Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 298 mal aufgerufen
 Pressemitteilungen zum Unternehmen
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.036
Punkte: 5.383

24.11.2011 14:50
Mitteilung von CC zum Thema Tierschutz Zitat · Antworten

Hat hier jemand Hintergrundinfos die zu dieser Mitteilung führten?

Mitteilung

Coca-Cola setzt sich für den Tierschutz und eine rechtmäßige Behandlung von Tieren ein. Wir können Ihre Empörung nachvollziehen, denn Coca-Cola ist selbstverständlich gegen jegliche Form der Tierquälerei.

Wir stehen im engen Austausch mit der UEFA, dem Veranstalter der EM 2012, und verstehen die Besorgnis, die das Vorgehen gegenüber Straßenhunden in der Ukraine ausgelöst hat. Die ukrainische Regierung hat zu diesem Thema eindeutige Maßnahmen angeordnet. Wir sind überzeugt davon, dass diese zügig umgesetzt werden und bleiben weiterhin im engen Kontakt mit der UEFA.

Coca-Cola ist bereits seit 1988 offizieller Partner der UEFA. Ziel unseres Sponsorings ist es, den Fußball zu fördern, ihn für die Zuschauer noch attraktiver zu machen und dabei Millionen von Menschen zu vereinen. Ein verantwortungsvolles Verhalten gegenüber unseren Geschäftspartnern und der Gesellschaft sowie die Einhaltung ethischer und moralischer Grundsätze sind für uns selbstverständlich.


http://newsroom.coca-cola-gmbh.de/ccd/20...mitteilung.html

Ich Bins! Offline



Beiträge: 411
Punkte: 46

24.11.2011 19:10
#2 RE: Mitteilung von CC zum Thema Tierschutz Zitat · Antworten

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.036
Punkte: 5.383

24.11.2011 20:06
#3 RE: Mitteilung von CC zum Thema Tierschutz Zitat · Antworten

Aha.

Nunja, also ich denke, die Hunde sind dort scheinbar ein echtes Problem und ich wüsste auch kein effektiveres Mittel dieses Problem in den Griff zu bekommen.
Abgesehen davon habe ich sowieso eine andere Meinung zu Hunde allgemein. Ich wäre ein Befürworter, daß Hunde nur als Nutztiere (Wachhund, Blindenhund etc.) gehalten werden sollten und nicht als Haustier für Jedermann.
Liegt aber warscheinlich daran, daß man als Großstädter ohnehin ein gespaltenes Verhältnis dazu hat, wenn man sich ständig die Schuhsohle irgendwo abkratzen muss oder man sieht was für alles mit Hunden rumrennen die überhaupt nicht in der Lage sind mit dem Tier umzugehen. Oder wenn bestimmte Leute sich nur Hunde halten weil sie dafür noch extra Geld vom amt bekommen.
Dann ist es auch kein Wunder, daß hier die Tierheime überquellen oder in anderen Ländern diese Tiere halt auf der Straße leben.

Abgesehen davon: Tiere sind zum Essen da!

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz