Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 688 mal aufgerufen
 ausländische Dosen in Deutschland
Jäkii05er Offline



Beiträge: 53
Punkte: 26

11.05.2012 19:17
BIG RED Zitat · Antworten

Sehr interessant - habe letztens in Gau-Algesheim (in der Nähe von Mainz) in einem EDEKA das amerikanische Getränk BIG RED im Kühlregal gefunden. Es war eine typische amerikanische Dose gefüllt mit den in Deutschland unüblichen 355ml (allerdings kenne ich die amerikanischen Dosen schon von amerikanischer Coke, Pepsi, Fanta und Sprite). Die Dose war teilweise mit einem Aufkleber überklebt, auf dem, wenn ich mich recht erinnere, das Pfandlogo abgebildet war. (Leider habe ich Idiot den Aufkleber sofort abgemacht, weil ich sehen wollte, was sich drunter befindet. ) Gibt es solche 355ml Dosen, die zu Deutschen "umgewandelt" werden, etwa öfter in den großen Handelsketten? Und was erwartet mich bei BIG RED? Habe es noch nie getrunken und traue mich irgendwie nicht es anzurühren...

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

11.05.2012 22:19
#2 RE: BIG RED Zitat · Antworten

Big Red kenne ich nur als Kaugummi von Wrigleys.

Man findet solche dosen hin und wieder in größeren Läden oder Kaufhäusern die solche speziellen Regale haben mit Produkte aus bestimmten Regionen (USA, Asien usw.).
In Berlin hat z.B. das KeDeWe eine nette Auswahl, auch an Schokoriegeln und sonstigen typisch amrikanischen Produkten. Das lassen sie sich aber auch einiges kosten und beziehen das auch über einen dieser Onlinehändler.
Ich glaube unten links im Regal steht sogar Big Red.

(Ich bitte die schlechte Quali zu entschuldigen )

Angefügte Bilder:
KaDeWe-USA.jpg  
Jäkii05er Offline



Beiträge: 53
Punkte: 26

12.05.2012 12:48
#3 RE: BIG RED Zitat · Antworten

Ja, die Kaugummis kenne ich auch. Das Getränk aber erst seit kurzem... Der Preis dafür war auch nicht so hoch, dürften 1.50€ gewesen sein.

Wie alt ist dein Bild? Sind das unten links ausländische Cola-Dosen?

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

12.06.2012 09:25
#4 RE: BIG RED Zitat · Antworten

Das sind alles ausländische Dosen, bzw. alle aus den USA.
Anbei mal ein aktuelles Bild des Regals (leider wieder etwas unscharf, weil ständig Leute durchs Bild rennen wollen) und es gibt inzwischen dort nicht nur Big Red sondern auch big Blue und big Pineapple.

Angefügte Bilder:
Big_bunt.jpg   KaDeWe-USA-2.jpg  
Jäkii05er Offline



Beiträge: 53
Punkte: 26

12.06.2012 18:04
#5 RE: BIG RED Zitat · Antworten

Sehr cool! Ist das im KaDeWe oder wo? :)

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

12.06.2012 21:51
#6 RE: BIG RED Zitat · Antworten

Ja, aber für 1,98 je Dose + Pfand.

Jäkii05er Offline



Beiträge: 53
Punkte: 26

12.06.2012 22:25
#7 RE: BIG RED Zitat · Antworten

Beim EDEKA in Gau-Algesheim, wo ich meine Dose fand, waren es nur um die 1,30€ + Pfand...

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

04.11.2012 18:48
#8 RE: BIG RED Zitat · Antworten

Bei uns in Bamberg gibts auch Big Red und andere Ami-Limos im Edeka (für 1,89€)
Ich habe Big Red mal probiert:
Es ist grauenhaft und schmeckt genauso wie es aussieht, es ist rosa, klebt wie blöd und schmeckt ein abgelaufener ED mit himbeer-Geschmack!
Naja, wers mag!

 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz