Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 491 mal aufgerufen
 Sonstiges Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Coco_71

Beiträge: 873

21.08.2007 21:27
Gerüchte Küche antworten
Also ich habe das erstmal hierher gepack, Sven kann es ja woanders hinschieben, wenn er möchte.
Eigentlich wollte ich einen neuen Beitrag " EM 2008 " eröffnen, also in der Tabelle vorher, aber das kann Sven ja dann machen, wenn er will.

So nun zum Gerücht Nr. 1

Mit ist zu Ohren gekommen, dass Coca Cola Österreich zur EM ein paar Serien in Dosen auf den Markt bringen will. Und zwar für jedes Teilnehmerland eine eigene Serie.
Das wären dann ja so 16 oder ? Weiss nicht wieviele bei der EM mitmachen. Bei der WM sind es ja 32.
Sagen wir mal, eine Serie besteht aus ca. 10 - 12 Dosen, würde heissen ca. 170 verschiedene Motive.
Dann fällt mir gerade ein, das die Schweiz ja auch mitmacht. Machen die das selbe? Also auch noch mal 16 Serien?
Oder machen die was zusammen ? Dann aber wären doch die Texte auf der Rückseite anders !?

Nun, ich habe dann gleich mal an Coca Cola Östereich geschrieben und wollte mehr wissen.
Der Schriftwechsel ist unten. Ach ja, bevor ich es vergesse, das Gerücht habe ich von einem LKW Fahrer aus Österreich, der öfters bei mir in der Firma ist. Der versorgt mich immer mit Dosen aus Österreich. Dieser Fahrer kennt jemanden, der bei Coca Cola in einer Abfüllanlage oder einem Vertriebslager arbeitet. Genau hab ich das nicht verstanden. Dieser Mitarbeiter von Coca Cola hat ihm das wohl gesagt.

Es könnte aber auch sein, dass der Fahrer das falsch verstanden hat und Coca Cola eine Serie mit allen Teilnehmerländern rausbringen will.

Nunja, Gerüchte ebend.

Hier nun mein Schriftwechsel:

Ich am 15.08.2008 !!!

Hallo,

mein Name ist Ulrich Czarnetzki und ich bin aus Deutschland. Ich habe eine Information aufgeschnappt, demnach soll Coca Cola in Österreich zur Europameisterschaft, zu jedem Teilnehmerland eine Serie an Dosen auf den Markt bringen.
Meine Frage ist, ob das so stimmt, und wenn wieviele Serien das dann sein werden, und wieviele Dosen jede Serie haben soll?
Oder, wenn das nicht stimmt, ob sonst irgendwas in der Richtung geplant ist.
Mir geht es nur um Serien von Coca Cola Dosen.

Ich bin für jede Antwort dankbar.

Grus U. Czarnetzki

Coca Cola am 16.08.2008 !!!

Sehr geehrter Herr Czarnetzki!

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserem Service!

Wir haben Ihre Anfrage an unsere Kollegen der zuständigen Abteilung weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben, melden wir uns bei Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Coke-Team

Coca Coal am 20.08.2008

Sehr geehrter Herr Czarnetzki,

leider kann ich Ihnen noch keine genauen Angaben zu den Promotion Aktivitäten von Coca-Cola zur Euro 2008 geben. Sollte es diese Dosen geben, wird es sicher früh genug beworben.
Sie können sich gerne nächstes Jahr noch einmal bei uns melden. In der Zwischenzeit können Sie sich über unsere Aktivitäten auf http://www.coke.at oder http://www.mycokemusic.at informieren.

mit freundlichen Grüßen

Communications & Public Affairs

Die Antwort hat mich aber irgendwie nicht zufrieden gestellt. Gerade die Wortwahl " Sollte es diese Dosen geben, wird es sicher früh genug beworben."
Ich denke, dass die entweder was Planen oder nicht. Dieses " Sollte es diese Dosen geben ... " lässt den Schluss zu, als würde diese Frau noch nichts davon wissen, aber ich denke, dass das unmöglich ist. Entweder die machen was, dann ist es schon in Planung oder die machen nichts. Aber so eine Wortwahl ist in meiner Sicht dann unsinnig. habe daher nochmal nachgehagt, mit der Bitte, dass ich doch wenigstens wissen will ob überhaupt was in der Richtung geplant ist. Was genau, muss ich ja noch nicht wissen.

Ich am 20.08.2007 !!!

Hallo Frau ........,

schade, dass Sie mir noch keine Informationen geben können.
Wie ich glaube ich gesagt hatte, habe ich dieses Gerücht gehört, dass
Coca-Cola Österreich zur EM 2008 für jedes Teilnehmerland eine Serie in
Dosen produzieren will.
Sollte das Gerücht stimmen, müssen meiner Meinung nach die Vorbereitungen (
Designentwürfe oder -proben, Marketingstrategien bzw. dessen Planungen etc.
) schon am Laufen sein.
Eine so gross angelegte Aktion wird wohl nicht erst ab Jannuar 2008 geplant,
also 4-5 Monate vorher. Allein das produzieren dieser Massen an
unterschiedlichen Dosen wird ja sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Ich
denke, dass allein die Produktion schon spätestens anfang April, eher ende
März starten müsste.
Und vor der offiziellen Produktion wird es wohl auch eine Probeproduktion
von Musterdosen geben müssen, damit nichts schief läuft, schliesslich wird
Coca Cola in der Angelegenheit doch auf nummer sicher gehen wollen.
Und solche Entwürfe der Motive werden dann ja wohl auch mindestens einen
Monat vor der offiziellen Produktion gefertigt werden müssen. Dann bin ich
mit der Entwurfsproduktion schon bei Ende Februar.
Und ich denke nicht, dass in den zwie übriggebliebenen Monaten Jannuar und
Februar alles geplant wird.
Und da ich schon das Gerücht aufgeschnappt habe, vermute ich, dass es
bereits jetzt Planungen geben müsste, wenn an dem Gerücht was dran ist.
Oder es stimmt so nicht, aber dann müssten Sie mir das doch auch sagen
können.

Kurzum, ich habe mir eine ausagekräftigere Antwort erhofft.

MfG U. Czarnetzki

Coca Cola am 21.08.2008 !!!

Sehr geehrter Herr Czarnetzki,

da es sich um vertrauliche Informationen handelt, die nicht unbedingt jetzt schon nach aussen dringen sollten, kann ich Ihnen leider nicht mehr sagen. Bitte halten Sie sich auf unserer Website auf dem laufenden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

mfg


Communications & Public Affairs
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.686


21.08.2007 23:50
RE: Gerüchte Küche antworten

In Antwort auf:
Bitte halten Sie sich auf unserer Website auf dem laufenden.

Na wenn die nach deutschem Vorbild arbeiten, dann erscheinen die Infos online, wenn man das Set/die Sets schon fast komplett hat.

Aber wenn die es schon so sehr geheim halten wollen könnte was dran sein.
Vielleicht gibt es beiuns dann ja auch was, wenn die jetzt schon dieses Set gemacht haben.


*** Endlich ist meine neue Coke-Liste online ***
Mr.Coke

Beiträge: 1.243


22.08.2007 00:14
RE: Gerüchte Küche antworten

In Antwort auf:
dann erscheinen die Infos online, wenn man das Set/die Sets schon fast komplett hat


Allerdings nicht auf deren Seite, sondern in Pressemeldungen oder hier




Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.686


22.08.2007 00:20
RE: Gerüchte Küche antworten

Na hier als erstes


*** Endlich ist meine neue Coke-Liste online ***
Gemini

Beiträge: 610

22.08.2007 09:57
RE: Gerüchte Küche antworten

es wird sicher wieder einen belgier oder holländer geben,
der irgendwann mit nem Bild ankommt und fragt:
habt ihr die schon?

Frasier666

Beiträge: 605


22.08.2007 12:10
RE: Gerüchte Küche antworten

stimmt!!

Aber da wird mit sicherheit was geplant sein bei den Ösis!

Thimo Zegers

Beiträge: 152

22.08.2007 15:42
RE: Gerüchte Küche antworten
Dann muss es bestimmt ein Belgier sein, denn nur die stellen solche blöde Fragen wie:
"habt ihr diese Dose schon"
checkpoint

Beiträge: 15

28.08.2007 21:17
RE: Gerüchte Küche antworten

Hallo
Es wird mit absoluter Sicherheit in der Schweiz verschiedene Coca Cola Sachen für die Euro 08 geben. Was es jedoch sein wird, darf nicht verraten werden da die Promotionen erst Anfang Jahr stattfinden.

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor