So ich habe mal wieder eine Dose die ich nicht einordnen kann. Und mal wieder ohne Foto !!! Aber ich baue ganz auf Adlerauge.
So die Daten:
MÄRCI ÍNREGISTRATE = Schutzmarke ( steht unter Coca- )
CONTINUT: APA. ZAHÁR, BIOXID DE CARBON, CARAMEL, ACID MINERAL, AROME NATURALE, COFEINÁ, CONTINUT CALORIC: 180 KJ/100 cm3. CONSUMABIL DE PREFERINTÁ INAINTE DE: VEZI PE FUNDUL CUTIEI: SOCIETA DE IMBUTELIAT COCA-COLA PLOIESTI S.R.L. CU AUTORIZAREA THE COCA-COLA COMPANY
Ploieşti ist eine Großstadt in Rumänien mit ungefähr 250.000 Einwohnern im administrativen Stadtgebiet und ungefähr 300.000 Einwohnern im städtischen Ballungsgebiet. Die Stadt ist Verwaltungssitz des Bezirks (rum. Judeţ) Prahova, liegt am südlichen Fuße der Karpaten und ungefähr 60 Kilometer nördlich der rumänischen Hauptstadt Bukarest.
Die erste urkundliche Erwähnung erfolgte während der Herrschaft des Fürsten Mihai Viteazul (Michael der Tapfere) vor dem Jahr 1600.
Die Stadt ist Zentrum der rumänischen Erdölförderung und -industrie, wozu Rumäniens größte Erdölraffinerie in Brazi unmittelbar südlich der Stadt gehört.
Es ist einer der Haupt-Eisenbahnknotenpunkte des Landes mit zwei Hauptbahnhöfen des Personenverkehrs (Ploieşti Vest und Ploieşti Sud) sowie dem Rangierbahnhof Ploieşti Triaj. Koordinaten: 44° 56′ 19" n. Br., 26° 1′ 21" ö. L.
@ Sven: Danke für die zahlreichen Infos, aber die Kurzform hätte auch gereicht Du !!! Das ist ja nun erst mal zum warm werden Sven, ich ordne gerade mal wieder meine Dosen und immer wenn ich da eine finde, die ich nicht zuordnen kann, schreib ich das hier rein. Die richtig harten Nüsse müsst Ihr später knacken !!!
Kannst du keine Bilder machen? Wäre doch einfacher als alles abzuschreiben. Bei arabisch, chinesich oder kyrillisch etc. zum Beispiel wird es nämlich schwierig.
Aber solange es für dich kein Problem ist es auszuschreiben ist es ok, für die Bestimmung hat es ja bisher immer gereicht.
Ich kann es mir ohne gar nicht mehr vorstellen. Oder ein Handy ohne Kamera. Man hat sich so dran gewöhnt Bilder zu machen wo man geht und steht, wann auch immer man irgendwo was sieht (z.B. Dosen-Litfaßsäule).
Was man nicht kennt kann man auch nicht vermissen, aber wenn man erst mal eins hatte ist es kaum noch wegzudenken, vor allem bei den heutigen Funktionen. eigentlich sind es ja heute MP3-Kamera-Organizer mit Telefonfunktion.
ich hatte mal einen Knochen von Nokia (5210) aber auch nur weil meine Mutter für kurze Zeit ein Handy brauchte und der Vertrag ja 2 Jahre ging Eigentlich habe ich es immer nur als Uhr benutzt
Na ist doch schonmal was. Ich habe auch sonst keine andere Uhr bei mir. Ein Taschenrechner ist heute auch Standard, somit kann man immer schnell die Preise ausrechnen wenn man viele Dosen kaufen muss
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!