Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 769 mal aufgerufen
 Kurioses, Merkwürdiges und Erstaunliches
Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

11.03.2012 00:50
Vom Zauber des Alu-Getränke-Dosenkleides... Zitat · Antworten

… infiziert und von der traumhaften Schönheit fasziniert.

Mit leuchtenden Augen und voller Begeisterung erzählte mir mein Chef Dosenfuzzi Günther immer wieder von einem grandiosen Kleid aus Aludosen. Ich konnte mir nicht wirklich etwas darunter vorstellen. Ein Kleid aus alten Coca Cola Dosen, das gibt es doch allerhöchstens in der Fantasie des Märchenlandes. Zudem fragte ich mich ständig:„Wie kann ein 50-jähriger Mann derart fasziniert von einem Kleidungsstück sein? Er, wo doch so wenig Interesse für Modetrends übrig hat. Ich musste immer wieder den Kopf schütteln. In welcher Traumwelt befindet sich mein Chef eigentlich? Von welchem Virus wurde er auf einmal infiziert? Doch als ich das in rot und silbern glitzernde Ballkleid auf YouTube sah, konnte ich seine Ansteckung gut nachvollziehen? Ich war vom ersten Augenblick an fasziniert von dem ganz besondere Kunstwerk! Der wichtigste Werkstoff, der für dieses märchenhafte Kleid verwendet worden ist, sind leer getrunkene Coca Cola Dosen. Diese glänzen derart prachtvoll, als ob dieses Kleid voll mit Diamanten besetzt wäre.

Die zweite Frage, die ich mir gestellt habe, war: “ Was für eine Fantasie und welche künstlerischen Fähigkeiten muss man haben, damit so ein kostbares Kunstwerk aus einem recyclebaren Müllprodukt entstehen kann. Ein absolutes Meisterstück! Diese große Begabung ist nur einem Mann, dem griechischen Künstler Nikos Floros gegeben worden.

Das allerbeste an der ganzen Märchengeschichte ist, dass dieses umweltfreundliche Kleid sogar den grundsätzlichen Sinn eines Kleidungsstückes entsprechen kann. Aleksandra Bozic präsentierte das edle Schmuckstück beim Opernball 2011 (siehe auch ORF Chili TV Dominik Heinzl 8.1.12 um 19:30) – Bezaubernd schön wie sie mit dem dosenumhüllenden Prinzessinnenkleid aussah, infizierte sie alle (Berühmtheiten, Reporter und PC-Besucher) mit ihrem Märchenglück.

In YouTube ist ein gigantisches Video, welches auch dir die Möglichkeit gibt, dich von der Dosenpracht bezaubern zu lassen.

http://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=t8rYWcvhOYA



Quelle: www.recycle-magazin.com

Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

11.03.2012 00:54
#2 RE: Vom Zauber des Alu-Getränke-Dosenkleides... Zitat · Antworten

Und noch Bilder dazu.


Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz