Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 695 mal aufgerufen
 Coca-Cola Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Mr.Coke

Beiträge: 1.239


28.03.2006 22:37
Diamond-Dose ohne Flaschenbild antworten

Beim blättern in meinen Büchern ist mir eine Diamond-Dose ohne den Flaschenaufdruck aufgefallen.

Hat die einer von euch ?

Gruß
Michael

Und noch eine Frage: Wer weiss wie die Coke-Welle entstanden ist ?


http://www.cokeisit.de


Angefügte Bilder:
Diamond.jpg 
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.646


28.03.2006 23:06
RE: Diamond-Dose ohne Flaschenbild antworten
Hi,

die ersten DiamondDosen in den USA waren noch ohne Flasche.
Allerdings ist die abgebildete nicht die erste Dose. Der ersten waren in den 30ern sog. "cone top" Dosen (16 & 32oz).

Deine abgebildete Dose war tatsächlich eine Export Dose: S. Bild.

also wie genau die Welle entstand kann ich nicht sagen, nur daß sie 1970 eingeführt wurde. Habe folgenden Artikel dazu gefunden:

"Zum Schriftzug und zur roten Farbe kommt 1970 die "dynamische Welle". In den Coca-Cola Nachrichten heißt es: Die neue Linie soll jugendliche Frische ausstrahlen und die von Wirtschaft und Öffentlichkeit anerkannte und bewunderte dynamik erkennen lassen. Sie wird für die Zukunft etabliert, sie muss vorwärtsgerichtet sein. Und das war sie. Die dynamische Welle gehört auch heute noch zum Erscheinungsbild von Coca-Cola."

Angefügte Bilder:
export.jpg  
nils

Beiträge: 854

30.03.2006 16:31
RE: Diamond-Dose ohne Flaschenbild antworten

noam wolff hat eine sehr gute seite zum thema diamond cans...

http://www.diamondcokecans.com

da findet ihr ziemlich gute infos zu den verschiedenen dosen!


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.646


31.03.2006 11:57
RE: Diamond-Dose ohne Flaschenbild antworten
Die hier ist auch nicht schlecht:

http://www.luijendijk.nl/family/mark/index.htm

Zwar nicht so viele Infos wie bei Noam, aber auch schöne Bilder.

@nils
Ich glaube da blutet dir auch das Herz, vor allem bei den afrikanischen Dosen (Botswana, Swasiland, Zimbabwe, Süd Afrika ...).

The-Wretched79

Beiträge: 2.264


07.04.2006 17:44
RE: Diamond-Dose ohne Flaschenbild antworten

der Noam hat wirklich schöne Dose, er bietet ja auch zwischendurch welche bei ebay.com an, von seienn Dosen hätte ich schon gerne welche

den anderen Sammler "Mark" kenne ich leider nicht, ich bin oft in Holland auf Messen aber ich wüßte nicht, daß ich den schon mal gesehen habe. Für ihn wäre ja auch nichts interessantes auf den Standart-Messen

Ciao MArtin


 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor