Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 872 mal aufgerufen
 Infos über Dosen
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

13.01.2010 22:27
Mezzo Mix Musterdosen Zitat · Antworten

Wie ihr evtl. schon meiner aktuellen Startseite entnommen habt, habe ich kürzlich ein paar Musterdosen von Mezzo Mix bekommen die ich hier noch mal gerne vorstellen möchte, weil es sicher den einen oder anderen interessiert, auch wenn nicht jeder diese Sorte sammelt.
Leider habe ich auch nicht viele Informationen darüber.
Ich weiß nur, daß es Muster zum Design-Relaunch von Ende 1997 oder Anfang 1998 sind.
Es sind 5 verschiedene Motive die damals als mögliches neues Design entworfen wurden.
Es sind alles sog. "Wrapped Cans", also mit bedruckter (dicker) Folie umwickelt.
Die Dosen selbst sind als Alu. Die Hinweise auf die Infoline, den Grünen Punkt und das Material-Logo (FE) sind nur in Schriftform abgebildet, also keine Logos.
Die Angabe bzw. Anordnung der Zutaten etc. ist wie bei den Vorgängerdosen senkrecht. Auch bei der letzten, wo das spätere Serienmodell dann waagerechte Angaben hat.
Bei den ersten beiden Dosen wurde der Rand nicht gebördelt, dennoch haben sie passende Deckel mit einem mir bislang fremden Verschluß.
Es scheint als wäre er zum nach vorne umklappen und dann nach hinten zum Aufziehen, wodurch eine sehr breite Trinköffnung entsteht.
Die anderen 3 haben den normalen "bleibt dran" Verschluss.

Im Anhang die Bilder.

Angefügte Bilder:
MezzoMixSamples.jpg   MezzoMixSamples2.jpg  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

17.01.2010 10:45
#2 RE: Mezzo Mix Musterdosen Zitat · Antworten

Habe etwas nachgeforscht und bin auf den Verantwortlichen gestoßen der damals mit den Entwürfen beauftragt war.
Habe auch seien E-Mail Adresse herausgefunden und ihn angeschrieben.
Hier seine Antwort:

"Hello Sven.

I was a global design director for The Coca-Cola Company from 1997-2000 and those cans were part of a redesign test for Mezzo Mix. They were created by a US design agency under my direction and are likely mock-ups made with a film wrap on empty cans as they were used in focus group sessions in Munich in 2007. From the selection you likely now know which design the consumers preferred because we then changed the packaging and rolled that into the market soon after the testing was complete.

In 1997-1998 I also led the global redesign of Fanta and our testing included concepts from 3 agencies and one of those was in Germany (I do not recall who they were however) and we tested the new design in several markets including Germany. Unfortunately I do not have any additional German Coca-Cola packaging to share with you.

However I must congradulate you for this discovery - we typically ask that all concept materials be destroyed by the research firm following the test.

Best regards,"

 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz