Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 378 mal aufgerufen
 Dosen allgemein
Ich Bins! Offline



Beiträge: 562
Punkte: 46

17.08.2012 09:50
Absatz von Getränkedosen steigt um fast ein Fünftel Zitat · Antworten

Absatz von Getränkedosen steigt um fast ein Fünftel

Umweltschützer kritisieren energieintensive Herstellung

Die Deutschen trinken immer mehr Getränke aus Dosen. Die Verbraucher kauften hierzulande im ersten Halbjahr 2012 insgesamt 673,5 Millionen Dosen, wie der Dosenhersteller-Verband BCME am Mittwoch in Düsseldorf mitteilte. Das waren 19,2 Prozent mehr als in den ersten sechs Monaten des vergangenen Jahres. In Europa stieg der Absatz der umstrittenen Getränkeverpackung demnach um gut vier Prozent auf rund 27 Milliarden Dosen. Verkauft würden in Dosen neben Bier und Erfrischungsgetränken auch immer mehr Energy Drinks und Gesundheitsgetränke.


Quelle: http://www.welt.de/newsticker/news2/arti...n-Fuenftel.html



Außerdem haben die BCME ihren 2011er annual report veröffentlicht.
Wen es interessiert: http://view.digipage.net/?id=ecmr2011

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.258
Punkte: 5.383

17.08.2012 12:45
#2 RE: Absatz von Getränkedosen steigt um fast ein Fünftel Zitat · Antworten

Und das trotz des, aus Getränkeherstellersicht, bescheidenen Sommers.

Was soll der Blödsinn mit der Kritik der energieintensiven Herstellung?
Würde es eine Alternative geben würden die Hersteller sie mit Sicherheit nutzen,
wobei sie ja nun schon permanent dabei sind die Produktionsprozesse zu weiter optimieren.
Das heißt, daß Dosen schon so umweltfreundlich wie irgend möglich hergestellt werden,
mehr ist mit den heutigen Stand der Technik nunmal nicht drin.
Von daher ist die Kritik für mich absolut haltlos.

Komisch, daß die noch nicht auf die Idee gekommen sind deutsche Panzer auf Solar-Elektromotoren umzurüsten.
Das wäre doch eine Betrag zum Umweltschutz der technisch machbar wäre.
Und da der Auspuff dann nutzlos wäre könnte man noch eine Seifenblasenmaschine einbauen.
Und generell gäbe es doch sicher auch Möglichkeiten den ganzen Panzer aus Soja zu bauen.
Wenn dann in der dritten Welt einer abgeschossen wird und brennt haben die Einwohner gleich massenhaft Tofubratlinge.

Wenn ich für diese Idee keinen Orden verdient habe, dann habe ich den Glauben an das Gute auf dieser Welt verloren.

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz