Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 519 mal aufgerufen
 Einweg- & Mehrwegpfand
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.033
Punkte: 5.383

28.12.2012 23:06
10 Jahre Dosenpfand Zitat · Antworten

Aktuell gibt es unzählige Artikel zum Thema "10 Jahre Dosenpfand".

Die meisten geben jedoch nur den Schwachsinn der dpa wieder die nur Trittin und DUH zu Wort kommen lassen anstatt Leute zu befragen die Ahnung haben.

Aber es gibt auch kritische Beiträge.
Hier ein (fast) guter Artikel:
http://www.tagesschau.de/kommentar/zehnj...enpfand100.html

Und noch wat zum Schmunzeln:
Toto und Harry - Streit ums Dosenpfand
http://www.sat1.de/tv/24-stunden/video/s...dosenpfand-clip
Einfach nur herrlich und spiegelt original die Gesamtsituation in Deutschland wieder.

"Wo is dat Problem jetzt?"
"Dat Problem is einfach dieser Scheiß Dosenpfand, dat is dat Problem..."

Ich Bins! Offline



Beiträge: 411
Punkte: 46

29.12.2012 13:11
#2 RE: 10 Jahre Dosenpfand Zitat · Antworten

Im Tagesschau Artikel steht auch wieder:

Zitat
Glasflaschen werden sogar 50mal befüllt.


Wann lernen die eigentlich, dass das totaler Blödsinn ist. Die Flaschen können THEORETISCH 50 Mal wiederbefüllt werden, was in der Praxis aber so gut wie nie passiert.

Zitat
"Wo is dat Problem jetzt?"
"Dat Problem is einfach dieser Scheiß Dosenpfand, dat is dat Problem..."



Ja Bochum halt

Video lässt sich aber leider nicht abspielen: "Diese Video steht in Ihrem Land aus urheberrechtlichen Gründen nicht zur Verfügung"

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.298

29.12.2012 14:46
#3 RE: 10 Jahre Dosenpfand Zitat · Antworten

Bei mur ging das Video!
Is echt lustig und stimmt genau!
Aber der verkäufer war ja ein A*sch!

Bei meinem supermarkt steht extra a schild vorm automaten:
Zerdrückte dosen werden nur angenommen, wenn pfandlogo eindeutig lesbar

Buforty Justice Offline



Beiträge: 106
Punkte: 15

01.01.2013 23:12
#4 RE: 10 Jahre Dosenpfand Zitat · Antworten

Hey, wieso wurde dieser Artikel hier noch nicht diskutiert- oder hab ich's übersehen?
Es kommen auch Bilder hier nicht unbekannter Leute drin vor...

http://einestages.spiegel.de/s/tb/26422/...ech-gehabt.html

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.033
Punkte: 5.383

02.01.2013 08:10
#5 RE: 10 Jahre Dosenpfand Zitat · Antworten

Wegen eines kleinen aber bedeuteden Schreibfehlers der noch nicht korrigiert wurde...

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.298

02.01.2013 12:01
#6 RE: 10 Jahre Dosenpfand Zitat · Antworten

Ja sieht gut aus!
Is nix zu ergänzen!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.033
Punkte: 5.383

04.01.2013 09:11
#7 RE: 10 Jahre Dosenpfand Zitat · Antworten

So, Fehler ist korrigiert

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.033
Punkte: 5.383

10.01.2013 00:40
#8 RE: 10 Jahre Dosenpfand Zitat · Antworten

Habe noch einen, wirklich guten, Artikel entdeckt:

Zehn Jahre Dosenpfand brachten Hass in Flaschen
http://www.welt.de/wirtschaft/article112...n-Flaschen.html

Hier ein paar Auszüge:

Gemessen an seinen Zielvorgaben, ist das Projekt Einwegpfand grandios gescheitert.

Nach Stand der Dinge ist die Dose praktisch tot. (wohl ein kleiner Recherchefehler ) Und mit ihr starben Kindheitsvergnügen wie Dosenwerfen, Dosenkicken und, ein paar Jahre später, das sogenannte Dosenschießen und andere Entgleisungsformen. Vorbei auch die Urlaubsfahrten mit Bierpalette im Kofferraum oder in der kühlen Bilge des Segelboots. Das alles mussten wir aufgeben, der Umwelt zuliebe.

Das Zischen einer Dose! Sie wird, nein wurde nicht einfach geöffnet, sondern regelrecht aufgeknackt. Ein Bekenntnis zum Leben im Hier und Jetzt.

Ganz anders die PET-Flasche. Ihr Plastikdeckel löst sich nur unter Mühen. Gegen den erbitterten Widerstand eines gezackten Plastikrings, dessen ganzer Lebenssinn darin zu bestehen scheint, Menschen zu nerven.

Wer so etwas konstruiert, herstellt und vertreibt, muss seine Kunden wirklich hassen. Gibt die PET-Flasche schließlich nach, erfolgt ein flatulenzartiges Abgasen, das nicht frisch und prickelnd klingt, sondern schon vor dem ersten Schluck irgendwie muffig und abgestanden.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.081
Punkte: 206

10.01.2013 08:36
#9 RE: 10 Jahre Dosenpfand Zitat · Antworten

Hahahahaha! Allerdings kann ich heutzutage echt nicht verstehen wie man solche Aussagen zur Dose treffen kann... Geht der Autor nur zu Lidl & Aldi?

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.033
Punkte: 5.383

10.01.2013 09:57
#10 RE: 10 Jahre Dosenpfand Zitat · Antworten

Habe schon geschaut ob man den direkt anschreiben kann, habe aber nichts gefunden. Muss ich mal pauschal über die Welt machen.
Und dabei hat er noch nicht mal übertrieben, sondern es einfach nur auf den Punkt gebracht.

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz