Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 475 mal aufgerufen
 News über ausländische Dosen (CC)
Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

01.09.2011 23:05
Personalisiertes Marketing: Coca-Cola druckt Facebook-Bilder auf Dosen Zitat · Antworten

Personalisiertes Marketing: Coca-Cola druckt Facebook-Bilder auf Dosen

Personalisiertes Marketing spricht Kunden direkt und emotional an und sorgt somit für mehr Nähe zum Kunden. Coca Cola hat in diesem Bereich in Israel eine sehr interessante Marketing-Kampagne gestartet. Ein Banner Ad verspricht den Kunden ein personalisiertes Dosendesign, das sie via Facebook Connect mit persönlichen Bildern ausstatten können. Coca-Cola druckt das fertige Design auf die Dose und schickt sie an die Freunde der „Designer“.

Personalisiertes Marketing als kundenbindende Maßnahme

Die neue Kampagne von Coca-Cola lässt sich am besten in den Bereich personalisiertes Marketing einordnen. Das Ziel von Coca-Cola war es, eine Social Media Kampagne aufzustellen, die das Interesse der Kunden erweckt und gleichzeitig auch die Interaktion fördert. Erreicht wurde das Ziel durch eine emotionale Ansprache. Eine Dose eines beliebten Erfrischungsgetränks mit dem eigenen Design und einem Bild von sich selbst ausstatten zu können, die man dann an gute Freunde verschicken kann - damit scheint Coca-Cola bei den Kunden gut anzukommen. Wer sein eigenes Bild auf ein Produkt eines Unternehmens drucken lässt, identifiziert sich auf eine neue Art und Weise mit einer Marke.
Personalisiertes Marketing sorgt für Klicks

Interessanter Nebeneffekt ist bei dieser Kampagne die erstaunlich höhe Klickrate. Der Banner wurde etwa 8-mal öfter geklickt als herkömmliche Banner. Ist Bannerwerbung ansonsten bei potentiellen Kunden eher verpönnt, sorgt personalisiertes Marketing in diesem Fall für Interesse, Klicks und Interaktion. Ein simpler Klick auf den Banner reicht aus, um das Profilbild des Nutzers zu integrieren.

Da sich eine solche Aktion auch sehr gut dazu eignet neue Fans für eine Fanpage zu bekommen, dürfte personalisiertes Marketing via Facebook Connect auch für andere Unternehmen interessant sein. So ganz geklärt ist dabei allerdings nicht, ob solche Aktionen nicht gegen die Nutzungsbestimmungen von Facebook Connect verstoßen. Außer Traffic hat Facebook von solchen Kampagnen ja keinen Vorteil.

Quelle: t3n.de

Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

Angefügte Bilder:
PersonalisiertesMarketing_Coco-Cola_dosen.jpg  
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz