Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 2.891 mal aufgerufen
 Kurioses, Merkwürdiges und Erstaunliches
Schubelgruber Offline



Beiträge: 29

08.04.2012 19:27
heute, beim spazieren in der niedersächsischen pampa Zitat · Antworten

ähm,was man nicht alles beim spazieren findet...
da schlendert man nichtsahnend durch die gegend und in nem kleinen abwassergraben liegt DAS. das flaschenformat habe ich ja EWIG nicht mehr gesehen....
oder irre ich mich und das is ne retro-sache? die ist so doch schon seit jahren nicht mehr zu bekommen, oder?



nachtrag: ich habe sie nicht mitgenommen ;-)

"Das Leben hat nicht nur Schattenseiten, sondern auch Nachteile!"

SethSothell Offline



Beiträge: 1.209
Punkte: 206

09.04.2012 08:11
#2 RE: heute, beim spazieren in der niedersächsischen pampa Zitat · Antworten

Das gute alte glas-einweg... :(((((

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.361
Punkte: 5.383

09.04.2012 08:35
#3 RE: heute, beim spazieren in der niedersächsischen pampa Zitat · Antworten

Die guten alten Handgranaten.
Schick sie nach Berlin, bald ist 1. Mai

Schubelgruber Offline



Beiträge: 29

09.04.2012 12:37
#4 RE: heute, beim spazieren in der niedersächsischen pampa Zitat · Antworten

Hat von euch einer ne Ahnung,wie lang diese Sorte Flaschen nicht mehr hergestellt wird?

"Das Leben hat nicht nur Schattenseiten, sondern auch Nachteile!"

SethSothell Offline



Beiträge: 1.209
Punkte: 206

10.04.2012 11:43
#5 RE: heute, beim spazieren in der niedersächsischen pampa Zitat · Antworten

Mitte bis ende der 90er würde ich ma schätzen. Wurde ja schon vor der Dosenpfandzeit größtenteils durch (EW)-PET ersetzt.......................

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.361
Punkte: 5.383

10.04.2012 12:06
#6 RE: heute, beim spazieren in der niedersächsischen pampa Zitat · Antworten

Denke auch, daß die etwa zusammen mit den 1L Glasflaschen verschwunden sind, also ca. 97/98(?).

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

10.04.2012 12:25
#7 RE: heute, beim spazieren in der niedersächsischen pampa Zitat · Antworten

Ich kann da gerne weiterhelfen:

Diese Flaschenform verschwand im Frühjahr 1995... und wurde gegen die typische Coke-Flaschen-Form ersetzt.

Daher vermute ich mal, das diese Flasche aus der Zeit 1993- Anfang 1995 stammt...

Ich würde sie mir holen wenn ich könnte...! Falls du (der Entdecker) kein Interesse daran hast, gebe doch die Geodaten mal bekannt... denn ich wohne ich ja auch quasi in der "niedersächsischen Pampa"!

Schubelgruber Offline



Beiträge: 29

10.04.2012 14:39
#8 RE: heute, beim spazieren in der niedersächsischen pampa Zitat · Antworten

ok, also laut google earth:

Länge 53°20'22.19"N

Breite 10°20'6.68"E

ist natürlich NICHT auf den meter genau....da auf der ecke wars! parallel zur 404 verläuft ein "wanderweg" und zwischen straße und wanderweg ist so'n abwassergraben und da schwimmt das fläschen drin.... viel erfolg! ;-)

"Das Leben hat nicht nur Schattenseiten, sondern auch Nachteile!"

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

10.04.2012 17:18
#9 RE: heute, beim spazieren in der niedersächsischen pampa Zitat · Antworten

Zitat
da schwimmt das fläschen drin



Zu lange kann es da aber noch nicht schwimmen, dann wäre die Farbe schon weg.

Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 781
Punkte: 207

10.04.2012 21:25
#10 RE: heute, beim spazieren in der niedersächsischen pampa Zitat · Antworten

Leider nicht ganz "meine Pampa".. ich bin ca. 120 km südlich.

Schubelgruber Offline



Beiträge: 29

10.04.2012 21:28
#11 RE: heute, beim spazieren in der niedersächsischen pampa Zitat · Antworten

wenn ich das nächste mal auf der ecke bin, dann schau ich nochmal beim fläschen vorbei! ;-)

"Das Leben hat nicht nur Schattenseiten, sondern auch Nachteile!"

 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz