Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.560 mal aufgerufen
 News über ausländische Dosen (CC) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1
henrik2811

Beiträge: 1.268


30.06.2013 20:17
RE: Sleeks in Österreich antworten

Achso!
Und gibts da noch andere Fotos von den neuen Dosen?

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.988


30.06.2013 23:05
RE: Sleeks in Österreich antworten

Nein, nur diese Standardbilder wie sie dann halt auch in Handzetteln usw. zu finden sind.

henrik2811

Beiträge: 1.268


02.07.2013 21:38
RE: Sleeks in Österreich antworten

Es gibt in Österreich wohl auch schon neue 6er-Packs der Sleek-Dosen, bei Coke sogar extra als "Teil den Coca Cola mit deinen Fans".

Aber die Preise in Österreich sind schon schlimm: 69ct für eine Einzeldose. Als ich letzten Sommer drüben war gabs die noch für 59ct.

Das Bild stammt aus dem Flugblatt von "Zielpunkt".

Angefügte Bilder:
image.jpg 
SethSothell

Beiträge: 1.078

02.07.2013 22:23
RE: Sleeks in Österreich antworten

Schönes Pack! Die Preise sind echt derb! Allerdings gibt es z.B. bei Billa ja oft angebote. Aber 0,49 scheint da eher die Untergrenze

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.988


03.07.2013 05:43
RE: Sleeks in Österreich antworten

Zielpunkt? Wusste gar nicht, dass es die noch gibt, das die nach dem Verkauf als Zielpunkt erhalten geblieben sind.

henrik2811

Beiträge: 1.268


03.07.2013 06:36
RE: Sleeks in Österreich antworten

Naja, sie blieben nicht überall erhalten: In Oberösterrech wurden die Filialen Anfang des Jahres zu Unimarkt.
http://diepresse.com/home/wirtschaft/eco...rden-Unimaerkte

Aber sonst schon!

henrik2811

Beiträge: 1.268


16.03.2014 13:52
RE: Cherry Coke in Österreich antworten

Unser österreichischer Nachbar Österreich führt jetzt, nachdem letztes Jahr Vanilla Coke an der Reihe war, auch Cherry Coke in der 0,25l-Dose, sowie im Sixpack, ein. Ich schätze mal, dass auch das nun wieder die gleichen Dosen wie die Schweizer sein werden.

Hier der Artikel: https://secure.corporate.coke.at/content...E7-A177111F6F0C

Angefügte Bilder:
image.jpg 
henrik2811

Beiträge: 1.268


30.03.2014 19:55
RE: Österreich: 50 Jahre Fanta antworten

In Österreich gibt es zum diesjährigen 50. von Fanta mehrere Fantadosen im Retro-Design! Coole Aktion!

Quelle: https://secure.corporate.coke.at/content...4A-C946564C96EE

Angefügte Bilder:
image.jpg  image.jpg 
SethSothell

Beiträge: 1.078

30.03.2014 23:37
RE: Österreich: 50 Jahre Fanta antworten

Boahh die 80s Dose ist ja der Wahnsinn!!!! Da könnte ich von Trinker zum Sammler werden!! Wieso ist in Österreich immer alles besser als bei uns?! (ok, der fußball ausgenommen).

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.988


31.03.2014 15:51
RE: Österreich: 50 Jahre Fanta antworten

Weil die kein Pfandproblem haben...

Aber finde die Aktion super. Hat wohl jemand meine Idee vom letzten Jahr aufgegriffen, wo ich gerne Coke Dosen in alten Designs zum Jubiläum gehabt hätte.

alledosen

Beiträge: 1.112


31.03.2014 21:58
RE: Österreich: 50 Jahre Fanta antworten

Die sehen echt toll aus. Schein aber eine internationale Kampanie zu sein. So etwas gibt es auch irgendwo in Amerika (Mexiko oder Argentinien? Ich weiß es nicht mehr genau).

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.988


01.04.2014 00:15
RE: Österreich: 50 Jahre Fanta antworten

Nächstes Jahr haben wir ja 75jähriges Fanta-Jubiläum.
Dann werden wir wohl mal langsam anfangen CC darauf hinzuweisen.

SethSothell

Beiträge: 1.078

01.04.2014 07:02
RE: Österreich: 50 Jahre Fanta antworten

Genaugenommen verleugnen die Ösis hier ja mal wieder ihre Vergangenheit ein bisschen, denn in den 40ern gab es Fanta doch sicher auch dort, so dass 1964 wohl eher eine Wiedereinführung war? Aber gut, bei so genialen Dosen sei es ihnen gegönnt.

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.988


01.04.2014 10:26
RE: Österreich: 50 Jahre Fanta antworten

Meinste, dass der Reichskanzler das neue Deutsche Produkt in seine alte Heimat geschickt hat?

SethSothell

Beiträge: 1.078

01.04.2014 11:48
RE: Österreich: 50 Jahre Fanta antworten

:D Na garantiert :D Naja ganz grundsätzlich sehe ich keinen Grund, warum es Fanta nicht im gesamten "Deutschen Reich" gegeben haben soll.

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.988


01.04.2014 15:19
RE: Österreich: 50 Jahre Fanta antworten

Hier mal etwas zur Geschichte in Österreich:
https://secure.corporate.coke.at/content...esterreich.aspx

Da steht auch noch mal, dass es Fanta erst seit den 60ern dort gab.
Und, dass 1971 erstmals dort in Dosen abgefüllt wurde.

SethSothell

Beiträge: 1.078

01.04.2014 20:39
RE: Österreich: 50 Jahre Fanta antworten

OK OK ich krieche zu Kreuze mein Generalverdacht gegen die Österreicher hat sich nicht bestätigt ;) Ich liebe Österreich und die Österreicher ja auch, aber was ihre Vergangenheit angeht sind sie manchmal etwas, nun ja, lax. Aber geile Dosen ham sie und kein Pfandproblem, ach, irgendwann muss ich auf Dauer nach Österreich ziehen, wobei die Einführung der Sleeks das Land für mich weit weniger attraktiv gemacht hat.

henrik2811

Beiträge: 1.268


01.04.2014 21:29
RE: Österreich: 50 Jahre Fanta antworten

Tja, hier in Bayern is es zu unseren Freunden nur ein Katzensprung!

Leon432

Beiträge: 43

26.04.2014 17:20
RE: Österreich: 50 Jahre Fanta antworten

Bei Spar in Wien habe ich auch noch eine Fanta mit dem alten Logo (bis 2008) gesehen.

Hier noch der Link:
http://www.fanta.at/de_AT/pages/landing/history.html


henrik2811

Beiträge: 1.268


26.04.2014 18:33
RE: Österreich: 50 Jahre Fanta antworten

Cool!
Ich hab bisher nur Variante 2 gesehen!

Seiten: 0 | 1
 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor