Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 462 mal aufgerufen
 News über deutsche Dosen (andere)
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.364
Punkte: 5.383

14.07.2015 14:54
Neunspringe Cola Zitat · Antworten

Habe bei "Getränkeland" diese "Neunspringe Cola" Dose entdeckt.
Kannte ich bisher noch nicht. Kommt aus Thürigen und schmeckt halt irgendwie nach "Ostcola".
Interessant ist die Platzierung des Strichcodes samt DPG-Logo. Habe ich so auch noch nicht gesehen.

Angefügte Bilder:
DSC_0332~2.jpg   DSC_0333~2.jpg  
henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

14.07.2015 15:36
#2 RE: Neunspringe Cola Zitat · Antworten
SethSothell Offline



Beiträge: 1.211
Punkte: 206

14.07.2015 16:09
#3 RE: Neunspringe Cola Zitat · Antworten

Diese kleinen Glasflaschen sind ja süß. Ich habe von diesem Produkt noch nie in meinem ganzen Leben etwas gehört. Gab es denn dieses Produkt in der DDR? Irgendwie sieht das Layout so aus wie Vita-Cola (die es ja offenbar schon zu DDR-Zeiten gab). In der Firmengeschichte steht auch, dass diese Brauerei früher Vita-Cola herstellte. Eventuell hat sie die Lizenz dafür verloren und macht jetzt ein ähnliches Getränk unter eigenem Namen weiter?

Auf jeden Fall toll, was für lustige Produkte heutzutage in der Dose abgefüllt werden. Scheinbar ohnehin eine gute Brauerei, denn sie setzt wohl ausschließlich auf Glas, Dose und PET-Einweg.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.364
Punkte: 5.383

14.07.2015 18:30
#4 RE: Neunspringe Cola Zitat · Antworten

Also ich kannte die bis jetzt auch nicht.
Kenne von damals nur "Vita Cola" und "Club Cola".
Vor meiner Zeit gab es noch andere Sorten wie "Stern Cola" und "Sport Cola" ("Coca-Cola GmbH in Verwaltung").

Aber Farbgebung und der Cola Schriftzug ähneln schon sehr dem von Vita Cola.

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

15.07.2015 15:37
#5 RE: Neunspringe Cola Zitat · Antworten

Auch das mit dem "Vitamin C Zusatz"!

SethSothell Offline



Beiträge: 1.211
Punkte: 206

11.08.2015 19:35
#6 RE: Neunspringe Cola Zitat · Antworten

Habe sie heute für 59c bei Rewe bekommen! Die sieht so unglaublich retro aus, dass ich sie einfach mitnehmen MUSSTE! Mal sehen, wie sie schmeckt. Ist derzeit im Kühlschrank und kommt dann noch 30-45 Minuten in den Tiefkühler. :)

SethSothell Offline



Beiträge: 1.211
Punkte: 206

12.08.2015 07:58
#7 RE: Neunspringe Cola Zitat · Antworten

So, habe sie probiert. Also für mich hat sie kein bisschen nach Cola geschmeckt, sondern eher nach einer Limonade... Positiv immerhin: kein Billigcolageschmack. Würde sie aber nicht erneut kaufen.

 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz