Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.014 mal aufgerufen
 Coca-Cola Werbung (keine Spots)
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.130
Punkte: 5.383

15.01.2011 00:18
Kennt ihr schon "Kurt die Kiste"? Zitat · Antworten

Kennt ihr schon "Kurt die Kiste"?
Das ist irgendeine neue Werbefigur von Coca-Cola für die Kombikiste.

Angefügte Bilder:
Coca-Cola_Kurt.png  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.130
Punkte: 5.383

22.02.2011 11:33
#2 RE: Kennt ihr schon "Kurt die Kiste"? Zitat · Antworten

Hier der aktuelle TV-Spot.

alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

22.02.2011 20:54
#3 RE: Kennt ihr schon "Kurt die Kiste"? Zitat · Antworten

Nur mal so eine dumme Frage: Welche Zielgruppe hat dieser Spot? Ich hoffe mal die unter 10jährigen, denn sonst ist es echt etwas albern, oder?

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.130
Punkte: 5.383

23.02.2011 14:09
#4 RE: Kennt ihr schon "Kurt die Kiste"? Zitat · Antworten

Keine Ahnung.

Ich denke aber man wollte diesem "Produkt" einfach mal ein Gesicht geben oder so.
Denn sowas kommt ja oft gut an, wenn die Leute eine Firma oder Marke mit einer Art sympatischen Maskottchen verbinden.
Siehe Beispiel Plus als es plötzlich die Kleinen Preise gab. auf einmal war Plus der sympatischste Discounter bei den Kunden und die Spots zogen die Leute an.

Und Kurt schein auch ziemlich anzukommen. Derzeit kommen rund 40% meiner Besucher über "Kurt die Kiste" (in allen möglichen Schreibvarianten) als Suchbegriff ins Forum.

Aber mehr Kisten (oder überhaupt welche) würde ich dadurch auch nicht kaufen - gibt ja schließlich Dosen.

alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

23.02.2011 19:56
#5 RE: Kennt ihr schon "Kurt die Kiste"? Zitat · Antworten

Zitat
gibt ja schließlich Dosen.

Richtig. 10 Liter in Dosen sind auch leichter als 10 Liter in Flaschen + Kiste.

Colafan Offline



Beiträge: 1
Punkte: 1

26.02.2011 19:24
#6 RE: Kennt ihr schon "Kurt die Kiste"? Zitat · Antworten

Ich finde die Idee der Kiste einen Namen zu geben und dadurch die Aufmerksamkeit auf Mehrweg zu lenken gar nicht so verkehrt.

Kurt scheint auch bei vielen Leuten gut anzukommen. Ich hab vor ein paar Tagen auf Knuffn gelesen das Kurt bereits eine Fanseite auf Facebook hat.

Links dazu: Facebook Fanseite // Knuffn.com Beitrag

SethSothell Offline



Beiträge: 1.111
Punkte: 206

16.07.2011 03:20
#7 RE: Kennt ihr schon "Kurt die Kiste"? Zitat · Antworten

Oh man ist das albern, abartig, beschissen, kindisch, und altmodisch. Da wurde wahrscheinlich der 60-Jährige Wachmann in die Marketingabteilung geholt um sich mal 'n Spot auszudenken. Oder aber CC setzt extra so ne peinliche Werbung ein um Mehrweg endgültig untergehen zu lassen. Naja, es passt natürlich zu den Ekel-PET-Flaschen, also insofern "jedem das seine...."

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.130
Punkte: 5.383

16.07.2011 12:30
#8 RE: Kennt ihr schon "Kurt die Kiste"? Zitat · Antworten

Ist Euch mal aufgefallen, daß die Kiste zwar noch in den neueren Spots vorkommt, aber keinen Namen mehr hat oder zumindest nicht mehr genannt wird?

SethSothell Offline



Beiträge: 1.111
Punkte: 206

16.07.2011 13:26
#9 RE: Kennt ihr schon "Kurt die Kiste"? Zitat · Antworten

Würde mich nicht wundern, denn DAS ist Coca Cola echt nicht würdig!! Ich kann nur hoffen dass der/diejenige Verantwortliche dafür mit großem Arschtritt Richtung Neu-Isenburg entlassen wurde, denn die machen dort ja immer ähnlich peinliche Werbung, siehe den blöden Pepsi Light Spot.

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz