Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 6.911 mal aufgerufen
 Bundesliga Kollektion 2007
canscollection.de.tt ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2007 15:52
2 verschiedene Leverkusen Dosen Zitat · Antworten

Heute habe ich mir eigentlich nur zum Trinken eine Leverkusen Dose gekauft.
Als ich sie jedoch zuhause näher betrachtete, merkte ich dass sie sich klar von meiner anderen Leverkusen Dose unterscheidet:
Die eine Dose hat ein sehr helles Rot auf dem Schaal, die andere ein sehr dunkeles.
An der Ball nr. unterscheiden sie sich nur an den Buchstaben:
hell: L7DG25C
dunkel: L7DG25B

Gemini Offline



Beiträge: 610
Punkte: 589

28.09.2007 16:20
#2 RE: 2 verschiedene Leverkusen Dosen Zitat · Antworten

genau den gleichen Effekt habe ich mit einer FC Bayern Dose...
lief durch den laden, sah die Dose und dachte: die sieht aber anders aus... der schal ist viel dunkler, eher braun als rot.
das normale dosenrot ist aber gleich...
lade später mal ein Bild hoch...
kann man wieder drüber streiten ob Fehldruck oder nicht :-)

canscollection.de.tt ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2007 18:22
#3 RE: 2 verschiedene Leverkusen Dosen Zitat · Antworten
So jetzt hab ich n Bild gemacht.
Sorry wegen der sche** Qualität.
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.348
Punkte: 5.383

28.09.2007 20:49
#4 RE: 2 verschiedene Leverkusen Dosen Zitat · Antworten

Probier mal einfach anders rum zu fotografieren (Licht im Rücken)
Oder schick mir die Dose, dann amche ich das Bild

canscollection.de.tt ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2007 22:09
#5 RE: 2 verschiedene Leverkusen Dosen Zitat · Antworten

ja vllt kann ich morgen die Geschäftskamera von meiner Vater haben. Dann gibts ein gscheites Bild

Gemini Offline



Beiträge: 610
Punkte: 589

28.09.2007 22:54
#6 RE: 2 verschiedene Leverkusen Dosen Zitat · Antworten

und hier ein Foto meiner Bayern Dose...
links normal, rechts dunkler...
im Prinzip ähnlich wie die leverkusen Dose...

Angefügte Bilder:
Bayern.jpg  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.348
Punkte: 5.383

29.09.2007 06:20
#7 RE: 2 verschiedene Leverkusen Dosen Zitat · Antworten

Ist die Bayern 2nd Edition?

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

29.09.2007 08:55
#8 RE: 2 verschiedene Leverkusen Dosen Zitat · Antworten

Also meine Bayern-Dosen der 2nd Edition sehen aus wie die der 1st Edition. Solch ähnliche Farbabweichungen hatte ich bei der normalen Sleek auch schon gefunden.




____________________________________________
Neu: http://collpics.funpic.de

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.348
Punkte: 5.383

29.09.2007 10:39
#9 RE: 2 verschiedene Leverkusen Dosen Zitat · Antworten

So war gerade bei Real und habe noch ein paar "alte" BuLis gekauft.
Dabei habe ich festgestellt, daß die von mir später gekauften Dosen fast generell kräftiger gedruckt sind, als die Dosen die als erste rauskamen, obwohl sie aus derselben Produktion/Schicht stammen.
Werde wohl einige blassere Exemplare austauschen.

canscollection.de.tt ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2007 14:13
#10 RE: 2 verschiedene Leverkusen Dosen Zitat · Antworten

So hier n Bild:

ich hoff man kanns erkennen. bin eben nicht so n mega fotograf

Angefügte Bilder:
CIMG3545.JPG  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.348
Punkte: 5.383

01.10.2007 19:00
#11 RE: 2 verschiedene Leverkusen Dosen Zitat · Antworten

Schon besser

canscollection.de.tt ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2007 19:08
#12 RE: 2 verschiedene Leverkusen Dosen Zitat · Antworten

Kann das sein, das bei CC die rote Farbe alle ist, oder is das wirklich ein Fehldruck?

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.348
Punkte: 5.383

01.10.2007 19:45
#13 RE: 2 verschiedene Leverkusen Dosen Zitat · Antworten

Das lag wohl eher darn, daß die dose in zwei verschiedenen Schichten hergestellt wurde, also die Maschinen von 2 verschiedenen Menschen bedient wurden. Möglicherweise hat einer eine etwas andere Farbmischung genommen (obwohl das javorgegeben sein müsste) oder eine kleine Einstellung an der Druckmaschine geändert. Denn um aus "L7DG25B" "L7DG25C" muss die Maschine angehalten werden, da der Can Code auf der Druckplatte ausgetauscht wird (siehe Bild).

Ich würde jedenfalls nicht von einem Fehldruck sprechen, da dafür der Unterschied extremer und deutlicher sein sollte. Wie in dem Beispiel im Anhang.

Angefügte Bilder:
Druckplatte.jpg   FD-dunkel.JPG  
The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

05.10.2007 16:23
#14 RE: 2 verschiedene Leverkusen Dosen Zitat · Antworten

Hallo zusammen!
Die 2. Staffel gab es bei mir in Duisburg leider gar nicht.
Meine Dosen habe ich mir bei meiner Schwester in der Eifel kaufen müssen, leider bräuchte ich noch
15x Leverkusen und 5x Cottbus
gibt es die Dosen noch bei einem von Euch?
Ciao MArtin

Eine Signatur nur für Mike! ;-)
"Das also ist des Pudels Kern. Ein fahrender Scholast. Der Casus macht mich lachend"

canscollection.de.tt ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2007 16:52
#15 RE: 2 verschiedene Leverkusen Dosen Zitat · Antworten

warum brauchst du 15 Leverkusen?
Also mir reicht eine^^

Gemini Offline



Beiträge: 610
Punkte: 589

05.10.2007 16:56
#16 RE: 2 verschiedene Leverkusen Dosen Zitat · Antworten

weil der Martin das Set wohl wieder in die halbe Welt senden wird
die anderen versorgt Uli...

dosenfreak93 ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2007 18:31
#17 RE: 2 verschiedene Leverkusen Dosen Zitat · Antworten
Und dann kauft irgendein Typ im Dschungel die Dosen und trinkt jeden Abend eine?
Nur mal das Szenario, ich mein, wär das nicht geil? Mit Dosen versorgt er die ganze Familie und die Dosen die übrig bleiben werden an Durchreisende verkauft. Dann steht da einer aus China und denkt: Die Dosen sind aber klasse und kauft sie. Da er das Haltbarkeitsdatum aber nicht lesen kann, verkauft er sie wieder nach Deutschland und inzwischen sind n paar Jahre vergangen. Die Dose ist abgelaufen. Und in Deutschland wird sie weggeschmissen oder gegen Pfand eingelöst. Lohnt sich das denn? :)

Gut, wenn der Durchreisende ein Deutscher wär oder wenigstens unsere Schrift lesen könnte, dann ist es natürlich kein Problem. Aber was wäre wenn es wirklich ein Chinese wäre? OH GOTT!

Gemini Offline



Beiträge: 610
Punkte: 589

13.10.2007 23:14
#18 RE: 2 verschiedene Leverkusen Dosen Zitat · Antworten

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

14.10.2007 09:00
#19 RE: 2 verschiedene Leverkusen Dosen Zitat · Antworten

Na die Geschichte wird´s wohl eher nicht. Aber die meisten von uns senden die Dosensets auch an andere Sammler im Ausland. Mein am weitesten verschickstes BuLi-Set geht an einen Sammler in Israel...

Und dann braucht man die Dosen halt nicht nur einmal. Aber dafür bekommt man von den anderes Sammlern ja auch neue Dosen...

Alles klar?

dosenfreak93 ( gelöscht )
Beiträge:

15.10.2007 12:50
#20 RE: 2 verschiedene Leverkusen Dosen Zitat · Antworten

Is klar, trotzdem lustig wärs....

00onkelz77 Offline



Beiträge: 10

07.09.2017 16:54
#21 RE: 2 verschiedene Leverkusen Dosen Zitat · Antworten

Komme mal wieder ein paar Jahre zu spät. ...
Vielleicht kann mir jemand noch weiterhelfen...
Ich habe die von Bayern. Die Nummer unter Ball ist

L7DG17C+

Wird laut Buchstabe ja die helle Pressung sein.

Gibt es von den Farben in den verschiedenen Pressungen nur zwei?

Und hätte jemand den anderen Druck noch für mich übrig?

00onkelz77 Offline



Beiträge: 10

07.09.2017 19:57
#22 RE: 2 verschiedene Leverkusen Dosen Zitat · Antworten

Hab nun von jemandem ein Bild zugeschickt bekommen. Ist die A Pressung. Die Dose scheint anders auszusehen. Keine Karos in der weissen Schrift am Schal.... wie das obere Bild.... kann mir vielleicht jemand sagen ob das stimmt und es mehr wie zwei verschiedene gibt oder obs nur auf dem Bild täuscht...

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz