Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 647 mal aufgerufen
 News, Infos, Relaunches...
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

12.01.2010 17:27
Relaunch Übersicht Dosengeschäfte Zitat · Antworten

Ich es nun endlich geschafft die Übersicht der Dosengeschäfte zu überarbeiten.

Neu ist nun, daß nicht nur die Geschäfte aufgeführt sind die Dosen haben, sondern auch diejenigen die keine haben oder wo ich es nicht weiß.
Diese sind jedoch Grau dargestellt und ohne Link zu deren Homepage.

Vorab habe ich mir die Mühe gemacht ca. 160 Unternehmen anzuschreiben um zu erfahren wer Dosen hat, welche er hat und wieviel sie kosten, weil es mir, vor allem bei regionalen Unternehmen, nicht möglich ist selbst die nötigen Informationen einzuholen.
Ich war wirklich sehr überrascht und enttäuscht wie groß doch die Ablehnung oder Ignoranz vieler Unternehmen ist.
Dabei habe ich ganz ausführlich geschildert worum es geht und wofür diese Übersicht dient.
Einige wenige waren begeistert und haben gerne die Infos gegeben und mir sogar ein Logo geschickt. Die meisten haben jedoch gar nicht erst geantwortet, obwohl ich nicht nur mit meiner offiziellen sondern spätern nochmal auch mit meiner internen web.de Adresse geschrieben haben, falls die erste Mail im Spam-Filter hängen geblieben ist.

Dies waren noch harmlose Antworten:

"Bitte berücksichtigen Sie weder F... noch K... auf Ihren Internet Seiten. Es befinden sich zwar Dosen von Coca-Cola in unserem Sortiment, ein Verweis auf die Listung in unseren Märkten über Ihre Website sehen wir jedoch nicht als erforderlich an."

"Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen auf Ihre Frage leider keine positive Antwort geben können. Die M... stellt grundsätzlich keine unternehmensinternen Daten oder Abläufe zur weiteren Verwendung zur Verfügung."

"Von unserer Seite aus besteht leider kein Interesse daran, in Ihrer Liste aufgeführt zu werden."

"vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Angebot. Wir möchten es nicht nutzen."

"vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir derartige Firmeninterna nicht veröffentlichen. Ich hoffe Sie haben dafür Verständnis."

Es gab aber auch solche.

Combi:
"wir sind nicht interessiert! Einen schönen Tag."

Wasgau:
"wir werden keine Angaben zu Ihren Wünschen machen.
Desweiteren möchten wir sie Bitten keinen Kontakt mehr zu
uns aufzunehmen."

Habe mich auch gleich dafür entschuldigt wie es doch wagen konnte nachzufragen.

Müller:
"Nach Rücksprache mit unserer Geschäftsleitung müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir uns nicht an Ihrer Umfrage beteiligen können und möchten. Bitte haben Sie Verständnis."
Umfrage???

Tegut:
"Leider ist es uns nicht möglich, Sie bei Ihrer Arbeit zu unterstützen. Uns erreichen täglich zahlreiche Anfragen, die wir zeitlich nicht bewältigen können. So haben wir uns entschieden, generell keine Auskünfte zu geben."
Wozu gibt es dann einen Kundenservice?

Deshalb nochmal die Bitte an Euch alle.
Falls ihr irgend eins der Unternehmen mit grauem Logo in eurer Nähe habt, dann wäre ich euch dankbar wenn ihr dort bei Gelegenheit mal reinschauen könntet und mir mitteilen würdet ob es dort Dosen gibt und wenn ja welche und wie teuer.
Ihr könnt diese Info auch gerne hier im Thread hinterlassen.
Vielleicht gibt es bei euch auch einen Markt der noch gar nicht mit in der Liste ist?
Beachtet jedoch, daß hier nur Handelsketten genannt werden und keine Einzelgeschäfte.

Veilen Dank im Voraus

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

15.01.2010 13:12
#2 RE: Relaunch Übersicht Dosengeschäfte Zitat · Antworten

was sind denn Geschäfte mit grauem Logo?

Bei uns führen nur Real (alle) TrinkGut/Rewe und Edeka (aber auch nicht alle) Dosen insgesamt kenne ich bisher z.Z. nur 5 Läden bei denen man Dosen bekommt

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

15.01.2010 18:30
#3 RE: Relaunch Übersicht Dosengeschäfte Zitat · Antworten

Zitat
was sind denn Geschäfte mit grauem Logo?


Hast du in die Übersicht geschaut?
Dort sind alle Geschäfte aufgeführt von denen ich weiß, daß sie Dosen haben.
Bei denen wo ich es nicht weiß, sind die Firmenlogos (und die weiteren Angaben) in grau und ohne Link.

keeoner Offline




Beiträge: 309
Punkte: 277

16.01.2010 21:48
#4 RE: Relaunch Übersicht Dosengeschäfte Zitat · Antworten

hey!
kenne ein perfetto in dortmund, sowie einen K&K und einen kaufland in lünen! wenns die3 zeit zulässt schau ich mal rein und geb die die daten durch!! alles aus dem hause coca cola (in dosen)??

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

17.01.2010 09:36
#5 RE: Relaunch Übersicht Dosengeschäfte Zitat · Antworten

Richtig, alles von CC.
Nur Kaufland kannste dir sparen, die haben keine.
Perfetto hatte bei uns mal welche, aktuell aber nicht mehr, weiß aber nicht wie es andernorts ist.
Von daher wäre K+K erstmal am interessantesten, kenne ich persönlich nämlich nicht, also gibt's hier nicht.

Schönen Dank schonmal.

keeoner Offline




Beiträge: 309
Punkte: 277

18.01.2010 19:25
#6 RE: Relaunch Übersicht Dosengeschäfte Zitat · Antworten

bei uns im k+k gibt es keine dosen!! die ham nur flaschen!! hab da aber jetzt nix notiert!!??

keeoner Offline




Beiträge: 309
Punkte: 277

31.01.2010 11:30
#7 RE: Relaunch Übersicht Dosengeschäfte Zitat · Antworten

also, im perfetto in dortmund haben sie die sleek cans 0,33 (?)

und zwar was ich jetzt so sehn konnte: coke, coke light, coke zero, sprite und mezzo mix (wie kann man da nen slogan machen "cola küsst orange?????)

und die dose kostet 0,59 euro zzgl. pfand (geh ich mal davon aus)


hoffe ich konnte dir n bissel helfen!?

keeoner Offline




Beiträge: 309
Punkte: 277

31.01.2010 11:34
#8 RE: Relaunch Übersicht Dosengeschäfte Zitat · Antworten

ich schau die liste nochmal durch und schau bei den anderen läde3n mal rein!! n müller hab ich um die ecke und nen edeka oder nen trink und spar hab ich auch gesehn!! ich mach mir fotos und meld mich hier!!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

31.01.2010 12:33
#9 RE: Relaunch Übersicht Dosengeschäfte Zitat · Antworten

Super, Danke.

keeoner Offline




Beiträge: 309
Punkte: 277

31.01.2010 15:17
#10 RE: Relaunch Übersicht Dosengeschäfte Zitat · Antworten

kein problem

keeoner Offline




Beiträge: 309
Punkte: 277

10.02.2010 15:38
#11 RE: Relaunch Übersicht Dosengeschäfte Zitat · Antworten

der trink gut laden bei uns hat auch fanta, mezzo, sprite und zero!!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

11.02.2010 00:54
#12 RE: Relaunch Übersicht Dosengeschäfte Zitat · Antworten

Nochmal Danke. Werde das (und die anderen) die Tage mal aktualisieren.

 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz