Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.050 mal aufgerufen
 Termine (Börsen, Messen & sonstige Treffen)
alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

28.01.2008 21:19
Internorga 2008 Zitat · Antworten

Die Internorga findet dieses Jahr am 07.-12.03.2008 in Hamburg statt. Ich versuche mal, ein paar Karten zu bekommen.

Will jemand mit dort hin bzw. braucht jemand eine Karte?

canscollection.de.tt ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2008 13:37
#2 RE: Internorga 2008 Zitat · Antworten

Was is die Internorga?

Der Fisch macht blub

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

29.01.2008 15:51
#3 RE: Internorga 2008 Zitat · Antworten

tja ich würde ja gerne aber da ist auch ein Treffen in München

Eine Signatur nur für Mike! ;-)
"Das also ist des Pudels Kern. Ein fahrender Scholast. Der Casus macht mich lachend"

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

29.01.2008 16:33
#4 RE: Internorga 2008 Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Was is die Internorga?


Guckst du hier:

http://www.hamburg-messe.de/internorga/in_de/start_main.php

Coca-Cola steht in Halle A1, Stand 110.
alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

27.02.2008 19:26
#5 RE: Internorga 2008 Zitat · Antworten

Ich habe heute einige Internorga-Karten bekommen und werde morgen auch noch 3 erhalten.

Braucht noch jemand eine? Normaler Eintrittspreis ist 24 Euro
(meine Karten sind für komplett kostenlosen Eintritt)

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.344
Punkte: 5.383

27.02.2008 23:45
#6 RE: Internorga 2008 Zitat · Antworten

Wenn du es schaffst die Internorga nach Berlin zu verlegen, dann komme ich gerne.

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

08.03.2008 19:36
#7 RE: Internorga 2008 Zitat · Antworten
Ich war heute auf der Internorga. Ich war gleich früh um 10 Uhr da und der Coca-Cola-Stand war noch komplett leer. Als Logo haben die überall dieses hier verwendet:


Dann habe ich mich mit einem der geschätzt 15 Präsentanten unterhalten. Nebenbei hat mich eine nette junge Dame mit Coca-Cola light lemon "abgefüllt". Es gibt dieses Jahr keine Internorga-Flasche. Und es ist auch keine einzige Dose auf dem Stand zu finden. Dosen sind angeblich nicht die bevorzugte Verpackung. Es wird - gerade was neue Produkte angeht - nur noch in Flaschen abgefüllt. Die Dosen verkaufen sich nicht besonders gut. Außerdem stört Coca-Cola, dass die Umsetzung der Dosenrücknahme nicht flächendeckend (wie es bei Flaschen der Fall ist) funktioniert.

Sehr interessant finde ich aber, dass die von uns als Gastro-Dosen bezeichneten Dosen eigentlich nicht für Imbisse gedacht sind. Coca-Cola produziert diese Dosen eigentlich für Fluglinien, Kreuzfahrtunternehmen und Caterer. Sie werden auch nicht an Imbisse verkauft sondern von denen über holländische Re-Importe bezogen, was CC angeblich sehr stört.

Es wird demnächst die Sorte "Coca-Cola light plus Grüner Tee" eingeführt. Aber nur in Flaschen. Man kann sie auf dem Stand kosten und die Flaschen bestaunen. In Frankreich ist das Zeug ja auch schon in Dosen zu haben (siehe auch 3D auf meiner Startseite )
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.344
Punkte: 5.383

09.03.2008 20:05
#8 RE: Internorga 2008 Zitat · Antworten

Wundert mich aber sehr, daß es bei CC jemanden gibt der sich so gut auskennt.

Ich meine aber, daß die an den aktuellen Situationen selbst eine Mitschuld tragen, weil die einfach nichts tun um Abhilfe zu schaffen.
Es ist klar, daß sich Dosen nicht mehr sogut verkaufen seit der Pfandeinführung, aber warum? Weil nichts in der Richtung getan wird um die Dose dem Verbraucher wieder nahe zu bringen, keine Aktionen etc.

Ist doch Blödsinn mit der Dosenrücknahme. Wo es Dosen gibt kann man sie auch zurück geben. Bei Flaschen ist es auch nicht anders. Besonders bei Mehrweg ist es so, daß man die Flaschen nur dort abgeben kann wo exakt diese Flaschen auch verkauft werden, also ist hier die Rückgabe schwieriger als bei Dosen. Nur bei Discountern kann man keine Dosen abgeben, weil diese keine verkaufen. Wobei es auch kein größeres Problem wäre auch bei diesen (außer Aldi) Dosen einzuführen, nur hat man denen wohl noch kein gutes Angebot gemacht.

Wenn CC die Re-Importe so stören, warum führen die nicht richt "echte" Gastrodosen ein?

Wohl ein Grund denen mal wieder zu schreiben.

Aber so gesehen ja auch alles keine neuen Infos.

Man man man, regt mich das wieder auf.
Sagen, daß es die stört aber tun nichts dagegen, weil sie uns nicht zuhören wollen.
Naja, selbst schuld...

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

10.03.2008 08:33
#9 RE: Internorga 2008 Zitat · Antworten

Gaaanz ruhig bleiben. Zurücklehnen und eine eiskalte Coke trinken. Puls wieder senken...


Ist schon merkwürdig mit denen. Unabhängig vom Thema Dosenpfand finde ich es recht doof, dass es keine Internorga-Flasche gibt. Wollen die denn jetzt alle Sammler verärgern? Die Flaschensammler haben sich traditionsgemäß sicher schon darauf gefreut. Und nun das...

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.344
Punkte: 5.383

10.03.2008 14:56
#10 RE: Internorga 2008 Zitat · Antworten

Wenn es nicht uns Sammler und die Zukunft unseres gemeinsamen Hobbys betreffen würde, wäre es mir auch egal ob die sich ständig selbst ins Bein schießen.
Denn mal abgesehen davon, daß Coke am besten schmeckt, aber aus Verbrauersicht gäbe es notfalls mehr als genug Alternativen...

Gemini Offline



Beiträge: 610
Punkte: 589

10.03.2008 17:14
#11 RE: Internorga 2008 Zitat · Antworten

na ich denke nicht,
das an einer fehlenden Internorga Flasche
die Zukunft des Coca Cola Sammelns am seidenen Faden hängt

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

10.03.2008 17:47
#12 RE: Internorga 2008 Zitat · Antworten

Aber die Nachwuchsförderung bleibt so auf der Stecke

Wer fängt schon mit Sammeln ohne eine Sonderausgabe an? Ich denke die meisten von uns haben mit einer Fußball-Dose oder einer aus dem Urlaub mitgebrachten (und damit nicht alltäglichen) Dose angefangen.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.344
Punkte: 5.383

11.03.2008 13:08
#13 RE: Internorga 2008 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
na ich denke nicht,
das an einer fehlenden Internorga Flasche
die Zukunft des Coca Cola Sammelns am seidenen Faden hängt

Na wegen einer einzigen Flasche sicher nicht, aber wegen der Gesamteinstellung der CC GmbH.
Es hat doch niemand mehr Lust etwas zu sammeln, wenn die Editionen ständig nicht komplett erscheinen. Aktuell die Fanta World Serie...

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

11.03.2008 21:11
#14 RE: Internorga 2008 Zitat · Antworten

Hier 2 Bilder des Coca-Cola-Standes.

Ausser einer Tasche und ein paar Prospekten gab es nichts mitzunehmen.

Ein Sammler aus Bremen wurde trotz vielfacher Nachfrage auch nur mit einigen Getränken aus der Produktpalette abgefüllt


Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

Angefügte Bilder:
P1020215.JPG   P1020221.JPG  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.344
Punkte: 5.383

11.03.2008 22:11
#15 RE: Internorga 2008 Zitat · Antworten

Es sollte mal jemand den Vorschlag machen den Slogan "Lebe die Vielfalt" auch auf das Getränke- und Verpackungsangebot anzuwenden.

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

09.03.2009 19:59
#16 RE: Internorga 2008 Zitat · Antworten
Ab diesem Wochenende (13.-18.) ist wieder die Internorga.

Ich versuche mal am Freitag hinzufahren. Allerdings nur, wenn ich bis dahin auch eine kostenlose Eintrittskarte bekomme (habe eben 3 Stück geordert).
Will noch jemand hin?

Coca-Cola ist in Halle A1, Stand 110.
Mike ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2009 14:35
#17 RE: Internorga 2008 Zitat · Antworten

Nach Hamburg ist mir auch zu weit, Essen wäre nicht schlecht, aber da würde die GmbH dann wohl auch nicht stehen. Nach dem die von hier nach Berlin sind, kommt noch nicht mal der Xmas Truck zu uns, ganz arm, sehr arm

Am 8 April gibt es 80 Jahre Coca-Cola in Essen, sorry in Deutschland und ich habe mal nachgefragt ob wir Sammler uns freuen können:

Antort:
Wir planen einige Aktivitäten rund um das Jubiläum "80 Jahre Coca-Cola in Deutschland", eine Dosenedition oder Pins sind jedoch leider nicht geplant.


Dann habe ich nach dem neuen Slogan "Coke deckt den Tisch"
und "Open Happyness" gefragt:

Antwort:

Generell ist das Thema Dosen in Deutschland nach wie vor nicht so einfach und unsere Marketingabteilung hat aktuell keine Pläne für eine Dosenedition zu den von Ihnen genannten Kampagnen. Ich habe Ihren Wunsch aber intern weitergeleitet.


Müssen wir halt auf die WM 2010 warten, ach ja, die ist ja in Südafrika und nicht bei uns, also alle verreisen

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

12.03.2009 22:49
#18 RE: Internorga 2008 Zitat · Antworten

Ich habe heute meine Eintrittskarte bekommen.

Weitere Info`s von der Internorga folgen...

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

13.03.2009 21:47
#19 RE: Internorga 2008 Zitat · Antworten
Coca-Cola hat auf der Internorga die neuen "Coffe to go"-Dosen von illy issimo beworben.


Obwohl es nicht erlaubt war, hat man mir nach einem kleinen Gespräch und nachdem ich sie ausgetrunken hatte je eine Dose mitgegeben:



Außerdem gibt es u.a. diese Broschüre zu illy, die ich eingescannt habe: Illy Verkaufsstart.pdf

Ansonsten nichts neues.
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.344
Punkte: 5.383

15.03.2009 07:59
#20 RE: Internorga 2008 Zitat · Antworten

Warum hat die 150ml Dose eine Pfandlogo?
Bei den beiden 200ern ist es klar, hier liegt der Milchanteil über 50%.

Aber sofern ich es richtig erkennen kann, handelt es sich hierbei um irgendeine Variante von Kaffee.
Aber Kaffee fällt nicht unter die Verpackungsverordnung:

"(2) Absatz 1 findet nur Anwendung auf nicht ökologisch vorteilhafte Einweggetränkeverpackungen
im Sinne von § 3 Abs. 4, die folgende Getränke enthalten:

1. Bier (einschließlich alkoholfreies Bier) und Biermischgetränke,

2. Mineral-, Quell-, Tafel- und Heilwässer und alle übrigen trinkbaren Wässer,

3. Erfrischungsgetränke mit oder ohne Kohlensäure (insbesondere Limonaden einschließlich
Cola-Getränke, Brausen, Bittergetränke und Eistee). Keine Erfrischungsgetränke
im Sinne von Satz 1 sind Fruchtsäfte, Fruchtnektare, Gemüsesäfte, Gemüsenektare,
Getränke mit einem Mindestanteil von 50 Prozent an Milch oder an Erzeugnissen,
die aus Milch gewonnen werden, diätetische Getränke im Sinne des § 1 Abs. 1 der Diätverordnung,
ausgenommen solche für intensive Muskelanstrengungen, vor allem für
Sportler, im Sinne von Anlage 8 Nr. 7 der Diätverordnung, und Mischungen dieser Getränke,

4. alkoholhaltige Mischgetränke, die

a) hergestellt wurden unter Verwendung von

aa) Erzeugnissen, die nach § 130 Abs. 1 des Gesetzes über das Branntweinmonopol
der Branntweinsteuer unterliegen, oder

bb) Fermentationsalkohol aus Bier, Wein oder weinähnlichen Erzeugnissen,
auch in weiterverarbeiteter Form, der einer technischen Behandlung unterzogen
wurde, die nicht mehr der guten Herstellungspraxis entspricht, und einen Alkoholgehalt
von weniger als 15 Volumenprozent aufweisen, oder

b) weniger als 50 Prozent Wein oder weinähnliche Erzeugnisse, auch in weiterverarbeiteter
Form, enthalten."

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

15.03.2009 17:30
#21 RE: Internorga 2008 Zitat · Antworten
Das ist wohl doch ein Erfrischungsgetränk. Bei dem bis einschl. 2008 von Coca-Cola (Coca-Cola Deutschland Verkauf GmbH & Co. KG, 10117 Berlin) bei Lidl verkaufte Nescafè Xpress hatte immer irgendwie genau 50 % Milchanteil. Und das war pfandfrei (alle 3 Sorten).
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.344
Punkte: 5.383

16.03.2009 15:05
#22 RE: Internorga 2008 Zitat · Antworten

Kaffee ein Erfrischungsgetränk, naja aber nur mit ganz ganz viel Phantasie.
Interessant, daß bei diesem "Randgruppengetränk" der Verkauf in Pfanddosen kein Thema zu sein scheint,
aber normale Erfrischungsgetränke wie andere CC oder Fanta Sorten ein riesen Problem darstellen.

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

17.03.2009 18:50
#23 RE: Internorga 2008 Zitat · Antworten

Da die illy-Dosen an der Tanke verkauft werden sollen, spielt das bißchen Pfand wohl kaum eine Rolle. Bin mal gespannt, wie viel man für so einen kleinen Schluck kalten Kaffee dort berappen soll.

Hat die Dosen schon jemand gesehen? Laut dem netten Verkäufer auf der Internorga sollen die schon im Handel sein. So ganz sicher war er sich aber doch nicht.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.344
Punkte: 5.383

01.05.2009 20:32
#24 RE: Internorga 2008 Zitat · Antworten

Habe alle 3 bei Shell gesehen. Mit einem separaten Aufsteller oder sowas im Kühlregal.

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz