Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 496 mal aufgerufen
 Coca-Cola Werbung (keine Spots)
Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

17.07.2013 10:15
Warum Coca-Cola an der Humboldt-Box werben darf Zitat · Antworten

Von der Schloss-Baustelle in Mitte sehen Passanten fast nichts. Eine lange Plakatwand versperrt die Sicht.
Dabei ist diese Art Werbung dort sonst verboten. Eine Ausnahme gab es für die Humboldt-Box.




In Mitte wird am Stadtschloss gebaut, doch das Einzige, was Passanten davon sehen, ist ein rund 80 Meter langes Werbeplakat.
Bis Anfang Oktober wird die Reklame des amerikanischen Getränkeherstellers Coca-Cola neben der Humboldt-Box stehen.

Als ungerecht empfindet das der Verein, der sich um den Wiederaufbau der Bauakademie am benachbarten Schinkelplatz bemüht.
Auch dieses Projekt sollte mit Werbung am Baugerüst finanziert werden. Aber dafür erteile das Bezirksamt Mitte keine
Genehmigung mehr, sagte Architekt Paul Kahlfeldt.

Sonderkonditionen für die Box

Doch für die Plakatwand an der Humboldt-Box gelten Sonderkonditionen. Die Werbung diene zur Finanzierung der Box,
sagte eine Mitarbeiterin des Bezirksamtes. Der Senat habe dazu schon vor Jahren eine Vereinbarung mit dem privaten
Betreiber der Box abgeschlossen.

Diese wurde im Juli 2011 eröffnet. Sieben Millionen Euro investierte die Firma. Die Werbeeinnahmen werden "nur für
die Investitionskosten und den Betrieb der Box verwendet", so Gerd Henrich von der Humboldt Box Projekt GmbH.

Quelle: www.morgenpost.de

Gruß
Michael

www.cokeisit.de

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz