Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 2.735 mal aufgerufen
 News über deutsche Dosen (CC)
Seiten 1 | 2 | 3
Naphtalin Offline



Beiträge: 5
Punkte: 5

21.07.2009 22:41
Neue Dose und Dosengröße 0,25 Liter? Zitat · Antworten

Habe bis jetzt hier noch nichts gefunden deshalb vielleicht eine Neuigkeit für einige.
Habe am Wochenende eine neue Dose aus Deutschland von 2009 gefunden. Die Dose hat 0,25 Liter Inhalt und ist im Retro Design.
Hoffe das das mit den Bildern klappt.


Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.269
Punkte: 916

21.07.2009 23:01
#2 RE: Neue Dose und Dosengröße 0,25 Liter? Zitat · Antworten

Willkommen in Forum !
Wo gibt es die Dose ?

Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

Naphtalin Offline



Beiträge: 5
Punkte: 5

21.07.2009 23:34
#3 RE: Neue Dose und Dosengröße 0,25 Liter? Zitat · Antworten

Hallo,
habe die Dose bei der Bäckereikette Kamps in Kassel gefunden.

Mike ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2009 09:34
#4 RE: Neue Dose und Dosengröße 0,25 Liter? Zitat · Antworten

Endlich mal eine Sleek ohne gelbem Rand!

Die Jagd ist eröffnet. Mal sehen ob mein Kamps die auch hat?

Danke für die Info

Naphtalin Offline



Beiträge: 5
Punkte: 5

22.07.2009 09:53
#5 RE: Neue Dose und Dosengröße 0,25 Liter? Zitat · Antworten

@ Mr. Coke

hast du meine Private Mail antwort bekommen?
Habe Sie jetzt 2 mal abgeschickt, sie erscheint bei mir aber nicht unter gesendete, bin wohl noch nicht freigeschaltet.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.127
Punkte: 5.383

22.07.2009 11:31
#6 RE: Neue Dose und Dosengröße 0,25 Liter? Zitat · Antworten

@Naphtalin

Erstmal Willkommen im Forum.
Die Info ist wirklich neu, vielen Dank.
Die PMs erscheinen auch nicht unter "gesendete" - keine Ahnung warum.
Heißt also nicht, daß sie nicht abgeschickt wurde.
Muss auch gleich nachher mal zu Kamps.

@ Mike, ist keine "Sleek" sondern eine "Slim"!
Obwohl, wenn ich mir die Bilder nochmal genau anschaue, dann wirkt sie kleiner aber breiter als herkömmliche Slim-Dosen (Energy-Drinks). Oder täuscht das nur?

Mike ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2009 12:43
#7 RE: Neue Dose und Dosengröße 0,25 Liter? Zitat · Antworten

Für mich sieht die Dose small und lang aus, also sleek

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.269
Punkte: 916

22.07.2009 17:32
#8 RE: Neue Dose und Dosengröße 0,25 Liter? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
......sie erscheint bei mir aber nicht unter gesendete....
und
In Antwort auf:
Die PMs erscheinen auch nicht unter "gesendete" - keine Ahnung warum.


Wenn sie unter gesendete stehen soll einfach den Haken bei Kopie der Nachricht speichern machen

Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

22.07.2009 21:58
#9 RE: Neue Dose und Dosengröße 0,25 Liter? Zitat · Antworten

Sleek ist nicht gleich Sleek. Sleek wird von Ball für die schlanke 330-ml-Dose genutzt. Da Sleek übersetzt einfach nur "elegant" heißt, ist diese Begriff bei anderen Herstellern auch für die 250-ml-Variante in Gebrauch. Siehe z. B. die (seltene?) Sleek-Preview-Dose aus Thailand: http://www.coke.cokecollection.com/index...d=50&canID=1673

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.127
Punkte: 5.383

22.07.2009 22:45
#10 RE: Neue Dose und Dosengröße 0,25 Liter? Zitat · Antworten

Ich denke, daß "sleek" in diesem Zusammenhang wohl eher für "schlank" steht, so wie "slim" auch.
Da die schlanke 0,33er eine Erfindung von Ball ist und diese Dose von denen als "Sleek Can" vorgestellt wurde, nenne ich deshalb auch weiterhin nur die schlanken 0,33er so. Und die (schmalen) 0,25er weiterhin "Slim Can".
Es sei denn diese Dose hat die Dicke der 0,33 Sleek und ist nur ein wenig kleiner, dann wäre es eine "Slimk"
Deshalb nochmal speziell die Frage an Naphtalin:
Welche Maße hat die Dose? Ist sie original wie die herkömmlichen 0,25er oder ist sie dicker und kleiner?

Übrigens, bei Kamps in Berlin gibt es die nicht!

Also kannst du dich schonmal darauf einstellen, daß du halb Deutschland damit versorgen musst.

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

23.07.2009 11:50
#11 RE: Neue Dose und Dosengröße 0,25 Liter? Zitat · Antworten

ich war gestern in Duisburg unterwegs, hier sind fast überall die C-C Dosen ausverkauft.
Vielleicht wurden ja keine 0,33L mehr ausgeliefert und es gibt demnächst nur noch 0,25L Dosen.
Hoffentlich gibt es für den großen Durst auch wieder 0,5L Dosen

Cherry Offline



Beiträge: 279
Punkte: 63

23.07.2009 13:21
#12 RE: Neue Dose und Dosengröße 0,25 Liter? Zitat · Antworten

Dann kostet das Pfand wohl wieder mehr als die Dose

Zumindestens falls es die irgendwann mal beim Discounter zu kaufen gibt.

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.269
Punkte: 916

23.07.2009 14:18
#13 RE: Neue Dose und Dosengröße 0,25 Liter? Zitat · Antworten

Es handelt sich laut Kamps um einen Testlauf direkt von Coca-Cola.
Zusammen mit 0,33 Liter PET.

Es gibt sie nur in wenigen Filialen - meist nur eine in grösseren Städten.
Muss jetzt los um noch welche zu bekommen ......


Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.269
Punkte: 916

23.07.2009 16:25
#14 RE: Neue Dose und Dosengröße 0,25 Liter? Zitat · Antworten

Geschafft !

Die WM Dose zum Grössenvergleich.
Durchmesser ist gleich, Höhe 11,4 cm

Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

Angefügte Bilder:
3 k.jpg   cc kl.jpg  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.127
Punkte: 5.383

23.07.2009 18:44
#15 RE: Neue Dose und Dosengröße 0,25 Liter? Zitat · Antworten

Das ist doch wohl nicht alles was du mitgebracht hast???

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.269
Punkte: 916

23.07.2009 18:48
#16 RE: Neue Dose und Dosengröße 0,25 Liter? Zitat · Antworten

Ich habe ALLES mitgenommen !!!

Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.127
Punkte: 5.383

23.07.2009 19:29
#17 RE: Neue Dose und Dosengröße 0,25 Liter? Zitat · Antworten

Was kostet eine (netto, ohne Pfand)?

Naphtalin Offline



Beiträge: 5
Punkte: 5

23.07.2009 19:33
#18 RE: Neue Dose und Dosengröße 0,25 Liter? Zitat · Antworten

Bei mir hat sie 0,90€ gekostet + Pfand.

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.269
Punkte: 916

23.07.2009 19:39
#19 RE: Neue Dose und Dosengröße 0,25 Liter? Zitat · Antworten

Hier auch.

Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.127
Punkte: 5.383

23.07.2009 19:45
#20 RE: Neue Dose und Dosengröße 0,25 Liter? Zitat · Antworten

Als Getränk ganz schön happig, als Feldversuchsdose ein Schnäppchen.

Mike ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2009 08:19
#21 RE: Neue Dose und Dosengröße 0,25 Liter? Zitat · Antworten

Meine 2 Kamps haben nur PET Flaschen.

Ich würde auch eine nehmen

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.269
Punkte: 916

24.07.2009 09:29
#22 RE: Neue Dose und Dosengröße 0,25 Liter? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Meine 2 Kamps haben nur PET Flaschen.


Normal haben sie 0,5L MW.
Im Test sollen noch 0,33l sein - ich weiss nicht ob EW oder MW

In Antwort auf:
Ich würde auch eine nehmen
reserviert!

Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

eydu! Offline



Beiträge: 262
Punkte: 231

24.07.2009 13:03
#23 RE: Neue Dose und Dosengröße 0,25 Liter? Zitat · Antworten

endlich nochmal was neues!
Diese Dose muss ich haben!

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

24.07.2009 14:14
#24 RE: Neue Dose und Dosengröße 0,25 Liter? Zitat · Antworten

ich hätte auch gerne eine, in Duisburg konnte ich noch keine finden

alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

24.07.2009 21:37
#25 RE: Neue Dose und Dosengröße 0,25 Liter? Zitat · Antworten

Der Feldversuch bei Kamps ist inzwischen angeblich beendet.
Das Gute: nach anfänglich zögerlichem Verkauf haben sich die Dosen in letzter Zeit offenbar gut verkauft. Jedenfalls hat die Kamps-Filiale in Hamburg-Winterhude die Dosen jetzt dauerhaft und regulär im Angebot (habe ich vor 1,5 Stunden von der Filiale erfahren). Ich denke daher, dass auch die anderen (zumindest umsatzmäßig) größeren Filialen diese Dosen bald haben werden. Es wird sich jedenfalls für Ball und Coca-Cola nicht lohnen nur wenige Läden damit zu beliefern.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass diese Dosen auch bald die Dosen an den Tankstellen ersetzen (natürlich zu unverändertem Preis). Recht handlich ist die Dose auf alle Fälle.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz