Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 298 mal aufgerufen
 Einweg- & Mehrwegpfand Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
SethSothell

Beiträge: 1.076

29.07.2011 02:38
Deutscher Städtetag fordert Erweiterung des Zwangspfandes antworten

Bei meiner heutigen Google-News Suche nach "Dosen" bin ich auf folgenden Schwachsinnsartikel gestoßen:

http://www.abendblatt.de/region/stormarn...andpflicht.html

Habe danach mal etwas recherchiert... das im Artikel genannte "Positionspapier" konnte ich nicht finden, dafür aber etwas mehr Infos dazu:

http://www.saarbruecker-zeitung.de/saarw...t289659,3859158

Da will also der Deutsche Städtetag das Einweg-Zwangspfand auf ALLE Getränke erweitern, weil ja das Müllproblem angeblich so schlimm ist. Ich muss sagen, ich bin einfach nur sprachlos und kann die offenbar grenzenlose Dummheit unserer Politiker kaum noch fassen. Welche Flaschen liegen denn in Scherben auf dem Boden? BIER!!! BIER IN MEHRWEG, IHR KLITZKÖPFE!!! Warum liegen diese Flaschen in Scherben auf Euren tollen Spielplätzen? Weil die Leute Bier in Mehrweg kaufen, aber die 8c in die Tonne kloppen und die Flaschen als Einweg behandeln. Oh man ich kann nicht mehr.


 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor