Die Dose steht bei 30 Prozent der Käufer wieder auf dem Einkaufszettel. Dabei ist die Dose nicht mehr nur ein Gebinde für unterwegs: Knapp ein Viertel (24 Prozent) der Konsumenten kauften die Getränke in dem Blech- bzw. Aluminiumgebinde für den Konsum daheim; in der Vertriebsschine LEH* (*Lebensmitteleinzelhandel) waren es sogar 35 Prozent. Dies ergab eine Umfrage des Marktforschungsunternehmens Nielsen (Frankfurt) unter 1.000 Verbrauchern. Nach der Umfrage würde jeder Fünfte häufiger als bisher Getränke in Dosen kaufen, wenn das Gebinde besser verfügbar wäre. (!!!) Und mehr als 40 Prozent wechseln nach eigener Aussage Sorte, Marke oder Geschäft, um das gewünschte Getränk in der Dose zu bekommen. Geht es um den Kauf für den Unterwegs-Verzehr, hat der LEH nach dieser aktuellen Umfrage sogar der Tankstelle knapp den Rang abgenommen: Je 11 Prozent der Käufer gehen in den LEH oder zum Discounter, um sich etwa fürs Schwimmbad zu bevorraten, 10 Prozent steuern die Tankstelle an. Die Dose feiert seit vergangenem Jahr ein Comeback, Penny und Netto listeten Getränke in der Dose wieder ein, Edeka Hessenring füllt seine Bier-Eigenmarke in der Dose ab.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!