Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.687 mal aufgerufen
 ausländische Dosen in Deutschland
MichaSarstedt Offline



Beiträge: 780
Punkte: 207

15.05.2012 13:24
Dosen aus Venlo Zitat · Antworten

Da ich keinen genau passenden Themenbereich gefunden habe poste ich das Ganze mal hier: (schliesslich landen die dort gekauften Dosen ja in Deutschland)

Gestern abend gab es im WDR Fernsehen bei der Sendung "Markt" einen Bericht über die "2 Brüder von Venlo" ... wo u.a. auch die Hamsterkäufe von Dosen gezeigt werden... durchaus sehenswert!

http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitr...b_einkaufen.jsp

Ich Bins! Offline



Beiträge: 650
Punkte: 46

15.05.2012 16:23
#2 RE: Dosen aus Venlo Zitat · Antworten

Hab die Sendung Gestern auch gesehen.

Aber die Preisberechnung für 'ne Dose Coke war ja mal total bescheuert.
Den deutschen Preis mit € 0,80 bzw soger € 0,84 (also mit Pfand) angegeben, den niederländischen mit € 0,28.

1. bekommt man das Pfand ja wieder
2. sind 55 und 59 cent in DE schon recht hohe Preise (Normalpreis im Supermarkt und bei real,- ist ja € 0,49, bei Angeboten deutlich billiger)
3. bezahlt man in Holland auch 50 cent und mehr pro Dose, 28 cent ist nur ein "Kampfpreis" von den Zwei Brüdern (was nur möglich ist, weil die das Zeug in riesen Mengen aus Dänemark importieren)

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 780
Punkte: 207

15.05.2012 17:01
#3 RE: Dosen aus Venlo Zitat · Antworten

Stimmt... regulär zahlt man ca 50 Cent pro Dose Coca Cola in NL! Aber es ging ja hier speziell nur um die 2 Brüder.. bei denen ich selber auch 2-3 Mal im Jahr einkaufe. Aber es trifft zu... die scheinen die Dänen-Cola echt tonnenweise zu importieren... der Laden ist jedenfalls bis zur Decke voll damit. Und als ich einmal da war, kam grade hinter dem Laden ein LKW an nur mit Dosen auf Paletten.. ein ganzer 40Tonner nur mit Coke aus DK!!

Ganz generell ist es aber schon günstiger dort die Coke zu kaufen als in Deutschland... besonders bei grösseren Mengen. Und die normalen Coke-Dosen sind einfach besser im Design als die Sleek Cans (die 0,33er).

coca-cola-cans.com Online




Beiträge: 8.355
Punkte: 5.383

15.05.2012 21:14
#4 RE: Dosen aus Venlo Zitat · Antworten

Und in einigen Real Märkten gibt es dauerhaft das 6+2er Pack für umgerechnet rund 0,34 je Dose.
Wenn schon Kampfpreise dann bitteschön auch die von uns nehmen.

«« BIG RED
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz