Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 740 mal aufgerufen
 News über ausländische Dosen (CC)
daniel1973 Offline



Beiträge: 1
Punkte: 1

01.06.2011 07:27
Coca Cola Vanillia Dose aus der Schweiz Zitat · Antworten

Bei uns in der Schweiz hat es seit neuem wieder Coca-Cola mit Vanillia Geschmack. Wenn jemand an einer Dose interessiert ist so gib mir doch bitte Bescheid. Ich komme an Pfingsten nach Essen und kann sie mitnehmen.
d.cherbuin@coca-cola-sammler.ch

Angefügte Bilder:
coca-cola-dose 001.JPG   coca-cola-dose 002.JPG  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

01.06.2011 12:08
#2 RE: Coca Cola Vanillia Dose aus der Schweiz Zitat · Antworten

Bring ein ganzen Tray mit.
Was du nicht getauscht kriegst trinken wir dann aus

Cherry Offline



Beiträge: 329
Punkte: 63

05.06.2011 02:29
#3 RE: Coca Cola Vanillia Dose aus der Schweiz Zitat · Antworten

Sehr interessant.

War immer im glauben, so Sachen wie Cherry und Vannilla Coke, sind nicht auf dem Markt, in der Schweiz und Österreich.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.208
Punkte: 206

06.06.2011 05:18
#4 RE: Coca Cola Vanillia Dose aus der Schweiz Zitat · Antworten

(http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/u.../story/19211097)

Vom Ansturm auf Vanille-Coca-Cola überrascht

Nach wenigen Wochen ist die Hälfte der Dosen in den Migros-Filialen bereits verkauft. Die Lieferung hätte für ein ganzes Jahr reichen sollen.

Der Verkaufserfolg des Vanille-Colas hatte sich bereits im Vorfeld abgezeichnet: 35 000 Fans des Süssgetränks schlossen sich auf Facebook zu einer Gruppe zusammen und forderten: «Wir wollen Vanille-Coke zurück.» Auch ein Wettbewerb auf der Migros-Internet-Plattform Migipedia ergab im vergangenen Jahr ein eindeutiges Resultat: Die Teilnehmer auf der Mitmach-Website im Internet wünschten sich kein anderes Produkt so sehnlichst in den Regalen des Grossverteilers wie Vanille-Cola.

Seit dem 18. Mai ist das Süssgetränk in den grösseren Migros-Geschäften und damit in über 400 Filialen erhältlich. Doch mit einem solchen Ansturm hatte selbst die Migros nicht gerechnet. «Wir wurden völlig überrascht. Innerhalb der ersten Woche war ein Viertel der Jahreslieferung ausverkauft», sagt Migros-Bund-Sprecherin Monika Weibel. Mittlerweile ist mehr als die Hälfte des Bestands leer getrunken. Der Rest dürfte noch knapp für eine Woche reichen.

Auf Facebook schreiben die Coke-Fans über ihre Erfahrungen: «Ich habe in Burgdorf die letzte Dose gekauft», «In Zofingen AG und Reiden LU sind die Läden voll», «Einfach immer ausverkauft», «Lieferunterbruch in der Migros», «In Winterthur (Oberi) hat es wieder Vanille-Cola». Ein Angestellter im Einkaufszentrum Migros-City in Zürich muss immer wieder Kunden vertrösten. Er könne leider nichts unternehmen, das Vanille-Cola fehle seit mehreren Tagen. Dieser Zustand wird sich nicht verbessern, falls nicht eine andere Filiale mit ein paar Dosen aushilft.

Extra-Lieferung bestellt

«Wir erhalten am 20. Juni eine zusätzliche Lieferung», sagt Weibel. Sie werde etwa gleich gross sein wie die erste. Das heisst, Vanille-Cola dürfte in den Migros-Filialen rund zwei Wochen lang nicht mehr erhältlich sein. Wie viele 2,5-Deziliter-Dosen die Migros an Lager nahm, will der Konzern nicht mitteilen. Bei der Berechnung sei man vom bisherigen Cola-Konsum als Basis ausgegangen. Das Vanille-Cola wird nicht wie das übrige Coca-Cola-Sortiment in der Schweiz abgefüllt, sondern in den Niederlanden. Dort wird es gemäss Schweizer Richtlinien beschriftet und verpackt, sagt Coca-Cola-Sprecher Matthias Schneider.

Coca-Cola (KO 65.53 -0.77%) stellt die Vanille-Variante seit 2002 her. Das Produkt ist in mehr als 30 Ländern erhältlich. Bereits das Original-Coca-Cola enthält ein wenig Vanillearoma. In den USA haben einige Sodabars bereits in den Vierzigerjahren damit begonnen, einen Schuss Vanillesirup in die Cola zu geben. (Tages-Anzeiger)

DonRabi Offline



Beiträge: 17
Punkte: 17

22.09.2011 22:35
#5 RE: Coca Cola Vanillia Dose aus der Schweiz Zitat · Antworten
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

23.09.2011 00:25
#6 RE: Coca Cola Vanillia Dose aus der Schweiz Zitat · Antworten

Amerikanski

Pascoke Offline




Beiträge: 49
Punkte: 48

25.09.2011 14:03
#7 RE: Coca Cola Vanillia Dose aus der Schweiz Zitat · Antworten

Die dose ist Hergestellt in den Niederlanden für Coca-Cola HBC Schweiz AG

DonRabi Offline



Beiträge: 17
Punkte: 17

25.09.2011 22:25
#8 RE: Coca Cola Vanillia Dose aus der Schweiz Zitat · Antworten

Also bei mir war sie nur 2 Tage im Handel, nach2 Tagen wollte mein bruder sich diese kaufen (liebt Coca Cola Vanille) und sie war nicht mehr da.

DonRabi Offline



Beiträge: 17
Punkte: 17

26.09.2011 21:36
#9 RE: Coca Cola Vanillia Dose aus der Schweiz Zitat · Antworten

Die habe ich heute beim Döner meines vertreiens entdeckt:

Angefügte Bilder:
DSC_0575.jpg   DSC_0576.jpg  
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz