Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.104 mal aufgerufen
 Coca-Cola
Frasier666 Offline




Beiträge: 605
Punkte: 605

19.05.2006 12:54
Wer entscheidet Motive der Dosen? Zitat · Antworten

Hallo an alle, bei mir ist irgendwie die Frage aufgekommen wer entscheidet eigentlich über die Motive auf den Dosen?

Und warum gibt es machmal unterschiede bei den Set´s? Ich meine z.B. die BuLi Dosen von 94, alle 18 Klubs vertreten und dann 2 zusätzliche mit Unterschriften! Warum nicht alle mit Unterschriften. Oder bei den BuLi Dosen von 2002, auf der Dose steht Fußball Collection 2002, warum fehlt dann z.B. mein HSV und Schalke? Und warum gibts Bayern 2 mal?

MFG
Chris

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

19.05.2006 13:25
#2 RE: Wer entscheidet Motive der Dosen? Zitat · Antworten

Wer entscheidet eigentlich über die Motive auf den Dosen?

Wenn ich das wüsste hätte ich endlich einen kompetenten Ansprechpartner.

Beim "Go for it!" Set war es so, daß 3 Vereine Verträge mit anderen Getränkeherstellern hatten und somit nicht auf CC dosen konnten. Deshalb wurde auch nachträglich der Satz: "Eine Auswahl attraktiver Vereine" hinzugefügt. Die ersten 4 Dosen hatten diesen Satz noch nicht. Da die Bayern dosen noch einmal nachproduziert wurde gibt es diese in beiden Varianten.

Warum es nur 2 Dosen mit Unterschriften von den BuLi 94/95 gibt weiß niemand so genau.
Vermutlich wollten die nach dem Erfolg des Sets nochmal eine zweite Auflage machen, was jedoch aus irgendwelchen Gründen scheiterte.

Anbei mal ein Bericht "Wie kommt die Bundesliga auf die Dose".


Angefügte Bilder:
Buli-1.jpg   Buli-2.jpg  
Frasier666 ( Gast )
Beiträge:

19.05.2006 18:24
#3 RE: Wer entscheidet Motive der Dosen? Zitat · Antworten

@sven sagmal woher hast du denn die ganzen Infos? Alle von CC?, die müssen ja schon den Hörer auflegen wenn du dich am Telefon mit Namen meldest! [grin]

fantadose69 Offline




Beiträge: 791
Punkte: 791

19.05.2006 18:44
#4 RE: Wer entscheidet Motive der Dosen? Zitat · Antworten

Hi chris
er schreibt frau wurm eine email da kann sie den hörer nicht auflegen

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

19.05.2006 19:33
#5 RE: Wer entscheidet Motive der Dosen? Zitat · Antworten

Also die meißten Infos könntet Ihr genauso bekommen wie wir auch,
Ihr solltet nur selber mal im Internet suchen, Firmen anschreiben oder telefonieren.
Ganz ohne Arbeit bekommen wir die Infos auch nicht aber es ist halt unser Hobby und daher sucht man halt und investiert Zeit
Wir würden uns sicherlich freuen, wenn mal mehr an solche internen Informationen kommen könnten, es gibt soviele Presseseiten und Firmenseiten auf die man normalerweise eigentlich nicht kommen kann, doch wenn man öfter mal nachfragt
und anruft, dann wird man doch mit Erfolg belohnt und darf auf Seiten, die sonst nur Mitarbeitern, dem Gewerbe oder sonstigen vorbehalten ist.
Es ist aber unmöglich, daß 2 oder 3 Leute all diese Seiten aufrufen um Infos zu bekommen.
Hier mal ein großes Dank an Mr.Coke, der hier wirklich fleißig mithilft und uns wahrscheinlich mit mehr Infos versorgt hat, als er bisher von dieser Seite erhalten hat
Ihr könntet ja damit anfangen einfach mal der Frau Wurm eine Mail zu schicken und zu fragen:
Wann die neuen Dosen kommen, wird die Dosenform auch zukünftig beibehalten, ab wann und wo gibt es Fanta, FAnta Lemon, Cherry wieder in Dosen, wird es Coke Zero auch in Dosen geben, woher bekomme ich die neue Alu-Flasche, wird es Vanilla Coke wieder in Dosen geben, etc. etc. etc.
Ich denke mal Euch wird noch einiges mehr einfallen.
Versucht es einfach mal
Ciao MArtin

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

19.05.2006 23:15
#6 RE: Wer entscheidet Motive der Dosen? Zitat · Antworten

@alle

Muss ich Martin 200%ig zustimmen.

Ich selbst forsche zwar gern und gebe mein Wissen und Infos auch gerne weiter, aber alleine kann ich bzw. können wir paar Leute nicht alles herauskriegen.
Und wie Martin schon sagt, wenn alle immer an die CC GmbH schreiben würden, dann würde das Präsenz zeigen. Dann wissen die es gibt viele Sammler die sich noch mehr Dosen wünschen.
Selbst wenn ihr manche Sachen schon wisst könnt ihr fragen "Ich habe gehört..., stimmt das..." usw.

Kann sein, daß ich mir das nur einbilde, aber ich glaube, daß unser bisheriges ständiges "Generve" möglicherweise auch dazu begetragen hat, daß es überhaupt die WM-Dosen gibt. Denn im August 2005 habe ich von der Coca-Cola GmbH noch folgende Antwort erhalten:
"Die Einführung des Einwegpfandes hatte Auswirkungen auf den Packungsbereich Dosen. Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, wird es zur WM 2006 eine Sonderedition geben, entweder Sleeve Bottles oder Dosen. Seien Sie versichert, dass wir den Wunsch unserer Sammler nach einer Sonderedition Dosen an die Marketingabteilung weitergeleitet haben. Die endgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen."
Was denkt ihr was passiert wäre wenn sich kein Sammler gemeldet hätte?
Denkt mal an die ganzen Sleeve Bottles die in den letzten Monaten erschienen sind...

Aber auch wenn ihr Ideen und Vorschläge habt, zögert nicht sie der CC GmbH mitzuteilen.
Zwar hatte ich mit meinem Partyfass auch noch keinen Erfolg aber man kann es versuchen. Wer diese Zeilen leist kennt inzwischen auch die Seite can-open.de (diesbezüglich auch ein fettes Lob von mir an Michael).
Es ist eine Seite die sich für die Dose einsetzt - endlich.
Und, ist euch mal aufgefallen wer dort fehlt? Coca-Cola natürlich. Grund genug für mich Coca-Cola diesbezüglich anzuschreiben. Denn wenn Coca-Cola diese Seite z.B. mit unterstützt, dann kann sie dort auch zusammen mit "Ball" für die WM-Dosen werben, was widerum noch mehr junge Leute zum Sammeln animieren könnte. Ergebnis: Mer Sammler -> mehr Dosen -> mehr Sammler -> mehr Dosen usw. usw.
Habe auch gleich folgende Anwort von CC erhalten:
"Gern leite ich Ihren interessanten Vorschlag intern im Hause zur Prüfung weiter."
Auch wenn direkt nichts bei rauskommt, so haben sich dennoch verantwortliche Personen mit diesem Thema beschäftigt. Allerdings bin ich guter Hoffnung, da durch die Sleek-Dosen eine enge Partnerschaft zwischen Coca-Cola und Ball besteht und mit den WM-Dosen quasi für beide Unternehmen geworben wird, Mal abgesehen davon, daß schon die ersten deutschen Coca-Cola von Ball (damals noch Schmalbach) waren...

PS. Fragt doch auch nochmal nach Fanta Mango - meine Lieblings-Fanta

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

20.05.2006 15:04
#7 RE: Wer entscheidet Motive der Dosen? Zitat · Antworten

Danke Sven, es ist doch sehr schön wenn man so bestätigt wird.
Jetzt wollen wir mal hoffen, daß möglichst viele sich 5min zeitnehmen und eine e-mail schicken
vielleicht sollten wir auch alle an Lidl Aldi und Plus schreiben, damit die wieder Dosen einführen

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

20.05.2006 18:48
#8 RE: Wer entscheidet Motive der Dosen? Zitat · Antworten
Hi,

bei Aldi und Lidl wirst du auf jeden Fall scheitern!
Der Grund ist, daß die bereits Automaten haben (oder teilweise noch dabei sind) die nur EW-Flaschen annehmen und "verarbeiten" (Pressen oder so) können. Die werden wegen Dosen keine neuen Automaten aufstellen.

Bei Plus wird das Leergut derzeit noch per Hand angenommen. Ob hier bereits Automaten geplant oder bestellt sind weiß ich nicht. Sollten noch keine bestellt sein, jedoch über eine Anschaffung nachgedacht werden, könnten die gleich Automaten anschaffen die Flaschen und Dosen trennen.
Ich hatte ohnehin vor Plus noch diesbezüglich anzuschreiben.
Falls Du auch dort hinschreibst dann ist es besonders wichtig hervorzuheben in welchem Vorteil Plus dann gegenüber Aldi und Lidl ist und dumusst versuchen die davon zu überzeugen, daß die Dose nachwievor, trotz Pfand, die Verpackung der Zukunft für den Sofortverzehr ist.
Zudem hat Plus (zumindest hier) auch noch Mehrweg. Dies könnte dann komplett ausgelistet werden und durch Dosen (Bier) ersetzt werden, was zu einer erheblichen Kostenersparnis für das Unternehmenführen würde, da das Handling von Mehrweg nunmal unheimlich Kohle kostet.
Sag bescheid falls du die Adresse brauchst.

fantadose69 Offline




Beiträge: 791
Punkte: 791

21.05.2006 12:07
#9 RE: Wer entscheidet Motive der Dosen? Zitat · Antworten

hi
hab gerade an Frau Wurm geschrieben ob sie bald wieder fanta mandarine in dosen verkaufen werden

rey

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

21.05.2006 21:44
#10 RE: Wer entscheidet Motive der Dosen? Zitat · Antworten

Na ist doch schonmal ein Anfang.

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

06.07.2006 22:40
#11 RE: Wer entscheidet Motive der Dosen? Zitat · Antworten

@ Sven: Ich weiss, irgendwo hier auf deiner Seite steht die emallie von der Frau Wurm, aber könntest du sie mir noch mal per PM schicken, hier in mein Postfach ?
Dankeeeeeee

Gruss Uli

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

06.07.2006 22:50
#12 RE: Wer entscheidet Motive der Dosen? Zitat · Antworten

Ich glaube die hier :
ccverbraucherservice@eur.ko.com
Gruß
Michael


http://www.cokeisit.de

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

06.07.2006 23:44
#13 RE: Wer entscheidet Motive der Dosen? Zitat · Antworten

Genau, aber ich schicke sie dir gerne nochmal persönlich

 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz