Nachweis was ich dafür mal bezahlt habe , bzw was etwas Wert ist, wenn derzeit keine vergleichbare Auktion bei ebay zu finden ist. Speziell bei meinen 100 Flaschenöffnern, dem Transformer und der Lampe wird es schwierig. Auch habe ich ja von alten Auktionen keine Rechnung ausgedruckt und wenn sie schon zu lange her sind... ich hab mir jetzt ein paar vergleichbare Sachen rausgesucht, die letzten Transaktionen bei denen ich Flaschenöffner für ca 5 Eu das Stück zzgl Porto erstanden habe und halt darzustellen weshalb ich z.B. die Öffner mit 5 Eu/Stk angesetzt habe. Aber z.B. den Transformer finde ich derzeit nicht, zuletzt gab es einen für 80GBP bei ebay, aber das ist schon länger her. Glücklicherweise waren es oft ja Sachen für die man ja den reellen Wert/Nutzen erkennen kann, z.B. ein Walkman, ein Kissen,die Sitztonnen und es wurden ja auch noch andere Dinge gestohlen bei denen der Wert weniger strittig sein dürfte.

Die WM Sätze habe ich schon ersetzen können, ebenso die " trink ne Coke mit.." Sätze, auch die Polarbären vom letzen Jahr. Fehlen noch die 2012 Eisbären und die Sonderpacks Musicdosen, wobei ich einen glaub ich auf ebay gesehen habe...

Ich mag immer noch nicht in dem Keller gehen um richtig aufzuräumen... das Chaos zu sehen, die Lücken..das macht mich so wütend!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.034
Punkte: 5.383

06.08.2014 22:11
#11 RE: Polarbären alle Sätze,trink ne Cola mit..Sätze Zitat · Antworten

Google mal danach und schließ ebay mit ein.
Manchmal hat man auch Treffer von alten Auktionen.

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz