Nach dem (für mich) enttäuschenden Ausbleiben der Coca-Cola-Weihnachtsdose in NL im Jahre 2009 (nur in BE gab es eine) hoffe ich in diesem Jahr auf "Besserung"...
Erfahrungsgemäss gibt es die Dosen nur in relativ geringer Auflage und meist auch erst nach dem "Sint-Niklaas-Fest" am 05. Dezember ! (hatte die 2004 schon am letzten November-Wochenende gesehen, sonst immer später)
Letztes Wochenende (20.11.) war ich in NL: noch nichts! Auch auf der CC-Homepage gibt es keine Hinweise!
Werde am 03.12. erneut in NL sein und dann berichten.. wäre toll wenn es dieses Jahr wieder eine gibt.. 2009 war das erste Jahr seit 1999 (wo ich begann die NL-Dosen zu sammeln) wo es keine gab!
Falls einer von euch schneller ist und eine entdeckt: auf jeden Fall hier sofort posten... danke im Voraus!
Nachtrag 14.12.: Threadthema geändert, da ja Dosen dieses Jahr vorhanden sind und die Fragestellung daher entfällt..
Habe heute nachmittag mal CC NL direkt angemailt und nachgefragt...!
Die Antwort war eher "schwammig" .. man könne mir die Frage nicht konkret beantworten, ich solle auf Werbeaktionen achten! Konkrete Aktionen werden nicht vorher angekündigt...
Tja.. nun bin ich genauso schlau wie vorher.. aber eine konkrete Absage hat man mir auch nicht gegeben...
Aber denke, daß die dann schon draußen wären, oder? Denn viel Zeit bleibt ja nicht mehr. Glaube die kommen meist schon im Oktober raus oder werden dann zumindest produziert.
Anscheinend werden die wirklich nur in einer sehr limitierten Auflage produziert.. und auch erst im Dezember ausgeliefert!
Im Dezember 2008 gabs ja dort die letzte Sonder-Dose zu Weihnachten! Da war ich am 10.12. in NL .. und nichts zu finden..(nur normale CC-Dosen massenhaft und im Aufsteller)
Am 15.12. kam ich erneut nach NL ...allerdings am Montagvormittag um 10 Uhr und nicht am späten nachmittag wie die Woche zuvor... und da standen bei Albert Hejn doch tatsächlich so 4-5 Sixpacks im Regal mit dem Weihnachts-Motiv..!
Auf Nachfrage sagte man mir, das die nur ganz wenige dieser Sixpacks bekommen haben.. also wirklich nur eine sehr begrenzte Auflage!
Am 03.12. bin ich ja selbst wieder in NL.. und dann schaue ich mal...
@CC-Cans.com: kann man den Produktionsmonat anhand des Codes erkennen?? Der auf der Dose von 2008 lautet: B8KL26B / 08-4390-BNL
Ich hatte mir das schon gedacht mit der kurzfristigen Produktion... und anscheinend auch in sehr geringen Mengen! Wie ich ja schon schrieb, standen z.B. bei Albert Hejn riesige Cola-Austeller mit Sixpacks bis zur Decke.. aber eben nur normale! Und die mit Weihnachtsaufdruck standen direkt im Regal und nicht in dem Riesenaufsteller...
Gut.. dann schaue ich am 03.12. mal ob ich was finde..
Soweit ich noch weiss, wurden bei uns in Deutschland die Weihnachtsdosen aber in wesentlich grösseren Mengen produziert.. in NL scheint das nur einre winzige "Special Edition" zu sein!
War doch schwieriger das zu kriegen als ich dachte! Gestern gegen 11 Uhr kam ich in Winschoten (Provinz Groningen, 20 km hinter der deutschen Grenze nach Leer) bei Albert Hejn an..da der "erste Schreck": genau die Stelle, wo immer die CC-Sixpacks stehen, war total leer! Aussage der Mitarbeiter: kommt erst nachmittags wieder rein! Eigentlich unverständlich, das Freitag vormittags um 11 Uhr das Regal so leer ist... aber egal!
Ich weiter zum C1000... selber Ort..! Hier massenweise CC-Sixpacks im Extra-Aufsteller sogar...aber alles reguläre Standardpacks ohne Weihnachtsmotive! "Mist" dachte ich..!
Da fiel mir ein, das ja "Jumbo" mit CC zusammen eine Aktion zu Weihnachten macht .. auch in Verbindung mit der "3FM-Aktion", die ja auf den Dosen zu sehen ist! Ich also ins Auto und 20 km weiter landeinwärts zum Jumbo in Hoogezand.. und dort endlich Erfolg.. Sixpacks ohne Ende (wie oben abgebildet)! Wäre ich ganz ohne nach Hause gefahren wäre ich sicher enttäuscht gewesen.. aber nochmal Glück gehabt..!
Für die Statistik hier der Can-Code: B0LL12B / 10-2932-NL (12. November produziert...!?) .. also eine reine NL-Dose! Wie siehts eigentlich in Belgien aus??
@Pascoke: Nein, es ist der gleiche wie bei den CC-Standarddosen... (Benelux-Dosen)
Ich habe in NL nur zwei Öffnungsclips-Typen gesehen ... bis 2008 gabs ja noch die "enge" Trinköffnung.. und nun auch wie in Deutschland nur noch die "breite"! Von dieser breiten gibts eine mit "Einkerbung" und eine "glatte"... die CC-Dosen (Standard / Christmas) haben die Öffnung mit "Einkerbung"!
Ich meine die (lip) Es gibt zwei Fabrikanten die den top machen für die dosen: 1: Stolle die machen die etwas Rundere lips 2: Drt dei machen die lips di etwas recht sind.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!