Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 509 mal aufgerufen
 News über ausländische Dosen (CC)
Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

03.07.2007 23:59
Schwedische Dose aus Finland ? Zitat · Antworten

Mein Dad hat mir aus seinem Urlaub eine Dose mitgebracht, die ich so einordnen würde, wie ich es in der Überschrift gemacht habe.
Wollte einfach mal Eure Meinung hören, ob Ihr das genauso seht, bzw ob Ihr schon von solchen Dosen gehört habt.
Da mein Vater in Finland war, aber sagte, er habe dort keine Dosen gefunden, ordne ich die Dose als schwedisch ein.
Ich habe zwei Orte auf der Dose markiert, den einen in blau, den anderen in grün. Der eine Ort liegt in Schweden, der Andere in Finland. Da mein Vater aber wie gesagt in Finland keine Dose gekauf hat, muss es ja eine schwedische Dose sein, die in Finland produziert wurde.
Mir ist aber aufgefallen, dass das Pant 50 Öre Symbol fehlt, was ja eigentlich auf den schwedischen Dosen zu finden ist. Ist es dann also eine Dose, wie unsere Deutschen, die wir in Holland kaufen können?
Naja, wäre schön wenn jamand mehr weiss.

Angefügte Bilder:
schweden-finland.jpg  
Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

04.07.2007 00:03
#2 RE: Schwedische Dose aus Finland ? Zitat · Antworten
Immer diese Probleme mit den Bildern

Angefügte Bilder:
Kopie von schweden-finland1.jpg  
The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

04.07.2007 16:32
#3 RE: Schwedische Dose aus Finland ? Zitat · Antworten
Die Dose wurde für beide Länder hergestellt, es sind ja sämtliche Informationen in 2 Sprachen darauf
früher gab es davon häufiger welche

das ist genauso wie mit der Tschechich/Polnischen Dose

In welchem Land sie nun gefüllt bzw. produziert wurde kann ich Dir allerdings nicht sagen

Eine Signatur nur für Mike! ;-)
"Das also ist des Pudels Kern. Ein fahrender Scholast. Der Casus macht mich lachend"

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

04.07.2007 18:04
#4 RE: Schwedische Dose aus Finland ? Zitat · Antworten
Danke, zahlen die Schweden dann für die Dosen auch kein Pfand ?

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

04.07.2007 23:09
#5 RE: Schwedische Dose aus Finland ? Zitat · Antworten
Wie fängt denn der CanCode an?
Vielleicht kann man anhand des Produktionsortes das Land erkennen?

Ich würde aber auf finnland tippen, da "Kerava" in beiden Abschnitten steht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kerava
Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

05.07.2007 10:08
#6 RE: Schwedische Dose aus Finland ? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich würde aber auf finnland tippen, da "Kerava" in beiden Abschnitten steht.


Heisst das, dass Du meinst die Dose ist in Finnland produziert

Der Cancode ist " 9 F 73 B 01 C " und die Dose ist von REXAM

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

05.07.2007 22:19
#7 RE: Schwedische Dose aus Finland ? Zitat · Antworten

Zumindest allem Anschein nach dort abgefüllt.

 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz