Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 5.796 mal aufgerufen
 Warnungen / Hinweise
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.348
Punkte: 5.383

23.02.2017 14:24
Kaufland Preise Zitat · Antworten

Da es bei Kaufland seit heute die 4er Packs 0,33L Dosen im Angebot gibt, habe ich mich heute auf die Suche nach neuen Dosen gemacht. Ich bin 3 Märkte abgefahren und wurde auch fündig. aber darum geht es hier gar nicht.
Denn als ich im zweiten Kaufland ankam, wunderte ich mich etwas über den Preis: 1,48€ je Pack. Hatte ich doch im Handzettel und im ersten Kaufland 1,20€ gelesen. Da dieser Markt die neuen Fanta Dosen mit "Dosenüberraschen" hatte, musste ich natürlich welche kaufen. Und tatsächlich: 1,48€!
Ich holte mir an der Info noch einen Handzettel. Und auch dort: 1,48€.
Im dritten Kaufland angekommen dann wieder 1,20€. Ich kaufte ein paar Packs (Sprite, Coke zero und Classic) und ich nahm mir auch hier einen Handzettel mit um zu vergleichen.

Dabei fiel mir dann auf, dass was die Werbepreise angeht, Kaufland Berlin immernoch in Ost und West aufteilt, wobei Berlin West deutlich teurer ist. Selbst in Wedding, was nun nicht gerade zu den Nobelbezirken dieser Stadt gehört (um es mal "nett" auszudrücken).

Ich habe mir dann mal die Mühe gemacht und alle Artikel verglichen und notiert.
Ich bin dann zu dem Ergebnis gekommen, dass im Westteil stolze 81 Artikel einen höheren Werbepreis haben als im Ostteil. Nur ein einziger Artikel war im Ostteil teurer (Rindersuppenfleisch: 4,99 / 4,49).

Würde man von jedem Werbeartikel je einen kaufen, dann würde man im Westteil für genau die gleichen Artikel zur selben Zeit insgesamt 7,58€ mehr bezahlen als im Ostteil.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Kaufland-O_17-08.jpg  Kaufland-W_17-08.jpg 
MichaSarstedt Online



Beiträge: 777
Punkte: 207

23.02.2017 20:02
#2 RE: Kaufland Preise Zitat · Antworten

Habe grade mal meinen Kaufland in Hildesheim eingegeben. Ich kann nun einen dritten Preis ins Rennen werfen: 1.40 Euro für das 4er Pack 0.33er Coke usw.!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.348
Punkte: 5.383

23.02.2017 20:09
#3 RE: Kaufland Preise Zitat · Antworten

Kannst du mir einen Handzettel zuschicken?

Und falls von anderen noch mehr Preise auftauchen - diese auch?

Ich Bins! Offline



Beiträge: 647
Punkte: 46

23.02.2017 20:22
#4 RE: Kaufland Preise Zitat · Antworten

In Bochum: 1,48 für das 4er-Pack, aber 30¢ fuer 'ne einzelne Dose

SethSothell Offline



Beiträge: 1.204
Punkte: 206

23.02.2017 22:30
#5 RE: Kaufland Preise Zitat · Antworten

Das ist ja ein Wahnsinnsaufwand den Kaufland da betreibt! Hier in München also 1,48.

MichaSarstedt Online



Beiträge: 777
Punkte: 207

23.02.2017 23:29
#6 RE: Kaufland Preise Zitat · Antworten

Handzettel zuschicken??? Wie bitte schön meinst du das?? Einfach abfotografieren und hier reinstellen oder was meinst du??

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.348
Punkte: 5.383

24.02.2017 11:33
#7 RE: Kaufland Preise Zitat · Antworten

Per Post.
Porto bezahle ich natürlich.

MichaSarstedt Online



Beiträge: 777
Punkte: 207

25.02.2017 13:24
#8 RE: Kaufland Preise Zitat · Antworten

Das wird nicht möglich sein denn den Preis von 1.40 habe ich nur online auf kaufland.de bekommen. Eingegeben wurde die Filiale in Hildesheim (Römerring)

Geschrieben hatte ich meinen Beitrag während meiner Nachtschicht und als ich dann nach Hause kam habe ich noch mal in meinen Print Prospekt geguckt... dort stand 1.20! Keine Ahnung was diese Differenz soll aber da stand wirklich 1.40 im Internet!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.348
Punkte: 5.383

26.02.2017 00:16
#9 RE: Kaufland Preise Zitat · Antworten

Aso, kein Problem.
Ich hatte auch mal online ein paar Städte eingegeben und bei Leipzig stand auch 1,40€.

MichaSarstedt Online



Beiträge: 777
Punkte: 207

27.02.2017 00:36
#10 RE: Kaufland Preise Zitat · Antworten

Heute fahre ich in den Kaufland in Laatzen bei Hannover. Laut Prospekt müsste das dort 1.20 Kosten...

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz