Ich habe an Orangina mal eine Mail geschrieben, und sie gefragt, was es mit den Dosen auf sich hat. Aber in der Antwort stand, dass man in D aus verschiedenen Gründen die Orangina-Limonade gar nicht in Dosen anbieten würde (was mich doch sehr wundert).
@Cherry Vielleicht schickst du ihnen mal das Bild und fragst sie, was sie dazu sagen?
Hmm... sehr interessant. Eventuell ein Testverkauf?
Orangina wird in Deutschland ja von Krombacher abgefüllt und vertrieben (wie Dr. Pepper und Schweppes auch), und Dr. Pepper in der Dose gibt es mittlerweile auch schon seit einem Jahr. Ich finds auf jeden Fall super :)
Also ich bin so gegen Abend wieder in Deutschland, dann werde ich mal kurz in den Edeka rein und ein gescheites Foto machen. Stell ich dann hier rein, dann kannst du denen nochmal ne mail schicken.
Aber wirklich interessant, dass die davon mal so überhaupt nichts wissen.
Testverkauf glaub ich jetzt eher nicht, weil sowas doch meistens in größeren Städten stattfindet oder ?
Ps: Das Bild könnt ihr euch größer ansehen, wenn ihr euch den Hotlink kopiert oder unten auf "Dieses Bild downloaden" klickt. Der Bilderupload des Forums ging eben irgendwie nicht so recht.
Habe heute eine neue Antwort von Orangina bekommen: Sie sagen, sie belieferten die Zentralen von Rewe, Karstadt und Metro mit den Dosen. Von Edeka stand da nix.
Der Can Code gibt nur das Produktionsdatum der Dose an, über das Abfülldatum sagt er nichts aus.
Aus eigener Erfahrung ist das Abfülldatum meist das MHD minus 1 Jahr (zumindest bei den allermeisten Bieren und zuckerhaltigen Erfrischungsgetränken). Das wirklich "offizielle" Abfülldatum ist häufig in der Loskennung oder der Chargennummer codiert. ;)
Bei dt. Cokedosen ist das der hier: z.B. LDT40560704 (Coke zero 0,33L "Mesut") LDT40560704 - Loskennzeichnung LDT40560704 - Dorsten LDT40560704 - 2014 LDT40560704 - der 56 Tag im Jahr (fortlaufend) (also der 25.02.) LDT40560704 - 07:04 Uhr
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!