Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.677 mal aufgerufen
 Dosen allgemein
theteletubie ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2007 14:45
Dosenverschlüsse Zitat · Antworten

hi,
würd mich mal interessieren ob ihr die dosenverschlüsse abmacht also die dinger die man da hochziehen muss bei den neuen dosen
Ich mache die immer ab wie macht ihr es?

Gemini Offline



Beiträge: 610
Punkte: 589

24.10.2007 14:48
#2 RE: Dosenverschlüsse Zitat · Antworten

komplett ab??
Also freiwillig bestimmt nicht...

ich öffne meine dosen meist von unten mit 2 löchern so das der verschluss original verschlossen bleibt...
sieht besser aus meines erachtens...

florida-girl ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2007 19:39
#3 RE: Dosenverschlüsse Zitat · Antworten

also wenn ich die dose geöffnet und traditionell getrunken habe, dann drehe ich den dosenverschluß über die öffnung und dann stört er mich auch beim stapel nicht mehr. aber abgemacht wird nix

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

24.10.2007 19:44
#4 RE: Dosenverschlüsse Zitat · Antworten

In Antwort auf:
aber abgemacht wird nix


Genau, ist ja schließlich "Der bleibdran Verschluß"

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.259
Punkte: 5.383

24.10.2007 23:38
#5 RE: Dosenverschlüsse Zitat · Antworten

Ich mache es genauso wie Florida-Girl.
Da man die meisten, vor allem alteren Dosen eh nur geöffnet kriegt, trinke ich meine neuen Dosen auch aus. Danach drehe ich auch den Verschlußring zur Öffnung. Meist kann man ihn leicht unter den Rand klemmen, so daß er auch nicht mehr hoch steht.
Ein weiterer Vorteil, so kommt man nicht mit seinen doppelten durcheinander, die bei mir manchmal direkt nebeneinander stehen.
Gedrehter Ring = Sammlung - nicht gedreht = doppelt

Dosen-Man Offline




Beiträge: 189
Punkte: 189

25.10.2007 23:44
#6 RE: Dosenverschlüsse Zitat · Antworten

Also ich bevorzuge das traditionelle wegballern durch die Hauptöffnung!

In Duisburg wurde mir neulich eine Cherry-Coke mit Löchern im Boden zum Verzehr angeboten

Den Verschluß drehe ich um, damit man die Dosen leichter stapeln kann.
Die Doppelten Dosen landen sowieso direkt im Keller, kann da nix verwechseln.

Kann mich erinnern, das ich früher, als der neue Verschluß raus kam, diesen aus Gewohnheit immer abgerissen hab,(obwohl an der Dose "bleibt dran" stand). Der war mir Anfangs beim trinken immer im Weg. Die Trinköffnung ist ja auch seit dem wesentlich kleiner.

Sind vom Schaf die Locken goldig braun, steht´s wohl am Elektrozaun!

florida-girl ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2007 22:43
#7 RE: Dosenverschlüsse Zitat · Antworten

ich hab früher (meine als die neune verschlüse raus kamen) die verschlüsse gesammelt. war glaub ich auch mal ne zeitlang in. am beliebtesten waren farbige verschlüsse - weil rar.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.259
Punkte: 5.383

27.10.2007 09:26
#8 RE: Dosenverschlüsse Zitat · Antworten

Ey, das haben damals voll viele gemacht.
Was ich aber bis heute nicht verstanden habe: WOZU???
Wegen dieser Scheiße haben heute so viele Dosen keine Verschlüsse mehr.

Dosen-Man Offline




Beiträge: 189
Punkte: 189

27.10.2007 09:59
#9 RE: Dosenverschlüsse Zitat · Antworten

Entweder aus Gewohnheit, oder wie auch bei mir, weil mir das Loch zu klein (bitte nicht falsch verstehen ) und der neue Verschluß beim süppeln im Weg waren. Beim alten Verschluß war das Loch groß genug.

Florida hat die Verschlüße wohl gesammelt, vermutlich um Rassel-Halsketten für Halloween
daraus zu basteln, so sind Frauen manchmal drauf.

WIR haben die früher zum schabbeln gesammelt, das war ein Zeitverteib in Schulpausen, wo man die Verschlüße so gegen die die Wand geworfen hat.

Sind vom Schaf die Locken goldig braun, steht´s wohl am Elektrozaun!

florida-girl ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2007 13:49
#10 RE: Dosenverschlüsse Zitat · Antworten

du wirst lachen, ich habe tatsächliche welche aufgefädelt. ob ich sie allerdings um den hals getragen habe weiß ich nicht mehr. weiß nur noch das es eine menge waren

Dosen-Man Offline




Beiträge: 189
Punkte: 189

27.10.2007 14:18
#11 RE: Dosenverschlüsse Zitat · Antworten

<-- Frauenversteher

Sind vom Schaf die Locken goldig braun, steht´s wohl am Elektrozaun!

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

28.10.2007 21:29
#12 RE: Dosenverschlüsse Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Wegen dieser Scheiße haben heute so viele Dosen keine Verschlüsse mehr.


....und viele Verschlüsse keine Dosen mehr.

(Siehe schon gelaufene Auktionen bei Ebay: 1000 Verschlüsse .......)


Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

«« Dosenshop
 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz