Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 416 mal aufgerufen
 News über ausländische Dosen (CC)
nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

05.04.2006 23:24
SoundWave - Estland Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Anbei die Bilder von zwei Coca-Cola Dosen aus dem Baltikum. Anscheinend waren die Dosen in Litauen, Lettland und Estland erhältlich. Die SoundWave Dose stammt sicherlich noch vom letzten Sommer und die andere wohl eher aus der kalten Jahreszeit (Schneeflocken).

Leider habe ich die Dosen nicht und habe auch keinerlei Beziehungen in diese Länder. Vielleicht hat ja einer von Euch "Zugang" zu diesen Dosen.

Gruß, Nils

Angefügte Bilder:
6c_1_b.jpg   6d_1_b.jpg  
nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

05.04.2006 23:25
#2 RE: SoundWave - Estland Zitat · Antworten

Man beachte auch das Pfandlogo! Anscheinend gibt es diese Unsinn nicht nur in Skandinavien und Deutschland...

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

06.04.2006 08:22
#3 RE: SoundWave - Estland Zitat · Antworten

Man beachte auch das Pfandlogo!

Man beachte vielmehr den Grünen Punkt daneben.

Sind aber mal wieder ein paar hübsche 250er.

nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

10.04.2006 17:46
#4 RE: SoundWave - Estland Zitat · Antworten

Man beachte vielmehr den Grünen Punkt daneben.

Der ist aber auch in vielen anderen Ländern auf den Dosen. Anbei mal ein paar Beispiele (Irland, Spanien, Belgien, Österreich, Griechenland, Tschechische Republik)...

Angefügte Bilder:
gp.jpg  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

10.04.2006 18:00
#5 RE: SoundWave - Estland Zitat · Antworten

Bei den anderen ist es ja auch i.O., da es sich ja nicht um Pfanddosen handelt.
Aber eine Dose auf der sowohl "Zurückgeben" als auch "Wegwerfen" drauf steht, bringt doch psyschisch labile Menschen völlig aus dem Konzept. Die wissen gar nicht was nun richtig ist und werfen sich lieber vor eine S-Bahn bevor sie etwas falsches tun.

Traurig aber war!

nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

10.04.2006 18:11
#6 RE: SoundWave - Estland Zitat · Antworten

Angeblich gibt es die Dosen ja in gleich drei baltischen Staaten (Litauen, Estland, Lettland) - vielleicht bezieht sich die Pfandpflicht nur auf eines der Länder, auch wenn das im Grenzgebiet wohl eher einen Pfandtourismus auslösen würde.

@ Sven

Am besten Du fliegst mal für einen Tag nach Tallinn. Ab Schönefeld mit easyjet - 1 Übernachtung - kaufst ein paar Sonderdosen und die Kohle hast Du durch eBay locker wieder drin...

Coco_71 ( Gast )
Beiträge:

10.04.2006 18:26
#7 RE: SoundWave - Estland Zitat · Antworten

@ Sven: Ich würde sagen Du fliegst nach Riga, wenn es dort nen airport gibt und leihst Dir nen Wagen um nach Estland und Littauen zu fahren. Vielleicht schaust Du dann auch mal in Weissrussland vorbei *gg ! Ich hätte dann übrigens gerne wieder 20 je Dose *gg !

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

10.04.2006 18:41
#8 RE: SoundWave - Estland Zitat · Antworten
In Weißrussland war ich schon.
Vor ca. 8 oder 9 Jahren, dagab es aber nur russische Single Dosen.
Ich glaube aber nicht, daß die inzwischen neue haben, da die, bezogen auf das Vermögen der Bevölkerung, ein Luxusartikel waren und ich glaube die verkaufen noch die Dosen von damals.

Aber im Ernst, westliche Produkte waren fast so teuer wie bei uns. Eine Dose glaube umgerechnet vielleicht 0,15-0,20 DM, Eine U-Bahnfahrt dagegen 200 Rubel. Bei einem damaligen Kurs von ca. 1:13000 bis 1:15000 (wechselt täglich) entspricht das ca. 1-2 Pfennig. Aber nicht nur für eine Fahrt, sondern wenn man in einem Bahnhof drin ist, kann man theoretisch solange fahren und umsteigen wie man will, solange man den die Bahnhöfe nicht verlässt.

Das nur mal nebenbei erwähnt.

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

10.04.2006 18:58
#9 RE: SoundWave - Estland Zitat · Antworten

ich glaube die verkaufen noch die Dosen von damals.


gerade das wäre ein Grund doch jetzt mal kurz hinzufliegen oder?

Ciao Martin

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

10.04.2006 19:44
#10 RE: SoundWave - Estland Zitat · Antworten

Für den der sie noch nicht hat schon.
Aber wie gesagt, es waren normale russische.

 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz