ich bin zwar noch nicht so lange in der Cola-Fangemeinde, möchte aber gerne die aktuelle Sammel-Collection zu WM sammeln. Nachdem ich die ersten vier Dosen auch bekommen habe frage ich mich, ob ich sie zulassen soll, um die Unversertheit zu erhalten oder ob sie zum Sammeln geöffnet werden müssen.
Wie sieht es mit dem Sammlerwert aus? Wahrscheinlich ist er mit verschlossenen Dosen höher, aber wie lange kann man solche Dosen lagern?
hi christian also ich würde an deiner stelle die dosen öffnen da sie dann bessere überlebenschancen haben als bei geschlossendem zustand mehr dellen du könntest die dosen mit einem kleinem loch unter dem versclussring entleeren oder am dosen boden ps die light varieanta ist auch schon auf de´m markt
Ich muß Dir auch raten die Dosen zu öffnen, nach spätestens 14 Jahren hat sich die Cola durch das Metall gefressen und das ist eine riesige Sauerei, wenn man das erst spät bemerkt Fast jeder hier kann Dir davon wohl tolle Geschichten erzählen
Falls du die Dosen für dich selbst sammelst und sie auch behalten willst spielt der Sammlerwert absolut keine Rolle und daher auch nicht die Öffnungsart. Und andere Sammler interessiert es nicht ob die Dosen in deine Sammlung geöffnet oder zu, leer oder voll sind. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Das ganze ist nur wichtig wenn du an einen Verkauf denkst, da viele Sammler einen intakten Verschluss bevorzugen. Aber mehr dazu im o.g. Link. (Aber nicht alles ernst nehmen darin) Gruß Sven
Vielen Dank für eure Tipps! Ich werde dann wohl doch dazu übergehen, die Dosen zu entleeren. Zwar möchte ich sie eigentlich nur für mich selber sammeln und gedenke nicht, sie irgendwann zu verscherbeln; dennoch werde ich aber versuchen, in den Boden ein kleines Loch zu bekommen, um den Inhalt so zu entleeren!
noch mal eine ganz ander frage zur wm kann man karten umtaufen ?? also ein verwanter von mir hat ein gewonnen hasst fussball aber kann ich dann gehen ??
was meinst du mit "gewonnen"? bei einem gewinnspiel "gewonnen" oder einfach bei einer der normalen verkaufsphasen glück gehabt? sollte es ein gewinnspiel sein, bekommt dein nicht die tickets zugeschickt, sondern einen bogen zum ausfüllen. dort kann er jede beliebige person eintragen.
na gut - conti ist sicherlich nicht "doof", die können ja auch nicht jeden bewerber gleich einstellen. vielleicht hast du dich auch etwas "doof" angestellt
im ernst, ich hätte dir bei conti (in sachen wm tickets) sicherlich weiterhelfen können. bei "aus einer werbung wo blumen singen" kenne ich die prozedur nicht - ich schaue nur sehr selten fern und kenne mich daher nicht in der werbung aus.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!