Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 274 mal aufgerufen
 Einweg- & Mehrwegpfand Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.991


17.01.2011 17:25
Dose steht wieder auf dem Zettel antworten

Die Dose steht bei 30 Prozent der Käufer wieder auf dem Einkaufszettel.
Dabei ist die Dose nicht mehr nur ein Gebinde für unterwegs:
Knapp ein Viertel (24 Prozent) der Konsumenten kauften die Getränke in dem Blech- bzw. Aluminiumgebinde für den Konsum daheim; in der Vertriebsschine LEH* (*Lebensmitteleinzelhandel) waren es sogar 35 Prozent. Dies ergab eine Umfrage des Marktforschungsunternehmens Nielsen (Frankfurt) unter 1.000 Verbrauchern.
Nach der Umfrage würde jeder Fünfte häufiger als bisher Getränke in Dosen kaufen, wenn das Gebinde besser verfügbar wäre. (!!!) Und mehr als 40 Prozent wechseln nach eigener Aussage Sorte, Marke oder Geschäft, um das gewünschte Getränk in der Dose zu bekommen. Geht es um den Kauf für den Unterwegs-Verzehr, hat der LEH nach dieser aktuellen Umfrage sogar der Tankstelle knapp den Rang abgenommen: Je 11 Prozent der Käufer gehen in den LEH oder zum Discounter, um sich etwa fürs Schwimmbad zu bevorraten, 10 Prozent steuern die Tankstelle an.
Die Dose feiert seit vergangenem Jahr ein Comeback, Penny und Netto listeten Getränke in der Dose wieder ein, Edeka Hessenring füllt seine Bier-Eigenmarke in der Dose ab.


Quelle: Lebensmittel Praxis

Angefügte Bilder:
LP_01-11.jpg 
 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor