Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 909 mal aufgerufen
 News über Coca-Cola
Seiten 1 | 2
Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.269
Punkte: 916

08.01.2008 21:03
Back to the roots Cola-Dosen bekommen ein neues Design Zitat · Antworten
Es ist der Klassiker der Erfrischungsgetränke für unterwegs:
Die Dose Coca Cola. Jetzt wurde das Aussehen der Blech-Büchse komplett auf den Kopf gestellt.

Nachdem die Cola-Dose in den letzten Jahren bei jeder Design-Änderung mit neuen Spielereien
verziert wurde geht es diesmal zurück zu den Wurzeln des Designs.

Künstliche Wassertropfen, 3D-Schrift, Schattierungen - alles verschwunden!
Die neue Dose ist wieder schlicht und klassisch.
Nur noch der Schriftzug "Coca Cola classic" und die kultige Wellenlinie sind geblieben - schnörkellos und einfach.


Links das alte Dosen-Design, rechts das neue - klassisch und weniger verspielt.

Foto: Coca Cola


Quelle http://www.express.de


Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.269
Punkte: 916

08.01.2008 21:35
#2 RE: Back to the roots Cola-Dosen bekommen ein neues Design Zitat · Antworten
Noch weitere Links zu der Meldung


http://www.shortnews.de
http://www.oe24.at
http://www.fontblog.de ist schon von Juni 07 !?

@Sven: Sollte das alles doch schon alt sein dann lösche es bitte schnell wieder.

Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

canscollection.de.tt ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2008 22:01
#3 RE: Back to the roots Cola-Dosen bekommen ein neues Design Zitat · Antworten

wie die neue Dose aus Mexiko
http://cans-collection.blogspot.com/2008...aus-mexiko.html

Hat mir meine Spanischlehrein mitgebracht^^

Der Fisch macht blub

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.127
Punkte: 5.383

09.01.2008 22:06
#4 RE: Back to the roots Cola-Dosen bekommen ein neues Design Zitat · Antworten
Also noch kurz vor Weihnachten habe ich von CC diese Antwort bekommen:

"Zu der Einführung eines sog. "Retro-Designs" in Deutschland liegen mir derzeit keine Angaben vor."

Aber das hat ja nichts zu heißen.
alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

09.01.2008 22:16
#5 RE: Back to the roots Cola-Dosen bekommen ein neues Design Zitat · Antworten
Das konnten die ja auch noch nicht wissen. Das wird ja erst jetzt mit der Olympia-Serie eingeführt.
Angefügte Bilder:
2008_render.png  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.127
Punkte: 5.383

09.01.2008 22:18
#6 RE: Back to the roots Cola-Dosen bekommen ein neues Design Zitat · Antworten

Zu schön...

Gemini Offline



Beiträge: 610
Punkte: 589

10.01.2008 10:02
#7 RE: Back to the roots Cola-Dosen bekommen ein neues Design Zitat · Antworten

thomas, der schwarze rand hat dich leider verraten...

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.127
Punkte: 5.383

10.01.2008 13:21
#8 RE: Back to the roots Cola-Dosen bekommen ein neues Design Zitat · Antworten

In Antwort auf:
thomas, der schwarze rand hat dich leider verraten...

Nein die hohe und gute Auflösung des Bildes!

alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

11.01.2008 11:49
#9 RE: Back to the roots Cola-Dosen bekommen ein neues Design Zitat · Antworten

In Antwort auf:
thomas, der schwarze rand hat dich leider verraten...

Wieso verraten? War doch klar, dass die von mir ist. Siehe auch http://39696.dynamicboard.de/t972f101-Eigene-Entwuerfe.html. Auf der dort genannten Seite ist dieses Bild (wenn auch etwas kleiner) ja schon drauf. Ich wollte nur mal testen, wei groß ich die rendern kann, und das ist das Maximum. Hat auch 45 Minuten gedauert.

canscollection.de.tt ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2008 14:03
#10 RE: Back to the roots Cola-Dosen bekommen ein neues Design Zitat · Antworten

du musst alle zeit der welt haben^^ xD

Der Fisch macht blub

alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

12.01.2008 16:23
#11 RE: Back to the roots Cola-Dosen bekommen ein neues Design Zitat · Antworten
In Antwort auf:
^^ xD


Irgendwie hab ich den Eindruck, immer älter zu werden...

Was bitte bedeuten diese Zeichen ^^ xD ???
canscollection.de.tt ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2008 17:00
#12 RE: Back to the roots Cola-Dosen bekommen ein neues Design Zitat · Antworten

^^ Hochgezogene Augenbrauen, auch als Affenhaken bezeichnet - Spaß machen, etwas lustig finden

xD Ist genau das gleiche wie





Wie meine Oma zu sagen pflegt:
Mr kommt emmer kliager heum wie mr ganga isch
Ja das ist schwäbisch xD

Der Fisch macht blub

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.127
Punkte: 5.383

13.01.2008 00:01
#13 RE: Back to the roots Cola-Dosen bekommen ein neues Design Zitat · Antworten

Oh man ich hasse diese Chat-Abkürzungen oder wie man das neent auch, vor allem die die keinen sinn machen oder man nicht mal entfernt dem ähneln was sie darstellen sollen
%&!& )()§$ ?%$/

alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

13.01.2008 13:35
#14 RE: Back to the roots Cola-Dosen bekommen ein neues Design Zitat · Antworten

Is ja hübsch. Da wäre ich ja nie drauf gekommen.
Das wäre ja auch mal ein Leitspruch für dieses Forum: Man wird bei jedem Besuch schlauer

canscollection.de.tt ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2008 17:14
#15 RE: Back to the roots Cola-Dosen bekommen ein neues Design Zitat · Antworten

In Antwort auf:
%&!& )()§$ ?%$/

Soll das wirklich etwas darstellen oder war das nur wild drauf losgetippt?

Der Fisch macht blub

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.127
Punkte: 5.383

14.01.2008 07:57
#16 RE: Back to the roots Cola-Dosen bekommen ein neues Design Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Soll das wirklich etwas darstellen oder war das nur wild drauf losgetippt?

Ich nehme Antwort B.

Aber siehste,genau so geht es uns Normalos auch immer wenn da oft unsinnige Zeichenfolgen stehen.

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

18.01.2008 21:18
#17 RE: Back to the roots Cola-Dosen bekommen ein neues Design Zitat · Antworten

dem kann ich mich nur anschließen, einige neue Arbeitskollegen benutzen diese Zeichen auch in SMS und ich habe auch sofort gefragt, was denn ^^ bedeuten soll. aber auch die scheiß Abkürzungen wie lol rofl hdl hdgdl gehen mir ziemlich auf den Sack und oft genug habe ich keine Ahnung, was sie bedeuten.
Ich glaube ich werde wirklich zu alt.

Eine Signatur nur für Mike! ;-)
"Das also ist des Pudels Kern. Ein fahrender Scholast. Der Casus macht mich lachend"

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.127
Punkte: 5.383

19.01.2008 12:19
#18 RE: Back to the roots Cola-Dosen bekommen ein neues Design Zitat · Antworten

Es hat Jahre gedauert bis ich erfahren habe was lol ist, weil ich darin nie einen sinn, eine Abkürzung oder ein Bild oder sowas gesehen habe. Und jetzt wo ich es weiß macht es noch weniger Sinn.

hdl oder so geht ja noch, weil es sozusagen Verabschiedungsabkürzungen wie auch mfg oder ild sind und allgemein gebräuchlich sind, aber alles darüber hinaus muss nicht sein.
Aber lol ist echt das schlimmste, weil ich kann mich nicht erinner, daß irgendjemand damals hinter seinen Texten "Laughing Out Loud" geschrieben hat.

Naja, wie du schon sagst, wir sind wohl zu alt. xP (<- das soll angeblich Zunge rausstrecken sein...???!!!)

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

19.01.2008 13:15
#19 RE: Back to the roots Cola-Dosen bekommen ein neues Design Zitat · Antworten

Aber warum kneifst Du denn die Augen zu beim Zungerausstrecken
Ich habe eher damit probleme wie ich Zungerausstrecken schreiben soll

A: Zungerausstrecken
B: Zunge rausstrecken
C: Zunge raus strecken

Diese blöde Rechtschreibreform

florida-girl ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2008 19:36
#20 RE: Back to the roots Cola-Dosen bekommen ein neues Design Zitat · Antworten

ach? ich wußte bisher immer noch nicht was lol soll. hab ich hier wieder ws gelernt

Roland1 Offline



Beiträge: 41
Punkte: 41

19.01.2008 19:56
#21 RE: Back to the roots Cola-Dosen bekommen ein neues Design Zitat · Antworten

In Holland (Vaals) Grenze bei Aachen-gibt es die neue Dose schon auf hölländisch !

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.127
Punkte: 5.383

20.01.2008 21:15
#22 RE: Back to the roots Cola-Dosen bekommen ein neues Design Zitat · Antworten
@ Uli

A!
beim (bei dem / das) Zungerausstrecken

anders

die Zunge rausstrechen
Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

21.01.2008 11:50
#23 RE: Back to the roots Cola-Dosen bekommen ein neues Design Zitat · Antworten

Ah, danke Sven, nun sterb ich doch nicht dumm

Mike ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2008 15:51
#24 RE: Back to the roots Cola-Dosen bekommen ein neues Design Zitat · Antworten

Das geht ja alles noch. Meine Freundin schickt mir immer SMS die sehen dann so aus:

Dasgehtjaallesnoch.MeineFreundinschicktmirimmerSMSdiesehendannsoaus:

Dadurch kann man natürlich mehr schreiben.

Auf solche Ideen kommen auch nur Frauen

eydu! Offline



Beiträge: 262
Punkte: 231

23.01.2008 10:24
#25 RE: Back to the roots Cola-Dosen bekommen ein neues Design Zitat · Antworten

irgendwei kommt mir die Schreibweise der SMS bekannt vor!

Und die sagt immer, ich, der Dosensammler wäre verrückt!

Seiten 1 | 2
WM-Website »»
 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz