Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 2.265 mal aufgerufen
 Termine (Börsen, Messen & sonstige Treffen)
Seiten 1 | 2 | 3
The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

27.05.2007 23:24
Essen 2007 Zitat · Antworten

Schöne Grüße an alle, die nicht da waren!
Aus dem Forum waren heute wirklich 9 Leute bei der Messe
Ein Bild wird Klaus wohl noch nachreichen, schließlich hat seine Frau fleißig geknippst
Dosentechnisch, hat sich die Dose allerdings nicht gelohnt, eigetlich haben wir nur Dosen am Auto getauscht
(das hätten wir auch ohne Messe tun können)
Dennoch hat es sich gelohnt, ich glaube wir haben alle jedemenge neue Dosen bekommen, auch wenn wir die schon vorher hier im Forum hätte tauschen können
Morgen wartet noch die Messe in Holland auf uns.
Ciao Martin

florida-girl ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2007 19:22
#2 RE: Essen 2007 Zitat · Antworten

da ich nicht nur die dosen sammel sondern allgemein an cola interessiert bin, hat sich die messe für mich schon gelohnt. ein paar neue dosen habe ich auch gekauft (sind ja super billig) und ein paar habe ich von klaus erstanden.

war aber auf jeden fall schön mal ein paar leute aus dem forum in natura zu sehen

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.348
Punkte: 5.383

28.05.2007 19:28
#3 RE: Essen 2007 Zitat · Antworten

Wat los, mehr gibt es bei euch nicht zu erzählen, oder bewundert ihr noch eure neuen Dosen?

florida-girl ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2007 20:09
#4 RE: Essen 2007 Zitat · Antworten

was willst du denn wissen?

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.348
Punkte: 5.383

28.05.2007 20:31
#5 RE: Essen 2007 Zitat · Antworten

weiß nicht. Als erstes vielelicht mal ob die anderen auch wieder zu Hause angekommen sind

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

29.05.2007 14:57
#6 RE: Essen 2007 Zitat · Antworten

Ob Klaus mit Frau und Oli gut angekommen sind, weiß ich auch noch nicht.
Ich weiß nur, daß sich die Messe in Meijdrecht wirklich gelohnt hat (Dosentechnisch)
Obwohl man leider auch hier bemerkt hat, daß immer weniger Dosen angeboten werden
Dafür ist die Qualität derer, die Dosen anbieten sehr hoch.
Ich hätte wohl noch ein paar Hundert Euro bei ED (R-dam1), Olivier Salzard (Bugunda) und Noel (q_c_a früher 666-com) ausgeben können
Zudem hatten Xander und Maurice ja auch noch schöne Dosen
Es geht halt leider nicht alles

Eine Signatur nur für Mike! ;-)
"Das also ist des Pudels Kern. Ein fahrender Scholast. Der Casus macht mich lachend"

Mike ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2007 19:55
#7 RE: Essen 2007 Zitat · Antworten

Ich bin auch mal wieder da, nachdem ich gehört habe das ich mich nicht mehr über diese Signatur ärgern brauche, herzlichen Dank

So Martin und was mache ich jetzt mit dir?
Da ich den Text nicht verstanden habe, kannst du ruhig weitermachen bis ich es habe

Bei 17 km Heimweg bin ich natürlich auch wieder gut zu Hause angekommen, aber wie Martin schon sagte war die Börse für Dosensammler tote Hose. Ich hatte mehr Dosen in meinem kleinen Auto als es auf der Börse gab. 5 Dosen habe ich gekauft und 50 mit den Kollegen getauscht. Noch mal herzlichen Dank an alle.

Das Bild der Türkei Dose reiche ich nach, obwohl sie ja fast alle gesehen haben die da waren. Habe aber nur die 1

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

29.05.2007 21:51
#8 RE: Essen 2007 Zitat · Antworten

Welche Türkei Dose

Also ich bin gerade erst Heim gekommen, also nach der Messe in Mijdrecht, war ich noch bis heute in Krefeld, etwas ausruchen.
Die Messe in Essen war für mich insofern erfolgreich, da ich jetzt auch die "MIR" Musterdose habe
In Mijdrecht war es besser als in Essen, aber von den Erzählungen her hab ich mir mehr erhofft.
Aber es scheint in den letzten Jahren stark abgenommen zu haben, was mehrere Leute so sagten.
Dennoch habe ich viel zu viel Geld dsa gelassen
Es war gut und ich werde sehen, ob ich nächstes Jahr nochmal hin fahre.

Gruss Uli

Gemini Offline



Beiträge: 610
Punkte: 589

30.05.2007 00:20
#9 RE: Essen 2007 Zitat · Antworten

Türkei Dose? Habe ich was verpasst?
Bild wäre super.

Also ich war mit beiden Messen sehr zufrieden!
In Essen war ich zwar für die MIR Dose leider zu spät...
aber dafür habe ich u.a. die 3D/Struktur Dose bekommen (@Martin: Danke!)
Dazu die spanische TestDose (slim;welle) und dem Seduction Set (Preis nicht öffentlich ),
also nicht viele Dosen, aber dafür eine "qualitativ hochwertige Auswahl"

Zu Mijdrecht muss ich Uli ein wenig zustimmen.
Ich war dieses Jahr auch das erste mal da,
und von den Ständen, gerade bei Dosen habe ich mehr erwartet.
Im Prinzip spielte sich das HauptDosen(Kauf)geschehen an 2 Ständen und einem Auto ab.
Was aber für jedes Portemonaie gereicht hat...
Mehr hätte wohl weder die Sammler Psyche noch der Geldbeutel verkraftet...
man hatte aber bei all den wenigen Ständen die möglichkeit besondere, ältere Dosen zu guten Preisen zu bekommen. (Was kostet dieser gesamte Ausleger? ... oh... ähm... danke...)
Daher war ich mit meiner Ausbeute sehr zufrieden,
und das Tauschen am Ende hat das ganze noch abgerundet.

Erwähnen möchte ich noch, das ich mit Xander Claasen 2 Dosen getauscht habe ,
der vorher lapidar auf den Hinweis meiner Tauschdosen meinte: "ah, if you think you have any can I am missing..." und plötzlich quasi sprachlos ein Light set aus UAE in den Händen hielt...
und wenig später jubelnd weghüpfte "I got 2 new cans for my collection..." als wäre Weihnachten...
Na ja, mir hats 12,50€ gespart und irgendwie wars lustig

Insgesamt also ein nettes Sammlerwochenende,
welches Vorfreude aufs nächste Jahr bringt.

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

30.05.2007 00:21
#10 RE: Essen 2007 Zitat · Antworten

Für mich steht das außer Frage, ich fahre aufjedenfall wieder hin.
Ich habe am Wochenende 80 ganz neue Dosen bekommen (dann noch 7 Varianten) 2 Sonderboxen und dann noch ein paar schöne "Kleinigkeiten" zum Tauschen

Jürgen und ich haben uns noch eine kleine Sammlung gegönnt, aber war wirklich günstig, die ist allerdings noch in Kartons verpackt und wir werden uns wohl erst nächste Woche darüber hermachen

Zudem habe ich ein paar neue Leute zum Tauschen kennengelernt und alte Kontakte aufgefrischt

Selbst wenn mehr Leute dagewesen wären, hätte ich wohl nicht mehr neue Dosen bekommen, es gab ja so auch noch genügend Dosen, die "günstig" waren, ich aber nicht mehr nehmen konnte.
Irgendwann erreicht wohl jeder Sammler den Punkt, wo er nicht mehr mit einigen hundert Dosen von der Messe wieder kommt, es werden immer weniger, nur der Preis steigt

ich weiß übrigens auch nicht welche türkische Dose Du meinst Michael

Eine Signatur nur für Mike! ;-)
"Das also ist des Pudels Kern. Ein fahrender Scholast. Der Casus macht mich lachend"

TinTin Offline



Beiträge: 112
Punkte: 101

30.05.2007 00:22
#11 RE: Essen 2007 Zitat · Antworten

Hi Leute,

auch wir sind wieder wohlbehütet zuhause angekommen, obwohl es den ganzen Weg über gepisst hat.
Also für mich haben sich die zwei Börsengänge wiedermal gelohnt, weniger drinnen aber dafür drausen um so mehr. Ich habe 236 Neuerungen gezählt.
Aber das wichtigere für mich ist, dass ich Euch alle wiedermal gesehen habe bzw. kennengelern habe, dass wir uns ausgetauscht haben und einfach nur Spass hatten. Weil wenn man niemand hat, der was zum Tauschen hat, oder gar auf die ein oder andere Dose neidisch ist, macht doch die ganze Dosensammlerei keinen Spass.

Danke an alle, die dabeiwaren und maßgeblich an den 236 neuen Dosen beteiligt waren.
Fotos folgen die Tage!

Güße
Klaus

mats28seven Offline




Beiträge: 458
Punkte: 421

30.05.2007 07:59
#12 RE: Essen 2007 Zitat · Antworten

Hallo Leute,
ich war leider erst am Dienstag morgen um eins wieder daheim ,
Auto ausgeladen , ins Bett gefallen und um sieben bin ich wieder
aufgestanden und zur Arbeit los ( ein sehr unproduktiver Arbeitstag )
Wie die anderen schon erwähnt haben war es in Essen klasse zum tauschen.
Wobei sich die Frage stellt warum wir die Messe brauchen wenn wir doch nur
alle untereinander getauscht haben?
Für mich war Holland auch klasse , das einzige was fehlte war die Auswahl an
10 Cent Kisten , aus denn ich letztes Jahr noch einige schöne Dosen bekommen
konnte.
Ich finde auch das es zwar eigentlich darum geht neue Dosen zu bekommen aber
viel schöner ist es doch mit viele Sammler persöhlich zu sprechen als
nur über email oder hier im Forum.
Schätzungsweise 150-200 neue Dosen habe ich mir dann auch mitgebracht und mit
vielen netten Sammlern email Adressen ausgetauscht.
Also alles in allem ein Klasse Kurztripp ( 1640 Km ) der sich absolut gelohnt hat !

BIS NÄCHSTES JAHR !!

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

30.05.2007 10:41
#13 RE: Essen 2007 Zitat · Antworten

"Bis nächstes JAhr"

Das hört man doch gerne, wenn der Klaus in Bayern was auf die Beine stellt, werde ich auch zu Euch kommen.

Ich werde wohl versuchen den Dosentauschtag am 26.August in Duisburg zu machen, bitte gebt mir Bescheid, ob Euch der TErmin paßt, ansonsten ginge auch fast jeder Sonntag im September

Ciao MArtin

Eine Signatur nur für Mike! ;-)
"Das also ist des Pudels Kern. Ein fahrender Scholast. Der Casus macht mich lachend"

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

30.05.2007 15:23
#14 RE: Essen 2007 Zitat · Antworten

26 August passt gut, da habe ich Purzeltag
Bekomm dann also alle Dosen umsonst

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

30.05.2007 21:30
#15 RE: Essen 2007 Zitat · Antworten

26. August passt mir gut

florida-girl ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2007 22:05
#16 RE: Essen 2007 Zitat · Antworten
da die LP wahrscheinlich auf den 25.08 fällt der 26.08 bei mir leider aus.


The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

31.05.2007 09:12
#17 RE: Essen 2007 Zitat · Antworten

wie? Das wäre doch erst einen Tag später. Wenn Du Dir eine Pille weniger reinwirfst, solltest Du doch am nächsten Mittag wieder fit sein

Eine Signatur nur für Mike! ;-)
"Das also ist des Pudels Kern. Ein fahrender Scholast. Der Casus macht mich lachend"

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

31.05.2007 09:25
#18 RE: Essen 2007 Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
extra für Jürgen:
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...hlink:middle:de

das dürfte die zweite Dose gewesen sein, die der Verkäufer erst hatte (noch bevor Du kamst)

Eine Signatur nur für Mike! ;-)
"Das also ist des Pudels Kern. Ein fahrender Scholast. Der Casus macht mich lachend"


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

31.05.2007 09:33
#19 RE: Essen 2007 Zitat · Antworten

Ist die wirklich so wertvoll???

Gemini Offline



Beiträge: 610
Punkte: 589

31.05.2007 10:49
#20 RE: Essen 2007 Zitat · Antworten

habe ich auch schon gesehen...
habe sie ja doch ein wenig günstiger bekommen...
war das derselbe verkäufer???
ich dachte, der hatte nur noch eine???

ey' was guckst du? is nur signatur... :-)

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

31.05.2007 11:07
#21 RE: Essen 2007 Zitat · Antworten

nein, es ist nicht der selbe Verkäufer, abner ich denke er hat sie auch beim Lorenz auf der Messe gekauft

Eine Signatur nur für Mike! ;-)
"Das also ist des Pudels Kern. Ein fahrender Scholast. Der Casus macht mich lachend"

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.348
Punkte: 5.383

31.05.2007 14:45
#22 RE: Essen 2007 Zitat · Antworten
Das ist doch Hubert, der Verküfer!
Der bietet diedoch immer wieder mal an, keine Ahnung wieviel der davon noch hat.

Und für alle die die Dose immernoch nicht kenne, hier ein paar Detailbilder:
Angefügte Bilder:
kontur-1.JPG   kontur-2.JPG  
radioaktiv9 Offline




Beiträge: 77
Punkte: 77

31.05.2007 16:51
#23 RE: Essen 2007 Zitat · Antworten

Hallo!!
Ich bin auch wieder zuhause angekommen!! Meine ausbeute waren zwar nur 1 Dose die ich geschenkt bekommen habe und 1 Flasche, aber im Zug wollte ich auch nicht mit nem Karton voll Dosen und Flaschen sitzen!! Nächstes Jahr komm ich mit dem Auto!! Vielleicht, kann ich dann auch ein paar schöne Sachen mitbringen!! Schaun wa mal!!

Schön war es mal einige von euch persönlich kennengelernt zu haben, auch wenn ich heute nicht mehr genau weiß wer überhaupt wer war!! Hehe!!!
Leider waren meine Erwartungen von Essen größer als gedacht, und somit war ich auch ein wenig enttäuscht!! Hätte größer sein können!!

Gruß Ralf

florida-girl ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2007 19:21
#24 RE: Essen 2007 Zitat · Antworten

jau, klein ist die messe. aber es waren ja nun auch nicht so viele besucher da.
gab ja auch ne schlchte werbung. hab noch nicht mal schilder in essen gesehen die auf die messe verweisen oder einem gar den weg anzeigen.

martin, für dich nehme ich auch gerne eine pille weniger. aber in meinem alter verkraftet man das alles nicht mehr so gut.
ich schau mal. denke aber ich werde nur tagsüber gehen und nicht noch nachts in irgendwelchen clubs sein. falls ich fit bin, komme ich - falls ihr nicht schon wieder morgens um 9h oder 10h oder 11h das treffen macht.

florida-girl ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2007 19:22
#25 RE: Essen 2007 Zitat · Antworten

wird der preis der dose gerecht?

also ich finde es viel zu teuer. hab aber leider nicht die ahnung davon

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz