Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 398 mal aufgerufen
 Dosen allgemein
SethSothell Offline



Beiträge: 1.204
Punkte: 206

28.12.2012 10:24
Absatz von Getränkedosen erneut gestiegen Zitat · Antworten

Hier ein Beitrag aus der Recycling-Zeitung:

http://www.recyclingmagazin.de/rm/news_d...988192168100100

Wir haben die 1 Milliarde-Marke schon in neun Monaten geknackt! :) Komisch finde ich die Begründung für den Anstieg: "Den Grund für den Verkaufsanstieg sehen die Getränkedosenhersteller auch in dem Trend zu Wellnessgetränken, die immer mehr in Dosen angeboten werden." Also ich sehe den Anstieg eher in der 0,25er-Offensive von CC, das sind doch sicher ein paar Millionen Dosen, die da pro Monat über die Ladentheken gehen, dagegen können irgendwelche Wellness-Getränke ja nur Peanuts sein. Oder sind damit Energy-Drinks gemeint?

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.348
Punkte: 5.383

28.12.2012 10:59
#2 RE: Absatz von Getränkedosen erneut gestiegen Zitat · Antworten

Denke auch, dass damit eher Energy Drinks vorsichtig umschrieben werden.
Weil Wellnessgetränke sind für mich eher Wässer mit Fruchanteil u.ä.
Egal, Hauptsache es steigt weiter.

Wie viel Coca-Cola allein verkauft weiß ich leider auch nicht.
Fakt ist aber, dass von den beiden Coca-Cola Dosen jeden Monat welche gedruckt werden, teilweise mehrmals im Monat, was man ja am Can Code deutlich sehen kann. Und da Coca-Cola weiß, dass sie ständig viel verkaufen, werden sie wohl auch in größtmöglichen Mengen ordern, jenachdem wie die Lagermöglichkeiten in Dorsten sind.
Nur mal eine (nicht repräsentative) Schätzrechnung.
Nehmen wir mal an, auf eine Palette von Ball passen 18000 Dosen.
Schaut euch mal das eine Bild aus dem Ball Lager auf meiner Seite an ("Infos">"Dosenherstellung"> letzter Abschnitt).
Ich habe einfach mal mit 25x40 Dosen x 18 Lagen gerechnet.
Auf dem Bild sind 30 Paletten. Macht 540.000 Dosen - nur was dort zu sehen ist. Und an diesem Tag wurde bereits schon wieder neu produziert. Und es ist inzwischen auch schon wieder rund 1 1/2 Jahre her.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.348
Punkte: 5.383

28.12.2012 19:49
#3 RE: Absatz von Getränkedosen erneut gestiegen Zitat · Antworten

Habe online in der 1000.Ausgabe der "Rundschau für den Lebensmittelhandel" eine interessante Aussage dazu (Wellnessgetränke in Dosen) entdeckt. In dieser spezeillen Ausgabe sind rund 100 Interviews von Führungskräften und/oder Inhabern bestimmter Firmen/Marken.
So auch vom Vertriebsdirektor Frank Sasse von Ball (übrigens ein wirklich netter Mann):

Wie sieht der typische Dosen-Käufer aus?
Sasse: Die Dose ist ein junges Produkt. Zahlen belegen, dass Menschen im Alter von bis zu 40 Jahren für diese Verpackungsform empfänglich sind. Außerdem wissen wir, dass Dosenkäufer meist männlich sind. Aber: Es kommt auf den Inhalt an. Wein-Mixgetränke oder aromatisiertes Wasser werden besonders von Frauen in Dosen gekauft.


http://www.rundschau.de/sortiment/1000-a...-packaging.html

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.348
Punkte: 5.383

04.01.2013 10:01
#4 RE: Absatz von Getränkedosen erneut gestiegen Zitat · Antworten

Ich muss meine Rechnung vom vorletzten Beitrag korrigieren.
Hatte noch weitere Bilder aus dem Lager, wo noch mehr Paletten zu sehen sind und man die Anzahl der Dosen je Lage besser erkennen kann.
Also die korrekte Berechnung lautet wiefolgt:

20 x 23 Dosen x 18 Lagen x 128(!) Paletten
= 1.059.840 Dosen

Angefügte Bilder:
1059840_CC-Dosen.png  
 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz