Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 552 mal aufgerufen
 Infos über Dosen Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
TinTin

Beiträge: 112

11.06.2007 00:03
...ja woher sind wir denn?? antworten

Hallo Beisammen,

ich habe hier eine Dosen gefunden, die ich nicht so richtig zuordnen kann.
Ich denke, dass diese aus Bulgarien stammt. Kann leider die Kyrillischen Zeichen nicht lesen. Habe Versucht nach Zeichentabellen zu übersetzen, konnte aber keine Herkunft finden. Komischerweise ist der EAN-Code ist der gleiche wie die Dosen aus Holland.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.

Danke schon mal

Grüße und Ciao
Klaus

Angefügte Bilder:
Kyrillisch.jpg  Kyrillisch_Holland.jpg 
alledosen

Beiträge: 1.112


11.06.2007 09:09
RE: ...ja woher sind wir denn?? antworten
Die zu 95 % aus Russland (ggf. auch Ukraine; näheres erfahre ich in ein paar Stunden). Es steht nur die Region drauf. Es ist ein Verwaltungsbezirk (Kraj = край) am schwarzen Meer. Näheres in Kürze...


Der Strichcode / Barcode oder hier EAN13 ist doch (leider) bei den meisten Cokes der selbe. Nur die Amerikaner mit ihrem UPC (statt EAN) und die östlichen Asiaten (Japan mit JAN-Code) haben einen anderen. Weitere Ausnahmen gibt es noch (einige scandinavische Länder usw.), aber ansonsten ist es doch fast immer 5 449000 000996.
The-Wretched79

Beiträge: 2.264


11.06.2007 16:07
RE: ...ja woher sind wir denn?? antworten

na woher ist sie denn nun?

Russland würde ich ausschließen, da da nicht "Mokba" (Moskau) drauf steht, allerdings unterscheidet sie sich auch von meinen Dosen aus Bulgarien


Eine Signatur nur für Mike! ;-)
"Das also ist des Pudels Kern. Ein fahrender Scholast. Der Casus macht mich lachend"

alledosen

Beiträge: 1.112


11.06.2007 17:55
RE: ...ja woher sind wir denn?? antworten
In Antwort auf:
na woher ist sie denn nun?

Mann, mann, mann. Wie mann hier wieder getrieben wird.

Also, der Hersteller heißt mit voller Adresse
ООО "КОКА-КОЛА СТАВРОПОЛЬЕ БОТТЛЕРС"
Экологический координатор Н.И. Пелихов
т. (86556) 5-91-11 ext. 109
357082 ул. Восточная, 7 с. Солуно-Дмитриевское, Андроповский район, Ставропольский край.


Dabei ist Ставропольский кр die Region Stawropol in Russland.

Noch mehr Infos? Gut:
In englisch sollte mann den Hersteller LLC "Coca-Cola Stavropolye Bottlers" schreiben. Wer das mal bei Google eingibt wird sehen, dass die russischen Coca-Cola´s alle so heißen. Es gibt auch LLC "Coca-Cola Vladivostok Bottlers" (das liegt dann gaaaaanz im Osten Russlands) usw.....

Produktionsort ist Андроповский район

Die ganze Region liegt hier:




PS: Ich liebe Unicode. Auf meiner Stratseite habe ich seit gestern auch etwas in georgisch stehen: საქართველო
Wie wäre es eigentlich mal mit einer Liste, wie Coca-Cola in anderen Sprachen geschrieben wird? КОКА-КОЛА ist ja noch einfach, aber auf georgisch?
Oder wir machen ein Rätselraten: Welche Sprache ist das: கொக்கக் கோலா ???
ODer das: コカ・コーラ ??? (ist eher einfach)
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.717


12.06.2007 09:06
RE: ...ja woher sind wir denn?? antworten

Man man man, wenn man mal einen Tag nicht on ist.
Aber dank Thomas hats ja auch so geklappt.
Hätte damals nie gedacht daß ich jemals etwas davon ahben werde diese sprache zu lernen.
Naja, was heißt lernen? Ich kann es auch nur noch lesen, was die meisten Wörter bedeuten weiß ich auch nicht, aber Orte etc. kann man schon entziffern. Also "Stawropol" hätte ich auch noch erkannt.
Bei Dosen aus Bulgarien steht i.d.R. България drauf.

@ Martin
Muss mal wieder Oberlehrer spielen
Moskau heißt Москва

TinTin

Beiträge: 112

12.06.2007 23:31
RE: ...ja woher sind wir denn?? antworten

Danke, danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Ich hatte mich schon gefreut, eine Dosen zu haben, die von Euch keiner kennt. Aber weit gefehlt, Euch kann man nichts vormachen.

Danke an alle beteiligten, besonders an Thomas.

Grüße
Klaus

alledosen

Beiträge: 1.112


13.06.2007 20:36
RE: ...ja woher sind wir denn?? antworten



 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor