Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.089 mal aufgerufen
 Dosen allgemein
Seiten 1 | 2
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

19.08.2012 02:45
Dosen bei Kaufland Zitat · Antworten

Habe mal für diesen, erst Dosenverweigerer, jetzt Dosennachzügler einen eigenen Thread eröffnet.

Denn nachdem Kaufland nach und nach bestimmte Getränke auch wieder in Dosen anbot,
Monate oder gar Jahre nach allen anderen, gibt es nun eine kleine Sensation.
Denn Kaufland hat jetzt mit allen 4 Sorten Relentless erstmals wieder ein Coca-Cola Produkt in Dosen im Sortiment.
In dem Kaufland wo ich war sogar (zusammen mit den anderen Marken), zweitplatziert.
Und eine gemeinsame Gewinnaktion zum Film Prometheus.

Fehlt jetzt nur noch Coke.

Angefügte Bilder:
DSC_0280.jpg   DSC_0281.jpg  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

23.08.2012 14:13
#2 RE: Dosen bei Kaufland Zitat · Antworten

Ich war nochmal in einem anderen Kaufland und wenn es irgendeinen Lebensmittelhändler in diesem Land gibt der mehr als genug Platz hätte auch sämtliche anderen Getränke in Dosen anzubieten, dann doch wohl Kaufland. Nicht nur, daß die eine komplette Gangseite nur Energydrinks hatten, wovon rund 70% nur mit Dosen belegt waren, die hatten auch einen kompletten Gang eine Zweitplatzierung, wovon eine Seite auch nur Dosen waren. Gerade einmal 6 Sorten auf 8 Europaletten. ( s. Bilder)
Es widerspricht jedem kaufmännischem Grundprinzip die Fläche nicht mit mehr Auswahl zu besetzen.
Ich glaube ich muss nochmal mit denen reden

Angefügte Bilder:
DSC_0301.jpg   DSC_0303-1.jpg  
SethSothell Offline



Beiträge: 1.207
Punkte: 206

23.08.2012 14:49
#3 RE: Dosen bei Kaufland Zitat · Antworten

Dass Du überhaupt noch einen Fuß in diesen Drecksladen setzen kannst: Respekt!!!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

24.08.2012 07:26
#4 RE: Dosen bei Kaufland Zitat · Antworten

Na sicher, aber um zu informieren, nichtbzu einkaufen. Außer an diesem Tag. War mit meinem Sohn bei toys r us und wir hatten danach noch Durst.
Aber richtig oder geziehlt einkaufen war ich selbst schon seit Jahren nicht mehr. Allein auch schon wegen deren O+G Preise die jenseits von gut und böse sind.
Wenn die was in der Werbung haben kostet es so viel woanders regulär.
Da wo ich jetzt wohne, seit Ende letzten Jahres, ist auch Kaufland den mann zu Fuß erreichen kann. Ich war seit dem noch nicht einmal drin.

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

24.08.2012 14:04
#5 RE: Dosen bei Kaufland Zitat · Antworten

Da kann man zumindest annehmen, dass die Scientologen auf Dosen stehen.
Vielleicht haben sie ja Mitglieder aus der Dosen-Lobby

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

24.08.2012 14:52
#6 RE: Dosen bei Kaufland Zitat · Antworten

Dann wären die beiden Jürgens schon lange auf wundersame Weise verschwunden...

Nein, nicht du Jürgen, sondern die beiden bösen.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

21.09.2012 10:35
#7 RE: Dosen bei Kaufland Zitat · Antworten

Ich habe mal wieder an Kaufland geschrieben.
Diesmal jedoch weder per E-Mail, noch über's Online-Kontaktformular, noch an die Kundenservice, sondern per Brief (das sind diese beschriebenen Blätter in einem Umschlag wo man Briefmarken drauf klebt - die älteren unter uns kennen das noch ) an die Geschäftsführung.

Hauptanliegen war natürlich eine Stellungnahme warum es nach so langer Zeit immernoch keine Coca-Cola Dosen bei Kaufland gibt.
Ich wollte eine ausführliche, nachvollziehbare und vor allem ehrliche Begründung.

Wenige Tage später kam eine Mail vom regionalen Geschäftsführer bekommen der mich um ein telefonisches Gespräch gebeten hat. Leider hatte ich dafür nicht wirklich Zeit (hatte bei der Gelegenheit auch noch weitere nebensächliche Anliegen geäußert) und außerdem habe ich immer lieber was schriftliches um jederzeit auf die enthaltenen informationen zurück greifen zu können. Also habe ich zurück geschrieben.

In seiner Antwort teilte er mir dann überraschenderweise mit, dass es ab den 22. Oktober 2012 wieder Coca-Cola Dosen geben wird (siehe Anhang).
Bei Oktober hat es dann einw enig geklingelt bei mir, denn der 22.10. ist Montag der KW 43. Das deckt sich mit dem Einführungtermin der Friendspacks.
Deshalb habe ich da so einen Verdacht...

Angefügte Bilder:
Kaufland_20-09-12.png  
The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

21.09.2012 16:51
#8 RE: Dosen bei Kaufland Zitat · Antworten

Ich war gestern auch bei Kaufland, nur um zu gucken, ob es hier inzwischen auch diese unmenge an Relentless gibt.
Was dort groß aufgebaut war, war Red Bull, Relentless hat sich ein großes Regal mit Monster und RockStar geteilt.
Gibt es die Relentlessdosen eigentlich nur in 12er Trays?

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

21.09.2012 20:20
#9 RE: Dosen bei Kaufland Zitat · Antworten

Ich glaube nur Origin gibt es im 24er, die anderen im 12er.
Vorher gab es die immer im Klarsichtsixpack, keine Ahnung ob die widerum im 24er waren, habe immer nur die losen Sixpacks gesehen.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 780
Punkte: 207

21.09.2012 21:11
#10 RE: Dosen bei Kaufland Zitat · Antworten

Zitat
In seiner Antwort teilte er mir dann überraschenderweise mit, dass es ab den 22. Oktober 2012 wieder Coca-Cola Dosen geben wird (siehe Anhang).
Bei Oktober hat es dann ein wenig geklingelt bei mir, denn der 22.10. ist Montag der KW 43. Das deckt sich mit dem Einführungtermin der Friendspacks.
Deshalb habe ich da so einen Verdacht...



Das wäre schon wirklich übelst geil, wenn Kaufland mit den Friendpacks / Frigdepack wieder in den CC-Dosenverkauf einsteigen würde.

Das würde dem "Friendspack" sicherlich einen guten Start verschaffen.. also, schön Daumen drücken!!

SethSothell Offline



Beiträge: 1.207
Punkte: 206

22.09.2012 19:22
#11 RE: Dosen bei Kaufland Zitat · Antworten

Ich werde trotzdem keinen Fuß mehr in Kaufland setzen, aber dennoch sind das tolle Nachrichten, vor allem natürlich, wenn es Fridgepacks geben wird. Zudem nährt sich damit die Hoffnung, dass auch Lidl vielleicht wieder Dosen ins Programm aufnimmt. Gehe zwar nur selten zu Lidl, aber das wäre für mich der endgültige Durchbruch, weil dann sicher auch Aldi langfristig nachziehen würde.

PS: Korrektur, wenn es die Fridgepacks NUR bei Kaufland gibt und nirgendwo anders, dann geh ich doch wieder rein.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

22.09.2012 23:19
#12 RE: Dosen bei Kaufland Zitat · Antworten

Ich werde kommende Woche mal bei Lidl nach dem Stand der Dinge fragen.
Mal schauen was bei raus kommt.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

09.10.2012 08:24
#13 RE: Dosen bei Kaufland Zitat · Antworten

Habe zwischenzeitlich eine weitere Rückantwort von Kautland bekommen:

Das Sortiment wird um die 0,33l Dose in den Sorten Coca- Cola, Coca- Cola Zero und Fanta Orange in allen unseren Häusern ergänzt. Zusätzlich kommen in den alten Bundesländern Mezzo Mix und in den neuen Bundesländern Sprite hinzu, da die Konsumgewohnheiten unterschiedlich sind. Hier folgen wir der Empfehlung des Unternehmens Coca -Cola.

Die Ladenverkaufspreise werden Marktgerecht sein. Leider dürfen wir keine zukünftigen Preise nennen.

Die 0,25l Dose werden wir weiterhin beobachten, aber zur Zeit noch nicht listen. Auch hier folgen wir der Empfehlung des Unternehmens Coca -Cola.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.207
Punkte: 206

09.10.2012 10:37
#14 RE: Dosen bei Kaufland Zitat · Antworten

Das mit dem Unterschied neue/alte Bundesländer ist ja interessant. Bisher hatte ich eher den Eindruck eines nord-süd Unterschiedes, da das original Spezi ja aus dem Süden kommt. Dazu passt auch, dass Pepsi Schwip Schwap zumaechst nur im Sueden einfuehrte.

Ich Bins! Offline



Beiträge: 650
Punkte: 46

09.10.2012 12:20
#15 RE: Dosen bei Kaufland Zitat · Antworten

Das sind doch schon mal sehr gute Neuigkeiten.
Aber leider wohl doch kein Fridgepack bei Kaufland, es sei denn es wird Sprite auch als Fridgepack geben.

Zitat
Die 0,25l Dose werden wir weiterhin beobachten, aber zur Zeit noch nicht listen. Auch hier folgen wir der Empfehlung des Unternehmens Coca -Cola.



Hat CC Kaufland empfohlen vorerst keine 0,25er Dosen zu verkaufen, oder wie darf man das verstehen?

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

09.10.2012 12:38
#16 RE: Dosen bei Kaufland Zitat · Antworten

Keine Ahnung. Die Empfehlung hätte wohl eher geheißen, dass die sich die Kühler vollknallen sollen wenn sie Umsatz machen wollen.

Das würde mich wirklich wundern, wenn es bei diesem Termin keine Fridgepacks wären. Vielleicht werden die Einzeldosen gelistet und die Fridgepacks gibt es ergänzend zur Einführung als Aktion. Vielleicht auch eine Schachzug von Coca-Cola die gesagt haben, listet die Einzeldosen und wir geben euch dafür ein paar Aufsteller Fridgepacks zur Markteinführung mit auf den Weg.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

17.10.2012 14:01
#17 RE: Dosen bei Kaufland Zitat · Antworten

War heute mal schon schauen es standen tatsächlich schon die Einzeldosen im "Coke-Block".
Mit 0,49€ hat es einen "normalen" Preis. Kaufland ist halt auch nicht mehr das was es mal war.
Sieht auch so aus als wenn das Dosenbier etwas zuwachs bekommen hat.
Letztes mal stand es noch zwischen dem MW-Sixpacks, jetzt hat es auch ein separates Regal.

Sorry wegen der Bilder, kommen direkt vom Handy.

Angefügte Bilder:
DSC_9795.jpg   DSC_9796.jpg  
MichaSarstedt Offline



Beiträge: 780
Punkte: 207

17.10.2012 14:57
#18 RE: Dosen bei Kaufland Zitat · Antworten

Danke für die Bilder..!!

Erstaunt mich, das es die Dosen schon jetzt und nicht erst ab dem 22. Oktober bei Kaufland gibt... vielleicht war das ja auch eine "leicht schwammige" Datumsangabe in dem Brief von Kaufland und es ist reiner Zufall mit dem 22. und das da zufällig auch die Friendspack-Einführung ist.

Wäre natürlich schön, wenn es nächste Woche wirklich "Friendspack" da gibt.. vielleicht steht ja schon was in dem am Freitag erscheinenden "Wochenzettel" von Kaufland (eher eine "kleine" Zeitung). Kriegen wir immer Freitag abends in den Briefkasten... zusammen mit dem LIDL-Zettel!

Zwar etwas OT, aber passt zum Thema: hab gestern bei REAL mich erkundigt wegen der Friendspack... man wusste nichts und verwies mich darauf, das CC direkt dort zuständig ist für die Marktbefüllung... und daher könne man auch nichts sagen.

Auf jeden Fall erfreut es mich, das die Einzeldosen bei Kaufland 0,49 Euro und nicht wie sonst fast überall 0,55 Euro kosten... dafür den Daumen hoch.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.207
Punkte: 206

17.10.2012 15:15
#19 RE: Dosen bei Kaufland Zitat · Antworten

Bei Edeka/Reichelt hier in Berlin auch noch 0,49. Rewe schießt mit 0,59 den Vogel ab

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

17.10.2012 18:07
#20 RE: Dosen bei Kaufland Zitat · Antworten

Der 22.10. stimmt schon bzw. es ist das Datum an dem sie in allen Märkten die Verfügbarkeit zusichern.
Kann sein dass heute in anderen noch keine sind, je nach dem wie die Liefertage da sind und wie und wann die Regalbestückung umgesetzt werden kann.
Oder, sofern die Bestückung durch CC erfolgt, wann da halt jemand Zeit hat, der wird ja dann auch die anderen Märkte betreuen.
Kann ich mir aber bei Kaufland kaum vorstellen so schäbig wie die Regale dort sind. Da hätte CC dann sicher schon ansprechendere Möbel aufgestellt.

Bei Real ist CC sicher nur für die Platzierung zuständig, auffüllen sehe ich immer Mitarbeiter.

Ich Bins! Offline



Beiträge: 650
Punkte: 46

18.10.2012 19:56
#21 RE: Dosen bei Kaufland Zitat · Antworten

Das sieht doch schonmal sehr gut aus!

Ich wollte Morgen sowieso zu Kaufland (Bochum), werde dann mal berichten ob die hier auch schon im Regal stehen.

Zu dem 5,0 Bier: Auf dem Bild sieht das so aus als wärs noch normal im Sortiment!?
Hier gibts das in keinem Markt mehr, und ein Mitarbeiter meinte das wär auch nur für die EM eingelistet worden.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

18.10.2012 20:16
#22 RE: Dosen bei Kaufland Zitat · Antworten

Ich denke wäre es nicht im sortiment, würde es nicht mit im normalen Regal stehen. Wobei aber das Grüne (Radler?) fehlt.
Übrigens das AC-DC, hier für 1,09 , habe ich bei Penny für 69 (oder 66?) Cent gesehen.

Ich Bins! Offline



Beiträge: 650
Punkte: 46

19.10.2012 13:39
#23 RE: Dosen bei Kaufland Zitat · Antworten

Zitat
Ich wollte Morgen sowieso zu Kaufland (Bochum), werde dann mal berichten ob die hier auch schon im Regal stehen.



Im Regal standen noch keine, aber davor stand 'ne Europalette mit CC-Produkten und dabei waren auch ca. 15 Trays Coke, Coke Zero, Fanta und Mezzo Mix (wie angekündigt anstelle der Sprite) .


Das 5,0 gabs auch wieder (sogar im Angebot, nachdem die ca 6 Wochen lang gar keins hatten) und jetzt auch hier ganz normal im Regal.
Aber dabei auch weder Radler noch Cola-Mix.

Das AC/DC gibts hier nicht, aber 1,09 ist (für Kaufland) wirklich übertrieben, da kann man ja auch gleich an die Tanke.

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

20.11.2012 06:39
#24 RE: Dosen bei Kaufland Zitat · Antworten

Ich war am Wochenende mal im kaufland in Windsheim, wegend der coke, coke zero, etc. Aber dort war alles ausverkauft, nur Mezzo Mix und Fanta standen noch da rum! Aber Coke nicht, auch keine Coke zero, die Dame vom Markt sagte, dass sie bei den Dosen öfter Lieferengpässe hätten!

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

20.11.2012 12:58
#25 RE: Dosen bei Kaufland Zitat · Antworten

Hallo!

Für ein AC-DC Bier kann man auch mal 2,- zahlen

Wäre nicht ein Dosen-Set mit Metallica, Iron Maiden etc. schön?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz