Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.159 mal aufgerufen
 Christmas 2010
MichaSarstedt Offline



Beiträge: 656
Punkte: 207

22.11.2010 20:18
Weihnachtsdosen NL 2010 Zitat · Antworten

Nach dem (für mich) enttäuschenden Ausbleiben der Coca-Cola-Weihnachtsdose in NL im Jahre 2009 (nur in BE gab es eine) hoffe ich in diesem Jahr auf "Besserung"...

Erfahrungsgemäss gibt es die Dosen nur in relativ geringer Auflage und meist auch erst nach dem "Sint-Niklaas-Fest" am 05. Dezember ! (hatte die 2004 schon am letzten November-Wochenende gesehen, sonst immer später)

Letztes Wochenende (20.11.) war ich in NL: noch nichts! Auch auf der CC-Homepage gibt es keine Hinweise!

Werde am 03.12. erneut in NL sein und dann berichten.. wäre toll wenn es dieses Jahr wieder eine gibt.. 2009 war das erste Jahr seit 1999 (wo ich begann die NL-Dosen zu sammeln) wo es keine gab!

Falls einer von euch schneller ist und eine entdeckt: auf jeden Fall hier sofort posten... danke im Voraus!

Nachtrag 14.12.: Threadthema geändert, da ja Dosen dieses Jahr vorhanden sind und die Fragestellung daher entfällt..

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 656
Punkte: 207

23.11.2010 21:00
#2 RE: Dieses Jahr wieder CC-Weihnachtsdosen in NL ? Zitat · Antworten

Nachtrag zú gestern:

Habe heute nachmittag mal CC NL direkt angemailt und nachgefragt...!

Die Antwort war eher "schwammig" .. man könne mir die Frage nicht konkret beantworten, ich solle auf Werbeaktionen achten! Konkrete Aktionen werden nicht vorher angekündigt...

Tja.. nun bin ich genauso schlau wie vorher.. aber eine konkrete Absage hat man mir auch nicht gegeben...

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.130
Punkte: 5.383

23.11.2010 21:26
#3 RE: Dieses Jahr wieder CC-Weihnachtsdosen in NL ? Zitat · Antworten

Aber denke, daß die dann schon draußen wären, oder?
Denn viel Zeit bleibt ja nicht mehr.
Glaube die kommen meist schon im Oktober raus oder werden dann zumindest produziert.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 656
Punkte: 207

24.11.2010 11:14
#4 RE: Dieses Jahr wieder CC-Weihnachtsdosen in NL ? Zitat · Antworten

Im Oktober gabs noch nie Weihnachtsdosen...

Anscheinend werden die wirklich nur in einer sehr limitierten Auflage produziert.. und auch erst im Dezember ausgeliefert!

Im Dezember 2008 gabs ja dort die letzte Sonder-Dose zu Weihnachten! Da war ich am 10.12. in NL .. und nichts zu finden..(nur normale CC-Dosen massenhaft und im Aufsteller)

Am 15.12. kam ich erneut nach NL ...allerdings am Montagvormittag um 10 Uhr und nicht am späten nachmittag wie die Woche zuvor... und da standen bei Albert Hejn doch tatsächlich so 4-5 Sixpacks im Regal mit dem Weihnachts-Motiv..!

Auf Nachfrage sagte man mir, das die nur ganz wenige dieser Sixpacks bekommen haben.. also wirklich nur eine sehr begrenzte Auflage!

Am 03.12. bin ich ja selbst wieder in NL.. und dann schaue ich mal...

@CC-Cans.com: kann man den Produktionsmonat anhand des Codes erkennen?? Der auf der Dose von 2008 lautet: B8KL26B / 08-4390-BNL

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.130
Punkte: 5.383

25.11.2010 11:57
#5 RE: Dieses Jahr wieder CC-Weihnachtsdosen in NL ? Zitat · Antworten

Zitat
@CC-Cans.com:



cc-cans.com ist Nils!

Aber ja, kann man.

B8KL26B - 2008 (oder 1998 usw.)

B8KL26B - November (A = Januar, B = Februar ... I & J = September usw.)

B8KL26B - 26. Tag des Monats

Also wurde die Dose am 26.11.08 produziert.

Siehe auch: Can Code

Ist dann wirklich etwas kurzfristig.

Die deutschen Weihnachtsdosen (als es denn noch welche gab) wurden fast alle im Oktober produziert, deshalb meine Info.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 656
Punkte: 207

25.11.2010 14:56
#6 RE: Dieses Jahr wieder CC-Weihnachtsdosen in NL ? Zitat · Antworten

Ja, ich meinte dich!

Aber danke für die Info!

Ich hatte mir das schon gedacht mit der kurzfristigen Produktion... und anscheinend auch in sehr geringen Mengen! Wie ich ja schon schrieb, standen z.B. bei Albert Hejn riesige Cola-Austeller mit Sixpacks bis zur Decke.. aber eben nur normale! Und die mit Weihnachtsaufdruck standen direkt im Regal und nicht in dem Riesenaufsteller...

Gut.. dann schaue ich am 03.12. mal ob ich was finde..

Soweit ich noch weiss, wurden bei uns in Deutschland die Weihnachtsdosen aber in wesentlich grösseren Mengen produziert.. in NL scheint das nur einre winzige "Special Edition" zu sein!

alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

25.11.2010 22:38
#7 RE: Dieses Jahr wieder CC-Weihnachtsdosen in NL ? Zitat · Antworten

Warum so kompliziert mit dem Herstellungsdatum? Das geht doch bequemer: Can-Code berechnen

@Sven:

Zitat
Die deutschen Weihnachtsdosen (als es denn noch welche gab)...

Aber es gibt dieses Jahr doch wieder eine. Die ist nur noch nicht erhältlich.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.130
Punkte: 5.383

25.11.2010 23:00
#8 RE: Dieses Jahr wieder CC-Weihnachtsdosen in NL ? Zitat · Antworten

Zitat
Die ist nur noch nicht erhältlich.


Was heißt noch nicht?
Wann startest du die Produktion?

alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

25.11.2010 23:01
#9 RE: Dieses Jahr wieder CC-Weihnachtsdosen in NL ? Zitat · Antworten

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.130
Punkte: 5.383

26.11.2010 11:07
#10 RE: Dieses Jahr wieder CC-Weihnachtsdosen in NL ? Zitat · Antworten

Habe heute eine dänische entdeckt:
Santa Dose Dänemark

Produziert am 15.10.

Pascoke Offline




Beiträge: 49
Punkte: 48

07.12.2010 15:23
#11 RE: Dieses Jahr wieder CC-Weihnachtsdosen in NL ? Zitat · Antworten

Holland hat seit einige tagen die Neue Weihnachtsdose in die geschäfte

Angefügte Bilder:
nl x maS 2010.jpg  
MichaSarstedt Offline



Beiträge: 656
Punkte: 207

07.12.2010 15:48
#12 RE: Dieses Jahr wieder CC-Weihnachtsdosen in NL ? Zitat · Antworten

Super!! Danke für die Info...

Pünktlich nach Sinter Klas... wie ich mir das gedacht habe!

Designmässig sieht das dem dänischen Motiv ja sehr ähnlich... (Weihnachtsmann mit Mütze, der aus der Flasche trinkt)

Na mal schauen ob ich nächste Woche doch noch mal nach NL fahre...

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.130
Punkte: 5.383

07.12.2010 21:18
#13 RE: Dieses Jahr wieder CC-Weihnachtsdosen in NL ? Zitat · Antworten

Zitat
Designmässig sieht das dem dänischen Motiv ja sehr ähnlich


Das ist das diesjährige allgemeine globale Dosenmotiv (mit ein paar Ausnahmen - wie immer).

Im Anhang Dosen aus:

Brasilien, Hong Kong, Irland, Mexiko, USA

(alle Bilder von ebay)

Angefügte Bilder:
BR.jpg   HK.jpg   IRL.jpg   MEX.jpg   USA.jpg  
Christian Offline



Beiträge: 225
Punkte: 105

08.12.2010 19:59
#14 RE: Dieses Jahr wieder CC-Weihnachtsdosen in NL ? Zitat · Antworten

und auch: Belgien, Griechenland, Nigaragua, Portugal, Armenien, Venezuela, UK.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.130
Punkte: 5.383

08.12.2010 21:47
#15 RE: Dieses Jahr wieder CC-Weihnachtsdosen in NL ? Zitat · Antworten

Zitat
und auch: Belgien, Griechenland, Nigaragua, Portugal, Armenien, Venezuela, UK.

Gabs nur gerade keine Bilder auf ebay

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

09.12.2010 19:01
#16 RE: Dieses Jahr wieder CC-Weihnachtsdosen in NL ? Zitat · Antworten

@ Thomas: Ich hätter wieder gerne eine X-mas Dose

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.130
Punkte: 5.383

09.12.2010 21:13
#17 RE: Dieses Jahr wieder CC-Weihnachtsdosen in NL ? Zitat · Antworten

Der Uli lebt noch...

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 656
Punkte: 207

09.12.2010 21:48
#18 RE: Dieses Jahr wieder CC-Weihnachtsdosen in NL ? Zitat · Antworten

Morgen früh gehts los nach NL.. bin mal gespannt, ob ich ein Sixpack ergattern kann.. sind ja meistens schnell weg!!

Stelle dann auch gerne ein etwas grösseres und detailreicheres Bild hier online... (als das, was weiter oben gepostet wurde)

Pascoke Offline




Beiträge: 49
Punkte: 48

11.12.2010 15:29
#19 RE: Dieses Jahr wieder CC-Weihnachtsdosen in NL ? Zitat · Antworten

Bitte

Angefügte Bilder:
Netherlands 2010 X-mas 10-2932-NL Straight lip Ball.jpg  
MichaSarstedt Offline



Beiträge: 656
Punkte: 207

11.12.2010 17:43
#20 RE: Dieses Jahr wieder CC-Weihnachtsdosen in NL ? Zitat · Antworten

Schau an.. da war einer schneller als ich! Gut.. dann trotzdem hier meines.. incl. Abbildung des Sixpacks:



In Gross gibts das ganze hier: http://img843.imageshack.us/img843/7646/...sdosenl2010.jpg


War doch schwieriger das zu kriegen als ich dachte! Gestern gegen 11 Uhr kam ich in Winschoten (Provinz Groningen, 20 km hinter der deutschen Grenze nach Leer) bei Albert Hejn an..da der "erste Schreck": genau die Stelle, wo immer die CC-Sixpacks stehen, war total leer! Aussage der Mitarbeiter: kommt erst nachmittags wieder rein! Eigentlich unverständlich, das Freitag vormittags um 11 Uhr das Regal so leer ist... aber egal!

Ich weiter zum C1000... selber Ort..! Hier massenweise CC-Sixpacks im Extra-Aufsteller sogar...aber alles reguläre Standardpacks ohne Weihnachtsmotive! "Mist" dachte ich..!

Da fiel mir ein, das ja "Jumbo" mit CC zusammen eine Aktion zu Weihnachten macht .. auch in Verbindung mit der "3FM-Aktion", die ja auf den Dosen zu sehen ist! Ich also ins Auto und 20 km weiter landeinwärts zum Jumbo in Hoogezand.. und dort endlich Erfolg.. Sixpacks ohne Ende (wie oben abgebildet)! Wäre ich ganz ohne nach Hause gefahren wäre ich sicher enttäuscht gewesen.. aber nochmal Glück gehabt..!

Für die Statistik hier der Can-Code: B0LL12B / 10-2932-NL (12. November produziert...!?) .. also eine reine NL-Dose! Wie siehts eigentlich in Belgien aus??

Christian Offline



Beiträge: 225
Punkte: 105

11.12.2010 20:15
#21 RE: Dieses Jahr wieder CC-Weihnachtsdosen in NL ? Zitat · Antworten

Hier ist die Dose aus Belgien. In die Niederlanden gibt es eine 3FM serious request aktion auf die Dose und in Belgien eine aktion für Cliniclowns.

Can-Code: Ball 10-4969-BE

Angefügte Bilder:
2010-BE-coca_cola_christmas2010-Front.jpg   2010-BE-coca_cola_christmas2010-Back.jpg  
Pascoke Offline




Beiträge: 49
Punkte: 48

12.12.2010 18:03
#22 RE: Dieses Jahr wieder CC-Weihnachtsdosen in NL ? Zitat · Antworten

Hi MichaSarstedt ,

Hat die holländische weinachts dose von dir eine andere öffnung(lip)?

Pascal

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 656
Punkte: 207

12.12.2010 19:40
#23 RE: Dieses Jahr wieder CC-Weihnachtsdosen in NL ? Zitat · Antworten

@Pascoke: Nein, es ist der gleiche wie bei den CC-Standarddosen... (Benelux-Dosen)

Ich habe in NL nur zwei Öffnungsclips-Typen gesehen ... bis 2008 gabs ja noch die "enge" Trinköffnung.. und nun auch wie in Deutschland nur noch die "breite"! Von dieser breiten gibts eine mit "Einkerbung" und eine "glatte"... die CC-Dosen (Standard / Christmas) haben die Öffnung mit "Einkerbung"!

Pascoke Offline




Beiträge: 49
Punkte: 48

12.12.2010 20:35
#24 RE: Dieses Jahr wieder CC-Weihnachtsdosen in NL ? Zitat · Antworten

Ich meine die (lip)
Es gibt zwei Fabrikanten die den top machen für die dosen:
1: Stolle die machen die etwas Rundere lips
2: Drt dei machen die lips di etwas recht sind.

Meine dose is mit Den drt top

welche hast du?

Angefügte Bilder:
Round.jpg   Straight.jpg  
MichaSarstedt Offline



Beiträge: 656
Punkte: 207

12.12.2010 22:19
#25 RE: Dieses Jahr wieder CC-Weihnachtsdosen in NL ? Zitat · Antworten

Den Rechten.... allerdings nicht mit einer so schmalen Trinköffnung!

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz