Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 424 mal aufgerufen
 "FIFA WM 2006 Collection" Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
christiand

16.04.2006 15:20
Dosen öffnen oder geschlossen lassen? antworten

Hallo,

ich bin zwar noch nicht so lange in der Cola-Fangemeinde, möchte aber gerne die aktuelle Sammel-Collection zu WM sammeln. Nachdem ich die ersten vier Dosen auch bekommen habe frage ich mich, ob ich sie zulassen soll, um die Unversertheit zu erhalten oder ob sie zum Sammeln geöffnet werden müssen.

Wie sieht es mit dem Sammlerwert aus?
Wahrscheinlich ist er mit verschlossenen Dosen höher, aber wie lange kann man solche Dosen lagern?

Gruß
Christian


fantadose69

Beiträge: 791


16.04.2006 17:01
RE: Dosen öffnen oder geschlossen lassen? antworten

hi christian
also ich würde an deiner stelle die dosen öffnen da sie dann bessere überlebenschancen haben als bei geschlossendem zustand mehr dellen
du könntest die dosen mit einem kleinem loch unter dem versclussring entleeren oder am dosen boden
ps die light varieanta ist auch schon auf de´m markt

gruss rey


The-Wretched79

Beiträge: 2.264


16.04.2006 19:01
RE: Dosen öffnen oder geschlossen lassen? antworten

Hallo Christian!

Ich muß Dir auch raten die Dosen zu öffnen, nach spätestens 14 Jahren hat sich die Cola durch das Metall gefressen und das ist eine riesige Sauerei, wenn man das erst spät bemerkt
Fast jeder hier kann Dir davon wohl tolle Geschichten erzählen

Ciao Martin


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.702


16.04.2006 23:52
RE: Dosen öffnen oder geschlossen lassen? antworten
Hallo Christian und Willkommen,

wie die anderen beiden schon gesagt haben ist es auf jeden Fall ratsam die Dosen zu entleeren. Auf welche Weise musst du selbst entscheiden.

Wir hatten dieses Thema schon einmal hier im Forum. Kannst gerne da nochmal reinschauen und dir Anregungen holen:
http://39696.dynamicboard.de/t72f48-Voll...-ausleeren.html

Falls du die Dosen für dich selbst sammelst und sie auch behalten willst spielt der Sammlerwert absolut keine Rolle und daher auch nicht die Öffnungsart. Und andere Sammler interessiert es nicht ob die Dosen in deine Sammlung geöffnet oder zu, leer oder voll sind. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Das ganze ist nur wichtig wenn du an einen Verkauf denkst, da viele Sammler einen intakten Verschluss bevorzugen.
Aber mehr dazu im o.g. Link. (Aber nicht alles ernst nehmen darin)
Gruß
Sven

christiand

17.04.2006 16:40
RE: Dosen öffnen oder geschlossen lassen? antworten

Vielen Dank für eure Tipps!
Ich werde dann wohl doch dazu übergehen, die Dosen zu entleeren. Zwar möchte ich sie eigentlich nur für mich selber sammeln und gedenke nicht, sie irgendwann zu verscherbeln; dennoch werde ich aber versuchen, in den Boden ein kleines Loch zu bekommen, um den Inhalt so zu entleeren!

Nochmals vielen Dank und schöne Grüße

Christian


The-Wretched79

Beiträge: 2.264


17.04.2006 17:20
RE: Dosen öffnen oder geschlossen lassen? antworten

Hi!

Du kannst einen Dosenöffner für Kondensmilch nehmen und dann einen Strohhalm reinstecken, klappt wunderbar.

Ciao MArtin


fantadose69

Beiträge: 791


17.04.2006 17:35
RE: Dosen öffnen oder geschlossen lassen? antworten

oder einen desinfizierten nagel reinstechen über den mund halten und schüttel und den rest nach und nach raussaugen


The-Wretched79

Beiträge: 2.264


17.04.2006 17:36
RE: Dosen öffnen oder geschlossen lassen? antworten

wie desinfiziert, Dreck reinigt den Magen


fantadose69

Beiträge: 791


17.04.2006 17:39
RE: Dosen öffnen oder geschlossen lassen? antworten

ok hast recht

noch mal eine ganz ander frage
zur wm kann man karten umtaufen ??
also ein verwanter von mir hat ein gewonnen hasst fussball aber kann ich dann gehen ??

gruss rey


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.702


17.04.2006 18:15
RE: Dosen öffnen oder geschlossen lassen? antworten

@rey

zur wm kann man karten umtaufen ??

Aha, wie sollen sie denn künftig heißen?


nils

Beiträge: 854

17.04.2006 19:19
RE: Dosen öffnen oder geschlossen lassen? antworten

@ rey

was meinst du mit "gewonnen"? bei einem gewinnspiel "gewonnen" oder einfach bei einer der normalen verkaufsphasen glück gehabt? sollte es ein gewinnspiel sein, bekommt dein nicht die tickets zugeschickt, sondern einen bogen zum ausfüllen. dort kann er jede beliebige person eintragen.


fantadose69

Beiträge: 791


17.04.2006 20:36
RE: Dosen öffnen oder geschlossen lassen? antworten

@all
naja ich meine anstatt um taufen umbennen eiene mitarbeiter auslosung war es bekommt man da auch bögen oder wie ist das ??


rey


nils

Beiträge: 854

17.04.2006 20:44
RE: Dosen öffnen oder geschlossen lassen? antworten

conti - richtig?


fantadose69

Beiträge: 791


17.04.2006 20:45
RE: Dosen öffnen oder geschlossen lassen? antworten

ne aus einer werbung wo blumen singen


nils

Beiträge: 854

17.04.2006 20:48
RE: Dosen öffnen oder geschlossen lassen? antworten

ich wollte dir ja nur helfen (hannover -> da liegt conti wohl nahe) - dann eben nicht...


fantadose69

Beiträge: 791


17.04.2006 20:50
RE: Dosen öffnen oder geschlossen lassen? antworten

die contiianer sind doof
haben mir eine ausbildung zum indutriemechaniker nicht gestattet nach dem vorstellungsgespräch ne absage

ne aus einer werbung wo blumen singen
war schon ernst gemeint

rey



nils

Beiträge: 854

17.04.2006 23:04
RE: Dosen öffnen oder geschlossen lassen? antworten

na gut - conti ist sicherlich nicht "doof", die können ja auch nicht jeden bewerber gleich einstellen. vielleicht hast du dich auch etwas "doof" angestellt

im ernst, ich hätte dir bei conti (in sachen wm tickets) sicherlich weiterhelfen können. bei "aus einer werbung wo blumen singen" kenne ich die prozedur nicht - ich schaue nur sehr selten fern und kenne mich daher nicht in der werbung aus.


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.702


17.04.2006 23:10
RE: Dosen öffnen oder geschlossen lassen? antworten

vielleicht hast du dich auch etwas "doof" angestellt

Wenn er die Bewerbung wie die Beiträge geschrieben hat...


fantadose69

Beiträge: 791


18.04.2006 10:42
RE: Dosen öffnen oder geschlossen lassen? antworten

wie witzig


ne obi ????? (ratter ratter ) weist was das ist

ne das bewerbungsgespräch war ansich doof in diesem bereich total unfreundliche mitarbeiter aber egal können woll nur reifen herstellen

rey



 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor