Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 670 mal aufgerufen
 "FIFA WM 2006 Collection"
The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

10.03.2006 18:49
Einzeldoese in BOX Zitat · Antworten

Hallo!

Ich wollte nur mal alle darüber informieren, daß ich nun endlich die Michael Ballack Einzeldose in der Box erhalten habe.
Die Dose selber ist bedruckt und hat die Nr.8.
Die Nummer auf dem Trikot ist groß gedruckt und die Angegebenen Daten sind anders als auf den "Folien-Dosen", zudem hat die Dose auch keine Unterschrift.

Es müßte sich um die mittlere Dose bei Svens "Vergleichsbild" handeln.

Sollte jemand wissen, wo und aus welchem Grund diese Einzeldose produziert wurde, dann laßt es mich bitte wissen.

Ciao MArtin

rey ( Gast )
Beiträge:

10.03.2006 20:28
#2 RE: Einzeldoese in BOX Zitat · Antworten

hi martin
mich würde es schon sehr stark interessieren mit der ballack dose war das auch ne werbe dose oder was ist das gewesen?

ps dir ist doch eigentlich egal wievile du für eine dose ausgibst hauptsache du hast sie oder ich habe das bei ebay schon selber bestimmt 20 erlebt das du dir die dosen die haben wollte immer vor der nase weg ersteigert hast da hätte ich in die luft gehen können aber was sools wir sind eben alles sammler die seltene dosen haben wollen hast du jetzt eignetlich schon eine diamond dose da hast du ja schon mehrmal geboten bzw mich überboten mich würde ausserdem mal interessieren wie viele dosen du jetzt hast bei den den massen die du erseigerst oder ob du bestimmte samme gebiete hast nur cc oder hauptsächlich cc oder fanta wie bei mir der fall
alles dann tschau an alle die den beitrag eben gerade gelesen habe
und tschau MArtin

gruss Rene

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.361
Punkte: 5.383

10.03.2006 21:15
#3 RE: Einzeldoese in BOX Zitat · Antworten

Hi Martin,

da fällt mir gerade was ein:
Ist die Musterdose der 1er Box auch eine Spardose oder eine Luftdose?
Weil meine ist eine Spardose.

@rey

Man du schreibst ja ohne Punkt und Komma.
Hoffentlich redest du nicht auch so? ;-)

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

11.03.2006 13:10
#4 RE: Einzeldoese in BOX Zitat · Antworten

Hi Sven!

Es handelt sich um eine richtige Dose und nicht um die Spardose.
Tut mir leid, da mußt Du wieder suchen gehen um die zu bekommen.

Ciao martin

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

11.03.2006 13:41
#5 RE: Einzeldoese in BOX Zitat · Antworten

Hi Rey!

Wie ich schon vorher geschrieben habe weiß ich leider selber nicht, wo und warum diese Box erschienen ist. Ich habe sie glücklicherweise von jemanden billig kaufen können, der sie selbst geschenkt bekommen hat und nicht weiß, woher sie kommt.

Da ich nur ein armer Student mit einem 400,- Job bin, ist es mir selbstverständlich nicht egal, wieviel ich für eine Dose ausgebe.

Sonst hätte ich nicht erst am Montag meine ersten deutschen WM-Dosen bekommen, Preise über 80,- für die 16er Box oder 30,- für die 4er sind einfach nicht drinn.
Ich hätte mir auch kaum die Ballack-Spardose (über 70,-), oder die normale Dose mit der Knopf-Öffnung (61,-) entgehen lassen.

Natürlich ist es leider so, daß man je vollständiger eine Sammlung wird auch immer mehr für bestimmte Dose bietet um auch noch die letzten zu bekommen aber man muß sich ein Limit setzen. Alle Nicht-Fehldruck-Dosen sind nicht so selten, als daß man sie nicht einanderes mal noch kaufen kann, man muß einfach lernen zu warten.
Es nutzt ja nichts, wenn ich heute mein ganzes Geld für eine "seltene" Dose ausgebe und dann zu hause vor dem Rechner sitze und in die Tischkante beiße, weil bei ebay wunderschöne Dosen auslaufen und ich aber kein Geld dafür habe.

Ich habe inzwischen 8000-9000 Dosen von der C-C Company (also auch Fanta, Sprite, Kuat, Qoo, TAB, KREST, Quatro, Fresca, etc. um auch mal unbekannter Produkte zu nennen). Dieser Teil macht aber nur ca. 1000 Dosen aus)

Darunter auch Diamond-Dosen allerdings erst 4Stk, 3 Ami und eine aus Deutschland, davon habe ich aber nur eine über ebay gekauft, denn die Preise sind dort meiner Meinung nach viel zu hoch.

Ich mache natürlich die gleichen Erfahrungen wie Du bei ebay, irgendeinen gibt es immer, der im letzten Moment mehr bietet, was ich in den letzte Wochen gewonnen habe ist nicht wirklich viel. Zwar ärgert man sich manchmal aber wie schon gesagt die Dosen tauchen irgendwann wieder auf und in der Zwischenzeit kann man sich viele andere Dosen besorgen

Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß beim Sammeln und bitte folgt alle Svens Aufruf und schreibt an Coca-Cola, fragt nach Dosen, Sets, Neuheuten, was auch immer, hauptsache die schnallen endlich, daß es sehr viele Sammler gibt, für die sie nun endlich auch mal was tun müssen

Ciao MArtin

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.361
Punkte: 5.383

11.03.2006 23:24
#6 RE: Einzeldoese in BOX Zitat · Antworten

Hi Martin und rey (und alle anderen),

Tut mir leid, da mußt Du wieder suchen gehen um die zu bekommen.
So bleibt es wenigstens spannend. Allerdings ist es mir zum Teil zu spannend, weil esfast schon wieder zu viel auf einmal gibt und dann ist es so schwer da ran zu kommen oder zu teuer.

Tolle Überleitung zum nächsten Thema

Wegen mir wird sich der eine oder andere auch schon fast schwarz geärgert haben, da ich bei besonderen deutschen Dosen auch meist ganz vorne mitkämpfe.
Aber auch ich zahle nicht jeden Preis.
Bei manchen Sachen kann man einfach nur den Kopf schütteln.
Wenn es sich jedoch einmal um eine besondere deutsche Dose handelt, dann zahle ich doch schon mal etwas mehr. Denn dadurch, daß das intensive Sammeln ausländischer Dosen bei mir vorerst auf Eis liegt. Also ich sammle sie zwar noch, gebe aber nicht unbedingt Geld für aus. Ich nehme lieber nur eine mir fehlende Deutsche Dose als 10 ausländische für das selbe Geld.
Denn schließlich soll diese Seite auch in Zukunft die größte Sammlung deutscher CC Dosen bleiben und dafür muss halt inverstiert werden und ich muss halt versuchen fehlende Dosen zu bekommen um diese Sammlung weiter annähernd zu vervollständigen. Es soll ja schließlich auch eine Art Katalog / Nachschlagewerk für andere Sammler sein, damit sie wissen was es noch so gibt.

Wenn es z.B. mal Dosen gibt, wie aktuell das Wm-Set in der Box, dann versuche ich erst es über andere Wege zu bekommen, bevor ich Unmengen an Geld dafür ausgebe. Ich hätte warscheinlich nicht mehr als 50,- dafür ausgegeben.
Wer es nicht besonders eilig mit den Dosen hat, der sollte einige Wochen oder Monate warten, da diese Sachen dann sehr billig werden, weil alle anderen sie dann schon haben.
Ich jedoch z.B. "muss" hier neue Sachen auch zeigen und muss daher auch versuchenmöglichst früh neue Dosen zu bekommen, sonst würde diese Seite ja wenig Sinn machen.
Aber wie gesagt, nicht um jeden Preis. Nach einigen Nachforschungen und Rumhören habe ich meine 16er Box am Ende für 30,- bekommen. Manchmal muss man sich halt etwas anstrengen wenn man was erreichen will.

Zur Knöpfe Dose - die hatte ich schon, deshalb "durftet" ihr es unter Euch ausmachen. Hätte aber warscheinlich auch keine 60 Eu's dafür ausgegeben, aber trotzdem Glückwunsch an Gregor. Ist 'ne tolle seltene Dose. Ich will hier nicht lügen, aber ich glaube, wie ich gehört habe, wurden diese Dosen (ohne die aufgedrukte Anleitung) im Vorfeld getestet, bevor diese Öffnung halt in den Handel kam. Glaube daß die Mitarbeiter dies testen konnten, sollten, durften... aber wie gesagt bin mir nicht 100%ig sicher.
Es gibt übrigens 3 verschieden Knöpfe Deckel. Siehe Anhang.

Danke noch an Martin daß er meinen Aufruf nochmal aufgegriffen hat.
Die Post-Adresse und die Mail Adresse könnt ihr auch auf der Landkarte nochmal nachschauen.
Schreibt denen was das Zeug hält. Zeigt denen daß wir da sind, daß es viele von uns gibt.
Daß die irgendwann auch mal ein Set für uns machen, nicht nur für Fußball-Fans und für den Umsatz, denn wir Sammler spielten bei der Planung des WM-Sets keine Rolle.
Denn 2013 feiert die deutsche CC dosen ihren 50. Geburtstag und dann will ich was besonderes! Wir haben "nur" noch 7 Jahre Zeit denen das klar zu machen. Den 40. (2003) haben die auch schon verpennt, obwohl ich die rechtzeitig drauf hingewiesen habe. Es hat sie einfach nicht interessiert.

Angefügte Bilder:
Knöpfe.JPG  
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz