Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.074 mal aufgerufen
 News über ausländische Dosen (CC)
Seiten 1 | 2
henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

23.04.2013 17:00
Sleeks in Österreich Zitat · Antworten

Ab Mai gibts in Österreich Sleeks!

Aus dem Artikel:
Neu ist auch die Form: Erstmals stellt der Konzern die neue "Sleek Can" vor, die in Zukunft die bisherige Dosenform aller Coca-Cola-Sorten ersetzen wird.

http://kurier.at/wirtschaft/marktplatz/l...dose/10.028.818

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

23.04.2013 19:22
#2 RE: Sleeks in Österreich Zitat · Antworten

Angefügte Bilder:
image.jpg  
Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

23.04.2013 20:00
#3 RE: Sleeks in Österreich Zitat · Antworten

Hier noch mal ein Beitrag komplett (falls der Link mal nicht mehr gegen sollte).

Lena Hoschek entwirft für Coca-Cola

Als erste Österreicherin entwirft Lena Hoschek eine Coca-Cola-Light-Dose und sorgt damit für mehr Aufmerksamkeit in Herzensangelegenheiten.



Die steirische Modedesignerin Lena Hoschek lässt die klassische Coca-Cola light Dose im neuen Design erstrahlen. Ab Anfang Mai kommt die limitierte
"Lena Hoschek Coca-Cola light Dose" im Herzdesign in den Handel, die Aufmerksamkeit auf das Frauenherz lenken soll.

In der Kampagne "Folge deinem Herz" geht es um präventive Arbeit, die das Gesundheitsbewusstsein von Frauen steigern soll und speziell auf die
Risiken Herz-Kreislauf-Erkrankungen aufmerksam machen soll."Hier kommen nicht nur ein Produkt und ein Designer zusammen, sondern mehrere Aspekte,
die Spaß machen: das Projekt an sich mit sozial nachhaltigem Grundgedanken, der kreative Aspekt sowie natürlich der besondere Stolz, erstmals
eine eigene Coca-Cola light Dose kreieren zu dürfen", so Lena Hoschek voller Freude.

Das Coca-Cola light Design feiert im Übrigen Premiere am österreichischen Markt. "Die Coca-Cola light Designs von internationalen Größen wie
Karl Lagerfeld oder Manolo Blahnik stießen bereits in der Vergangenheit auf größte Beliebtheit", sagt Katharina Pfeil, Brand Managerin von
Coca-Cola light in Österreich. Neu ist dabei nicht nur das Design, sondern auch die Form: Erstmals stellt Coca-Cola die neue 0,33 l Sleek Can vor,
die in Zukunft die bisherige Dosenform aller Coca-Cola Sorten ersetzen wird.

Quelle: www.kleinezeitung.at

Gruß
Michael

www.cokeisit.de

SethSothell Offline



Beiträge: 1.208
Punkte: 206

23.04.2013 23:13
#4 RE: Sleeks in Österreich Zitat · Antworten

Das ist ja fürchterlich... Überall diese Sleek-Seuche. Total unpraktisch für den Kühlschrank und ein schlechteres Handgefühl.

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

24.04.2013 06:00
#5 RE: Sleeks in Österreich Zitat · Antworten

Find ich auch, und warum ausgerechnet jetz?

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

24.04.2013 08:44
#6 RE: Sleeks in Österreich Zitat · Antworten

Da müssen wohl einigen noch die Klassische-Dosenform-Dämonen ausgetrieben werden.

@ Mr.
Glückwunsch zum 1000.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.208
Punkte: 206

24.04.2013 11:21
#7 RE: Sleeks in Österreich Zitat · Antworten

Sorry, aber zu Sleeks lasse ich mich niemals bekehren!!!! Als 0,25er ja, aber als 0,33er geht gar nicht. Ich will meine klassischen Dosen wiederhaben...! Die Österreicher sind ja immer schön konservativ, vielleicht regt sich da ja Widerstand (Eine Facebook-Aktion hat dort ja sogar dafür gesorgt, dass Langnese wieder Tschisi-Eis anbietet).

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

26.04.2013 15:50
#8 RE: Sleeks in Österreich Zitat · Antworten

Es gibt jetz in Österreich für kurze Zeit auch wieder Vanilla Coke in der 0,25l-Dose, sieht aus wie in der Schweiz!
https://secure.corporate.coke.at/content...B5-578A01EB32F6

Die Sleeks sehen von Coke, Coke zero und Coke light aus wie in dem TV-Spot.

Angefügte Bilder:
image.jpg   image.jpg  
henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

07.05.2013 06:38
#9 RE: Sleeks in Österreich Zitat · Antworten

Hat schon jemand die neuen Dosen gesehen?

Leon432 Offline



Beiträge: 43

31.05.2013 16:45
#10 RE: Sleeks in Österreich Zitat · Antworten

Die Vanilla Coke Dose ist die gleiche wie die schweizer. Ausser dass neu noch unter Vertrieb Coca Cola Wien aufgelistet ist

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

31.05.2013 18:33
#11 RE: Sleeks in Österreich Zitat · Antworten

Ah, wird Almdudler jetz eigentlich auch in Sleeks abgefüllt?
Gehört in A ja auch zu CC.

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

27.06.2013 21:55
#12 RE: Sleeks in Österreich Zitat · Antworten

Ich habe jetz im Web Bilder von den österreichischen Sleeks gefunden, leider nur in sehr dürftiger Auflösung.
Die Classic, Light und Zero sind von vorne, soweit ich das beurteilen kann, mit den Deutschen identisch. Mich würde nur interessieren, wurden in AT überhaupt schon normale Classic, Light und Zero-Dosen verkauft? Oder nur die Lena-Hoschek-Dose, bzw. die "Teil dein Coca-Cola" (ah, Grammatik! )?

Die Fanta und die Sprite ähneln den deutschen Gegenstücken sehr, bei Sprite fehlen halt das: "Maximale Erfrischung".
Die Mezzo Mix sieht etwas anders aus, aber meiner Meinung nach besser als die deutsche.

Angefügte Bilder:
image.jpg   image.jpg   image.jpg   image.jpg   image.jpg   image.jpg  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

28.06.2013 00:27
#13 RE: Sleeks in Österreich Zitat · Antworten

Besser?

Das mezzo mix Design ist im Grunde das alte deutsche nur mit einer anderen Farbgestaltung.

Angefügte Bilder:
A-Dosen.jpg  
henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

28.06.2013 06:26
#14 RE: Sleeks in Österreich Zitat · Antworten

Du hast es helt einfach drauf!
Aber darf ich fragen, wo du das Bild herhast?

Auch interessant, dass es, obwohl die Dosenform in AT neu ist, keinen gelben Rand auf den Dosen gibt.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.208
Punkte: 206

28.06.2013 07:58
#15 RE: Sleeks in Österreich Zitat · Antworten

Ob diese Dosen im traditionsbewussten Österreich wohl laufen?

Ich Bins! Offline



Beiträge: 652
Punkte: 46

28.06.2013 09:04
#16 RE: Sleeks in Österreich Zitat · Antworten

Werden die österreichischen Sleeks auch in Dorsten abgefüllt?
Bis jetzt sind da ja die meisten europäischen Sleeks (Italien, Polen etc.) da befüllt worden.

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

28.06.2013 13:41
#17 RE: Sleeks in Österreich Zitat · Antworten

Also laut cokecolletion.com (auch ne Super-Seite!, nich das die eich unbekannt wäre) kommen die österreichischen Dosen aus Oss in den Niederlanden.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

28.06.2013 15:50
#18 RE: Sleeks in Österreich Zitat · Antworten

In Oss wurden sie gedruckt.
Ich denke mal weil sie aus Alu sind. Die Weißenturmer sind ja Weißblech.
Hat denn jemand von euch eine Dose zur Hand?
Dann müsste auf dem Dosenboden LDT stehen wenn sie aus Dorsten kommen.

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

30.06.2013 10:44
#19 RE: Sleeks in Österreich Zitat · Antworten

Zitat
Also laut cokecolletion.com (auch ne Super-Seite!, nich das die euch unbekannt wäre)

Danke!!!
Also den Can-Code habe ich ja online; die Loskennung nicht. Könnte ich allerdings, wenn das wirklich interessiert für euch ist.

Hier mal ein Auszug für Österreich:
Sleek light "folge deinem Herz": Abgefüllt in Italien (Nogara)
Vanilla Coke 250 ml: keine Ahnung (Loskennung L27P23:51C9)
Namens-Set: Abgefüllt in Italien (Nogara)
500 ml Coke Dose: Abgefüllt in Italien (Nogara)
Weichnachtsset: Abgefüllt in Italien (Nogara)

usw... Also 80% in Nogara, der Rest wo anders. Ich vermute irgendein Balkan-Land.

Ich habe keine österreichische Dose, die in Dorsten gefüllt wurden.

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

30.06.2013 12:22
#20 RE: Sleeks in Österreich Zitat · Antworten

Danke für die Infos!
Aber stimmt, Italien klingt logisch, schließlich gibt es dort schon länger Sleeks!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

30.06.2013 13:03
#21 RE: Sleeks in Österreich Zitat · Antworten

Aber die ersten italienischen Sleeks (inkl. 250er) und die ersten zeros aus der Schweiz waren Dorstener, oder?

Achso, und die Bilder sind von hier:
http://coca-cola.printdata.net/

Ich Bins! Offline



Beiträge: 652
Punkte: 46

30.06.2013 15:13
#22 RE: Sleeks in Österreich Zitat · Antworten

Ich glaube ja. Deshalb dachte ich die Österreichischen Sleeks würden auch aus Dorsten kommen, aber dort werden wohl nur Stahldosen gefüllt!?

Irgendwo hier im Forum hab ich auch schon mal was von einer israelischen Sprite-Dose aus Dorsten gelesen, find ich grad aber nicht mehr wieder.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

30.06.2013 16:30
#23 RE: Sleeks in Österreich Zitat · Antworten
henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

30.06.2013 17:17
#24 RE: Sleeks in Österreich Zitat · Antworten

Und wie kommst du als Privatperson in diese Datenbank reib, Sven?

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

30.06.2013 19:51
#25 RE: Sleeks in Österreich Zitat · Antworten

Wenn ich das verraten würde, dann könnten sie die ja gleich öffentlich machen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz