Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 633 mal aufgerufen
 unbekannte Herkunft
Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

03.05.2006 21:09
c 1995 Zitat · Antworten

So ich habe mal wieder eine Dose die ich nicht einordnen kann. Und mal wieder ohne Foto !!! Aber ich baue ganz auf Adlerauge.

So die Daten:

MÄRCI ÍNREGISTRATE = Schutzmarke ( steht unter Coca- )

CONTINUT: APA. ZAHÁR,
BIOXID DE CARBON,
CARAMEL, ACID MINERAL, AROME
NATURALE, COFEINÁ, CONTINUT
CALORIC: 180 KJ/100 cm3.
CONSUMABIL DE PREFERINTÁ
INAINTE DE: VEZI PE FUNDUL CUTIEI:
SOCIETA DE IMBUTELIAT
COCA-COLA PLOIESTI S.R.L.
CU AUTORIZAREA
THE COCA-COLA COMPANY

Das steht über dem Barcode !

So ich hoffe mir kann wer helfen ! Danke !

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.344
Punkte: 5.383

03.05.2006 22:51
#2 RE: c 1995 Zitat · Antworten
Diesmal hat das Rätsel geklappt:

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.344
Punkte: 5.383

03.05.2006 22:55
#3 RE: c 1995 Zitat · Antworten
Na OK, ich bin ja nicht so.

Hier die Auflösung:

-> "COCA-COLA PLOIESTI S.R.L."

Ploieşti ist eine Großstadt in Rumänien mit ungefähr 250.000 Einwohnern im administrativen Stadtgebiet und ungefähr 300.000 Einwohnern im städtischen Ballungsgebiet. Die Stadt ist Verwaltungssitz des Bezirks (rum. Judeţ) Prahova, liegt am südlichen Fuße der Karpaten und ungefähr 60 Kilometer nördlich der rumänischen Hauptstadt Bukarest.

Die erste urkundliche Erwähnung erfolgte während der Herrschaft des Fürsten Mihai Viteazul (Michael der Tapfere) vor dem Jahr 1600.

Die Stadt ist Zentrum der rumänischen Erdölförderung und -industrie, wozu Rumäniens größte Erdölraffinerie in Brazi unmittelbar südlich der Stadt gehört.

Es ist einer der Haupt-Eisenbahnknotenpunkte des Landes mit zwei Hauptbahnhöfen des Personenverkehrs (Ploieşti Vest und Ploieşti Sud) sowie dem Rangierbahnhof Ploieşti Triaj.
Koordinaten: 44° 56′ 19" n. Br., 26° 1′ 21" ö. L.

nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

04.05.2006 00:23
#4 RE: c 1995 Zitat · Antworten

Da hat aber einer bei Wikipedia abgeschrieben und auch noch so ganz ohne Quellenangabe....

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.344
Punkte: 5.383

04.05.2006 07:52
#5 RE: c 1995 Zitat · Antworten

Gar nicht war, die haben bei mir abgeschrieben.
Oder noch besser ist - diese Seite gehört mir auch, dort gebe ich mein ganzes Allgemeinwissen preis.

Aber so richtige Herausforderungen sind Uli's Rätsel auch nicht oder?
Also Uli, du hast doch sicher noch was.

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

04.05.2006 10:39
#6 RE: c 1995 Zitat · Antworten

@ Sven: Danke für die zahlreichen Infos, aber die Kurzform hätte auch gereicht Du !!!
Das ist ja nun erst mal zum warm werden Sven, ich ordne gerade mal wieder meine Dosen und immer wenn ich da eine finde, die ich nicht zuordnen kann, schreib ich das hier rein. Die richtig harten Nüsse müsst Ihr später knacken !!!

Gruss Uli

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.344
Punkte: 5.383

04.05.2006 11:43
#7 RE: c 1995 Zitat · Antworten

Kannst du keine Bilder machen?
Wäre doch einfacher als alles abzuschreiben.
Bei arabisch, chinesich oder kyrillisch etc. zum Beispiel wird es nämlich schwierig.

Aber solange es für dich kein Problem ist es auszuschreiben ist es ok, für die Bestimmung hat es ja bisher immer gereicht.

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

04.05.2006 14:36
#8 RE: c 1995 Zitat · Antworten

@ Sven: Ich müsste mir immer erst eine Digitalkamera ausleihen. Ich weiss klingt unglaublich, aber ich habe keine !!!

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

04.05.2006 21:55
#9 RE: c 1995 Zitat · Antworten
Ich glaube wenn es um asiatische oder arbische Dosen geht wird es schon schwerer - wegen der anderen Zeichensätze !!
Gruß
Michael


http://www.cokeisit.de

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.344
Punkte: 5.383

04.05.2006 22:59
#10 RE: c 1995 Zitat · Antworten

@uli

achso, na dann ist ja alles klar.

Ich kann es mir ohne gar nicht mehr vorstellen. Oder ein Handy ohne Kamera. Man hat sich so dran gewöhnt Bilder zu machen wo man geht und steht, wann auch immer man irgendwo was sieht (z.B. Dosen-Litfaßsäule).

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

10.05.2006 16:59
#11 RE: c 1995 Zitat · Antworten

Da gebe ich hier doch mal Preis, daß ich gar kein Handy besitze und auch gar keins vermisse

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.344
Punkte: 5.383

10.05.2006 19:44
#12 RE: c 1995 Zitat · Antworten

Was man nicht kennt kann man auch nicht vermissen, aber wenn man erst mal eins hatte ist es kaum noch wegzudenken, vor allem bei den heutigen Funktionen.
eigentlich sind es ja heute MP3-Kamera-Organizer mit Telefonfunktion.

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

10.05.2006 20:17
#13 RE: c 1995 Zitat · Antworten

ich hatte mal einen Knochen von Nokia (5210) aber auch nur weil meine Mutter für kurze Zeit ein Handy brauchte und der Vertrag ja 2 Jahre ging
Eigentlich habe ich es immer nur als Uhr benutzt

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.344
Punkte: 5.383

10.05.2006 20:43
#14 RE: c 1995 Zitat · Antworten

Eigentlich habe ich es immer nur als Uhr benutzt

Na ist doch schonmal was. Ich habe auch sonst keine andere Uhr bei mir.
Ein Taschenrechner ist heute auch Standard, somit kann man immer schnell die Preise ausrechnen wenn man viele Dosen kaufen muss


fantadose69 Offline




Beiträge: 791
Punkte: 791

10.05.2006 20:49
#15 RE: c 1995 Zitat · Antworten
@
Da gebe ich hier doch mal Preis, daß ich gar kein Handy besitze und auch gar keins vermisse

ich benutze mein handy ( nokia 3410 ) auch nur als uhr

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

10.05.2006 20:58
#16 RE: c 1995 Zitat · Antworten

ein Rechner war damals auch schon drinnen

noch mal zum "Preise zusammenrechnen"
kann mir einer von Euch sagen, warum die Dosen in der Metro teurer sind als im normalen Supermarkt?


fantadose69 Offline




Beiträge: 791
Punkte: 791

10.05.2006 21:01
#17 RE: c 1995 Zitat · Antworten

@martin
ich denke das hängt regional davon ab bei meinen "metro " sind sie billiger 33 cent

rey

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.344
Punkte: 5.383

10.05.2006 21:17
#18 RE: c 1995 Zitat · Antworten

@ Martin

Für den "Normalo" lohnt sich die Metro doch schon seit Jahren nicht mehr.
Außer man kauft eine Jahres-Familienpackung Zwiebelmett.

@rey

Wars der reguläre Preis oder evtl. eine Aktion?
Weil 0,33 war bei Marktkauf vor einiger Zeit ein Aktionsspreis.

«« Triple Wave
 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz